ZitatOriginal von Mario
is der doch glatt gestern tüv abgelaufen und keiner sacht watt.......
GUTEN MORGEN!!!
ZitatOriginal von Mario
is der doch glatt gestern tüv abgelaufen und keiner sacht watt.......
GUTEN MORGEN!!!
was hab ich getan , ja mal Radio eingebaut und mich in fremden Foren rumgetrieben ( nein nicht das .... Forum ) Corrado steht davor und siehe da alle Teile bekommen . nun gehts weiter zwar nicht am Bus , aber am Corrado
Der Bus braucht im Moment noch keine Hilfe. Deshalb erstmal am Kleinwagen weitermachen
gestern mal Traggelenk rechts unten gewechselt, gleich noch den Spurstangenkopf mit gemacht (da hörte der gestrenge TÜV Prüfer aber wohl das Gras wachsen, der war nicht schlecht). Ausserden bei der Gelegenheit die Schrauben zum Einstellen der Drehstabfederung mal gereinigt und gefettet, geht jetzt wieder wie - na wie geschmiert eben.
Danach noch den Motor von unten entölt. Sieht fast aus wie neu! Heute noch die andere Seite.
Gruß
Mat.
ZitatOriginal von Bullytreter
Ne die Dichtung vom Ölfilterflansch zum Motorblock.
Und diese Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr die beim Lastwechsel diese blöde Quitschen hervorruft....
Ich glaub´, wir fahren das gleiche Auto....
Meine Flanschdichtung hab ich vorm Urlaub erneuert, und das Quietschen ist auch da.
Das liegt aber am Getriebe: Mein Automatik-Bus hat nicht gequietscht....
ZitatOriginal von Indy
GUTEN MORGEN!!!
üüüüüäääääääääähhhhhh Gäääähn......
watt ? wer ruft hier ? harhar...
so ! bus is net durchn tüv komme...........
bremssattel hinten rechts defekt, belag auf der innenseite runter, und aussen noch gut.
mit der rechten seite hatte ich schon öfter probleme, da war die bremse schonmal fest, und das radlager war dort auch schonmal hin......
seltsam das ganze..
nächste woche mittenwoch nächster versuch......
Hi
mein Bus hat letzte Woche auch keinen Tüv bekommen, mit Ansage meinerseits
Gerade einen fast neuen Bremskraftregler verbaut und Flüssigkeit erneuert.
Jetzt noch das Rostloch....
(Schweißgas heute besorgt )
Gruß
Urs
Moin,
da das mit den Gardinen zum Abdunkeln des Busses zu umständlich war, ich aber keine teuren und überdimensionierten Thermomatten wollte, musste der örtliche Restpostenmarkt herhalten:
- Alu-Windschutzscheibenabdeckung für 99 Cent,
- 6 Sauger für 2,19 Euro,
Form ausschneiden, säumen, Sauger befestigen und fertig.
Gestern unter die P2 Felgen die neuen Spurplatten gepackt. Jetzt geht auch ET 50
@Udo - günstige Sache! Gefällt mir die Idee.
Da bei meinem TÜV- und AU-Schildchen die "7" oben steht, dachte ich heute mal dorthin zu fahren - 1. Samstag im Monat ist offen. Dummerweise kam wieder was dazwischen. Der Grund dafür kam dann aber doch nicht und dann wars zu spät für den TÜV
Zum Trost bin ich zu meinen Womo-Händler und hab meine eingetroffene Markise abgeholt (F45ti 2,80m) und montiert. Hab die Fiamma-Adapter für die Brandrup-Schiene an meiner Multirail (Reimo) dran. Mit 3mm dicken Adapterplättchen (hier Polyamid 6, Farbe "natur") passt der Adapter auch an die Multirail. Mal schauen ob ich den Adapter so farblich lasse oder ob ich den auf schwarz umeloxieren lasse.
Blöd sind die lt. Fiamma eigentlich falschen Befestigungspunkte an der Markise. Die Anleitung sieht eigentlich den "Support" im Bereich der Armbefestigung vor, welche sich an den Enden befinden. Das ist beim T4 aber nicht möglich (zumindest im Bereich der Beifahrertür).
Deshalb wird sich das C-förmige Markisengehäuse, zwischen Befestigungspunkt an der Schiene und äusserer Anbindung der Arme, bei stärkerer Auslenkung nach oben oder unten, etwas verdrehen bzw. elastisch tordieren. Beim Supergau (Windböe schlägt Markise nach oben) dürfte das ein Problem sein und u.a. zu bleibender Deformierung führen.
Die Kurbel hab ich dann auch gekürzt - Der Bolzen zur Arretierung des Hakenkopfs und des Alu-Rohrs saß böse fest. Hab mit dickem Schraubstock und Stahlstift den dann rausgedrückt.
Pünktlich zum Abschluß der Arbeit hat dann der Himmel die Schleusen geöffnet.
Das nächste Treffen kann kommen
Grüße,
RalphCC
ja Himmel und Schleuse.... Tolles Wetter heute.
Ich teste mal ob der Bus in schwarz evt. auch gut ausschaut
Traggelenk unten links erneuert
Gleichlaufgelenk links ersetzt. Das machte böse Geräusche, wegen derer ich schon eine ganze Menge gewechselt habe. Nach dem Ausbau und Reinigen in der Benzinschüssel war mir klar, dass da was nicht stimmt, sehr schwergängig das ganze. Teils nur mit dem Hammer zu bewegen.
Der VW Händler um die Ecke hatte heute nicht mal Hochtemperaturfett da (dafür aber die Dehnschraube und das Band um die Manschette), das Fett gabs dann (um so günstiger) bei der nächsten freien Werkstatt.
Könnte ich ja Montag mal den TÜV versuchen, vielleicht klappt es ja trotz der nicht so ganz funktionierenden Handbremse. Bowdenzug bei ATU nicht lieferbar, sonst wäre der auch noch neu.
Gruß
Mat.
Ne am Bus hab ich nichts gemacht nur am Corry , habe ihn wieder auf Original Federn gestellt. Und das zum Glück beide Federn hinten waren gebrochen.
Warte noch auf des Paket und dann geht das Rückrüsten weiter.
Ich hab den Zeltbalg vom Aufstelldach reingeschraubt. Jetzt muß ich morgen noch die Kederleisten unten fertig bohren und verkleben, dann ist es fast fertig.
Tank ausgebaut , 1 h, gar nicht schlimm
Die Wiki hat ja schon eine Übersicht gegeben.
Und etwas rumgeschliffen/geflext , leider noch einiges vorzubereiten bis gebrutzelt werden kann.
Gruß
Urs
Moin,
ZitatOriginal von urs137
Und etwas rumgeschliffen/geflext , leider noch einiges vorzubereiten bis gebrutzelt werden kann.
Hmm, verstehe ich nicht wirklich. Ist das im rechten Bild der Rest vom Tank nach dem Brutzeln?
Nein , ein Stück von dem Gammelblech
Tank kommt vermutlich fühestens Samstag drunter ... wenn du noch spezielle Bilderwünsche haben solltest, melden.
Die Tanksache selbst ist in der wiki ja schon recht gut.
Gruß
Urs
Moin,
ZitatOriginal von urs137
Tank kommt vermutlich fühestens Samstag drunter ... wenn du noch spezielle Bilderwünsche haben solltest, melden.
Wenn überhaupt etwas vorhanden ist, würden mich Kabel, Schläuche, Bauteile etc. unterhalb des Tanks interessieren. Da habe ich überhaupt nichts Brauchbares.
Wie kann man seinen Bus so vergammeln lassen...
Das Blöde man sieht es erst wenn wenn man Platz schafft.
Gruß
Urs
Bilder vielleicht morgen.
irgendwie sieht AUF DIESEM BILD der Tankeinfüllstutzen so aus als würde der gar nicht wesentlich höher liegen?!
wie ist der eigentlich befestigt?