Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • ....ich habe mich gestern über mich selbst geärgert, hatte das Vergnügen mich noch gestern nachmittag und heute morgen im Krankenhaus rumzutreiben. Gestern mit Kartons im Arm die Treppe runter, die 2 letzten Stufen übersehen und ins leere getreten, Kartons fallenlassen, mit der rechten im letzten Moment am Treppengeländer festgehalten, trotzdem gefallen.
    Es hat nur einen großen Riss gegeben und die Sehne vom Oberarmmuskel abgerissen. Aua!
    Gestern noch Ultraschall, heute morgen nochmal Röntgen ob der Knochen nicht auch was abbekommen hat,
    Fazit: es wird nie wieder wie vorher, Arzt rät zur OP, gerne am Donnerstag, 2 Schrauben durch die Elle (oder war es die Speiche?) und dann wird die Sehne runtergezogen und an diesen Schrauben befestigt. Schnitt ca. 10 cm den Unterarm runter über die Beuge weitere 10 cm in den Oberarm, mind. 1 Woche Klinik, 6 Wochen Gips, danach Reha oder Physio (habe ich nicht mehr so mitbekommen), heute nachmittag muß ich dann nochmal zum Hausarzt, bis morgen soll ich mich entscheiden.
    der Funktionsumfang ist ohne op nur größer als mit.


    Was mache ich?


    Das beste kommt aber noch. Ich mußte bis heute 8 Bewerbungen für die Arge schreiben da ich ja seit 1.4. rumlunger :D :D; eigentlich will ich derzeit noch nicht arbeiten (steht mir nach 26 Jahren auch mal zu!), am Wochenende habe ich dann gesehen das eine Firma bei der ich gerne anfangen würde genau jemanden mit meinem Jobprofil sucht und habe mich heute morgen um 5 Uhr noch beworben, um halb 11 ging mein Handy........


    morgen Vorstellungstermin!
    (die suchen aber für sofort jemanden), nur leider bekomme ich mit rechts derzeit nichtmal meine Kaffeetasse angehoben ;(
    hat sich einer von den Rechtshändern schonmal die Zähne mit Links geputzt oder Ar... abgewis..t?


    Was tun?

    • Offizieller Beitrag




    mensch ! jammer net ................. 8)



    ich hab mer den scheiß am bein abgerisse..... weißte wie blöd des is wenn du kacken musst ? :evil:

  • schwätzer!
    warum sollst du der einzige sein der jammert?
    weisst du wie schei..e das ist sich den .... zu putz..?


    was mach ich mit dem job?
    kann doch nicht sagen, ja ich will ihn haben, aber kommen sie nochmal in 6-9 Wochen (selbst die sind mir eigentlich zu früh)
    die wollen einen f+ür sofort


    mit der op komme ich immer mehr zu dem schluss das ich darauf verzichte. wieviel mehr der leistungs/Funktionsverlust ist konnte mir der gute Mann ja auch nicht sagen.
    der Muskel ist aber wohl auch der maßgebliche für das drehen des arms, nicht nur heben


    entschuldigt das geschreibsel, ist aber mit einer hand nicht so einfach

  • Mal Wieder nen Kabelbruch in der Fahrertür. :wall: :wall:


    Wiedermal gelötet, jetz glaub i werd i echt mir ma die Zeit nehma und des Ding austauschen, bzw. schön verlängern. :wall:

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Original von Andi
    Mal Wieder nen Kabelbruch in der Fahrertür. :wall: :wall:


    Wiedermal gelötet, jetz glaub i werd i echt mir ma die Zeit nehma und des Ding austauschen, bzw. schön verlängern. :wall:




    sei froh, das du keinen in der schiebetür hast birschel.......... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andi
    Mal Wieder nen Kabelbruch in der Fahrertür. :wall: :wall:


    Wiedermal gelötet, jetz glaub i werd i echt mir ma die Zeit nehma und des Ding austauschen, bzw. schön verlängern. :wall:



    Hi


    Ich hab vor einigen Jahren mal die Strippen gegen Gummileitungen getauscht (widerverwertung älterer 3x1,5 Kabel abgestrippt) etwas Siliconspray dazu kein Ärger seit dem.


    Gruß
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    über meine Blödheit!!



    da hänge ich nach vier Jahren den WW wieder hinten dran und mach mich ans ausparken aus dem Grundstück.


    Ist Scheisse eng. Strasse 4 m breit und gegenüber ne Betonmauer.
    Einfahrtbreite ca.4.5 m, aber nur auf der linken Seite 3 m abgesenkter Bordstein, dann hoch.


    Also ich hab mit der weissen den WW da zig mal rein und raus früher und es gibt genau eoinen Weg das in einem Zug zu schaffen, wenn ich mit dem Vorderwagen über die schräg gegenüberliegende Kellergarageneinfahrt drüber fahre und der Hänger richtig steht.
    Nun, gestern stand er nicht ganz richtig und ich musste noch mal zurück.


    Zurück ging aber irgendwie nicht. Scheiss Syncro dachte ich, der wird doch wohl über den hohen Bordstein zu bewegen sein?
    Nochmal ordentlich gedrückt.
    Nix.
    10 cm vor und wieder zurück.
    Nix.
    Da kam der Nachbarsjunge aus der Haustür gelaufen und machte ein sehr besorgtes Gesicht.


    Ich also raus und hinten nachgesehen.
    Der Hänger hing mit der linken Ecke an nem Betonpfahl des alten Gartenzauns.
    - ........-
    Linkes Rücklicht kaputt Kunststoffkosole darunter auvch und unten nen fieser Blecheinschnitt von 3 cm Länge an der Kante des Bodens.


    Dann abgekoppelt und halb von Hand rausgeschoben.
    In anderem Winkel angekoppelt und rausgezogen.



    Ach ja:
    Doppelachser, gut 7 m Gesamtlänge.
    5,5m T4 LR dazu.


    Der Rest der Fahrt verlief dann traumhaft. nachdem ich mir ne gelbe Blinker Birne besorgt hatte und in die nun fast glaslose Blinkerecke eingesetzt habe.


    Ich glaub ich hab da Arbeit für Pio fabriziert.....



    alla dann Fridi

    • Offizieller Beitrag

    Winabweiser Fahrerseite beim Umbau auf den andern Bus gekillt.


    Natürlich nachdem ich ihn vorher sauber geschrubbt hatte....


    Die Beifahrerseite hat (zuerst) geklappt.


    NA dann ist doch ein neuer frischer Satz fällig jetzt.


    Eventuell war er auch einfach zu spröde nach all den Jahren...
    Müsste aus 1996 stammen?

  • ................das ich auf Weisung des Zoll/BAG die Werbung von meinem Auto entfernen muß..
    Grund : Verstoß gegen die EG sozialverordungsgedöns



    Fahrzeuge oder Fahrzeugkombinationen mit einem ZGGw von mehr als 3,5 t sind Fahrtenschreiber pflichtig.
    Da bei einem Fahrzeug , wo der Halter und Inhaber eines Gewerbes dieselbe Person sind, davon ausgegangen wird , das dieses Gewerblich genutzt wird , besteht eine Pflicht zum Nachweis der Lenk und Ruhezeiten mittels eines Analogen/Digitalen Fahrtenschreibers.
    Bei Fahrten bis 50km vom Betrieb entfernt , reicht ein Fahrtenbuch.
    Das heißt , fahre ich mit Anhänger und überschreite dabei die 3,5t muß ich diese Nachweise bringen.
    Fahr ich mit meinem MV und Wohndose in den Urlaub ,muß ich einen Fahrtenschreiber einbauen und nutzen.
    Also hab ich ab heute keine Werbung mehr auf dem Bus.


    Anlaß war eine Kontrolle heute auf der AB auf dem Weg zum Tüv durch Zoll und BAG.
    Davon gekommen bin ich mit einem Verwarngeld von 30€.
    Im Wiederholungsfall droht ein Strafverfahren mit einem Bußgeld bis zu 15000 €.


    Manchmal frag ich mich , ob die noch alle beisammen haben



  • Ohne Worte.......



    Du musst also Magnetschilder haben :D

  • Wenn Du das Fahrzeug nicht betrieblich nutzt, kann Dir erst mal keiner was, nur bist Du halt nachweispflichtig. (so leicht macht es sich der Staat ja meistens)


    Und zum anderen könntest Du dem Fahrzeug auch einen anderen Halter verpassen, Frau, Mutter, Oma, wer auch immer...


    Wenn mich die BAG anhalten wollte, würde ich einfach weiterfahren, was haben ich denn mit denen zu schaffen.


    Es wird immer verrückter in dem Land hier...


    Gruß


    Mat.

  • 1. Meinen Auf jemanden andres Zulassen .................NEVER
    2. Wenn der Zoll die Kelle schwingt, macht man besser was die sagen.
    3. Da ich das Auto Betrieblich absetze , wirds mit dem Nachweis recht schwer



    Übrigends hat das BAG Hoheitsrechte. Du mußt halten, ob du willst oder nicht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pio
    Davon gekommen bin ich mit einem Verwarngeld von 30€.
    Im Wiederholungsfall droht ein Strafverfahren mit einem Bußgeld bis zu 15000 €.


    Manchmal frag ich mich , ob die noch alle beisammen haben


    ... lmaa :klatsch:
    Irgendwo her muß das Geld ja kommen X(
    Am besten die abzocken, die noch ihr Geld noch redlich verdienen... bei den anderen ist nur schwerlich was zu holen :evil: