Posts by Fridi

    Kabelbaum heute ausgebaut, alle Kabel verlängert (schadhaften Bereich jeweils rausgeschnitten) und dann wieder eingebaut.


    Gleichzeitig auf der Innenseite der Tür zusätzlichen Drönschutz ( Alubitumenrolle aus dem Dacheckerbereich) aufgeklebt.

    In dem mittleren Blechteil war nix und unten habe ich noch nen Streifen hinten und vorne drei kurze Einzelstücke untereinander angebracht,

    Das hatte ich bei meinder alten Dicken auch gemacht.

    Hat sich damals bewährt.


    Oben auch noch rechts und links ein Stück daneben gesetzt.



    Die Innenverkleidung über der Badewanne geschrubbt, mit Handtuch und Föhn den Stoff getrocknet und wieder eingebaut.


    Neuen Spiegel montiert, den habe ich gestern Abend in der Wohnung mit meinen gelben Streifen vorbereitet.


    Tobias ABL war den ganzen Tag hier und hat die Kabel repariert, während ich die anderen Dinge erledigt habe.


    Jetzt gehen beide Fenster wieder und die Zentralverriegelung auch.


    Was nach wie vor nicht geht ist die Fernbedienung der Verriegelung.


    Da weiss ich nicht weiter.


    Gleichzeitig habe ich einige Kabel die zusätzlich reingekommen waren, z.B. für den Recarositz, ordentlicher verlegt, so das die Zentralelektrik jetzt wieder schöner aussieht.


    Morgen früh räume ich das Auto noch auf, bevor ich zum Krematorium fahre.
    Ich hoffe ich kriege gleich nen Termin.


    Die letzten Male hat das aber immer geklappt.

    in meiner alten Dicken hatte ich die ClimaSlect Folie von 3M drin.


    Das ist eine nspezielle Schutzfolie zum Abhalten des Hitze.


    Sie ist nicht dunkel maqchend.

    Ihre Wirkung hat sie, weil Silberionen in der Folie das Licht reflektieren.


    Der Unterschied ist deutlich.


    All die dunklen Folien wirken bei weitem nicht in diesem MAsse.

    Ob es die heute noch gibt?

    Oder sie jetzt anders heisst?

    Eventuell sogar weiterentwickelt ist?


    Meine jedenfalls ist so vor ca. 20 Jahren in den Bus gekommen.


    Den Bus hate ich jetzt ca 10 Jahre nicht mehr.

    Die Neue hat leicht grün getönte Scheiben rundum (Wärmeschutzglas) und eine Dämmglasfrontscheibe.


    Die funktioniert nach dem selben System wie die ClimaSelectFolie, nur, dass sie auch in den Fahrerhausfenstern zugelassen ist.

    Das war die ClimaSelect nicht, da die nicht sichtbare Verdunklung doch etwas höher war als erlaubt.

    Deshalb hatte ich die auch nur hinten,

    Vorne hatte ich in der Fahrerhaustür auch dieses grünlicvhe Wärmeschutzglas und auch die alte Dicke hatte die Dämmglasfrontscheibe.

    das meinte ich doch.
    Ich möchte nur niemanden zwingen seine/ihre Beiträge für die ganze vwbuswelt öffentlich zu machen...
    das sollte nur ein Angebot sein.


    Für die Wiki braucht es nach do einen leitungsfähigen Server, da bin ich noch nicht fertig.

    dann könnte ich es machen.
    müssen nur noch zwei lösungen gefunden werden.
    Wiki und vwbuswelt.


    kriegen wir aber hin.

    eventuell als eigenes Unterforum in die VWBuswelt einfügen.


    Man kan da ja spezielle Zugänge für die hiesigen Freischalten.
    Geht ja bei Moderatoren dort auch.


    alla dann Fridi

    ach ja, ich bin Mitglied im T4forum gewesen......
    und die alten Sachen haben mich damals imemr befremdet.
    Ich kenne keinen dort ausser dieser einen Person.

    Hmm,


    ich bin kein Vereinsmensch.


    Da bekäme eine fremde Infrastruktur die Hand drauf und man könnte, falls es zu Unstimmigkeitren käme, nur noch gehen.


    Ich versuche erst mal selbst was zu regeln.


    Übrigens:
    Auch das t4forum ohne Bindestrich wäre interssiert an eienr Lösung. Das habe ich von jemandem der dort aktiv ist Und den ich auf nem privaten Treffen kennengelernt habe, selbst gehört.


    Also, ich denke langsam und in Ruhe angehen, solange Udo Geduld hat.


    Und das hat er ja verschiedentlich gesagt.


    Danke Udo.

    Hej Udo,


    das mit der WIKI beruhigt mich ja schon mal enorm.



    Was muss ich denn konkret um sie zu übernehmen?


    Leute die programmieren können habe ich in meinem privaten umfeld einige.
    Die machen so was beruflich, wenn auch auf anderen Fachgebieten als Autos.


    (mehrere mit SAP Sachen z.B., und ein guter Freund hat die gesamte PC Logistik aund Software eines mittelgrossen Facxhverlages unter sich.)

    Hej Helmut,


    ja schön dein Angebot.


    Ich hoffe wir kriegen das hin.


    In der vwbUSWELT MACE ICH DAS IM mOEMENT IM WESENTLICHEN MIT mIko alleine.


    Die nderen Moderatoren sind eher Statisten gerade, da wird Auffrischung gut tun.


    Sooo viel Arbeit ist es aben auch nicht.


    Ich habe immerhin noch ne laufende kleine Zahnarztpraxis "nebenbei", ein Stadtratsmandat mit den ausschüssen, und die Pflege meiner Freundin mit Pflegegrad 3.


    Manchmal ein bischen viel, aber es geht.
    Das Forum ist der Ausgleichssport.