Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Steuergerät
    ABS
    HUPE
    Sollte sich eine 15 finden lassen?! ;o)


    Oh, Hupe ist gut - da liegt Zündungsplus ja ständig an. Guter Tip!

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Weil es sich so bewährt hat, hab ich auch diesmal den Landstrom-Stecker hinter der NSL-Attrappe versteckt.
    Mit dem Kabel durch einen der beiden Gummi-Propfen und in dem Radkasten dann FI und LS verbaut, sowie PE dort an den Massepunkt.
    Von dort unter der schwarzen Abdeckung auf die linke Fahrzeugseite. Das geht sehr gut unter dem Gummibelag vom Inneboden und an der Kante des Innenboden. Auf diesem Weg bekommt man das Kabel auch ganz einfach unter der Seitenverkleidung durch in die Radkästen.
    Im linken Radkasten dann noch eine fliegende Steckdose mit Abdeckklappe montiert.


    Solange die Backbrd-Seitenverkleidung montiert ist, bleibt das so. In die fliegende Dose stecke ich eine Mehrfachsteckdose. Die Dose bekommt ihren Platz an der Spüler hinterm Fahrersitz. Das Kabel verläuft dann zwar im Innenraum, stört aber nicht weiter.


    Bald kann der Urlaub losgehen :daumendrueck:

  • Nachdem ich Montagabend versehentlich (Kanister verwechselt) Diesel in meinen AAF gefüllt habe, bin ich auch noch exakt 300 Meter weit gekommen, dann war Schluß und der Bus stand. Nachdem ich dann unseren Passat und meine Frau geholt habe, haben wir den Bus mit Stange eingeschleppt und der Abend war gelaufen. Dienstagabend dann Tank auspumpen und saubermachen, Leitungen leeren, Kerzen reinigen etc, etc..., dann 40 Liter Super rein, starten und siehe da, er läuft wieder. Die ersten 10 Sekunden etwas holperig und mit einer fetten Qualmwolke, aber jetzt marschiert er wieder. Glück gehabt.


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


  • Aus meinem Teileträger für die Caravelle AAF den kompletten Motor mit Getriebe ausgebaut, um dann festzustellen das die Getriebebuchtsaben unterschiedlich sind. War aber trotzdem eine interessante Aufgabe.


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


  • Maßnahmen für einen sorglosen Urlaub:


    Spülschrank ausgebaut, Stromversorgung für den Schrank repariert, Spülschrank wieder eingebaut
    Somit haben die Kühlbox und sämtliche 12 V Steckdosen wieder unbegrenzt Strom aus der 2. Batterie


    Material für den Campingurlaub zusammengesucht und bereit gestellt.


    Morgen bekommt er noch ne neue Achsmanschette rechts innen.


    Am WE kann es dann Richtung Slowenien losgehen, 3 Wochen Urlaub :daumendrueck:

  • Trockner der klimaanlage tauschen lassen.


    Sie kühlt jetzt wieder anständig ,der Kompressor klaut keine 20 PS mehr an Leistung.


    Nur als anmerkung ! ,Tauscht die Teile regelmäßig ,meine alte Trocknerpatrone wog ca 3kg mehr wie die neue ,war also reichlich Siff drin nach 200.000 km. WAECO hat zwar 3 Versuche gebraucht um die richtige zu schicken ,dafür hat die dort nur ein drittel von dem gekostet was der :D dafür wollte.
    VW 136 € netto .
    Waeco 49 €

  • Zitat

    Original von Pio
    Trockner der klimaanlage tauschen lassen.


    Sie kühlt jetzt wieder anständig ,der Kompressor klaut keine 20 PS mehr an Leistung.


    Nur als anmerkung ! ,Tauscht die Teile regelmäßig ,meine alte Trocknerpatrone wog ca 3kg mehr wie die neue ,war also reichlich Siff drin nach 200.000 km. WAECO hat zwar 3 Versuche gebraucht um die richtige zu schicken ,dafür hat die dort nur ein drittel von dem gekostet was der :D dafür wollte.
    VW 136 € netto .
    Waeco 49 €


    Muß die Anlage danach neu befüllt werden? Oder geht es auch ohne ?

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Solange die Klima läuft würde ich nichts dran machen lassen...


    Meine lief ja nicht mehr daeshalb wurde sie ja neu befüllt .
    Ursache war aber son komischer Fühler .Und jetzt fehlen da 20 Ps wenn es richtig heiß drausen ist deshalb meine Frage nach der Trocknerpratrone .
    Hätte bestimmt nicht geschadet diese mit zu wechseln . :wall:

  • War in dem komischen Laden mit den roten drei Buchstaben...meine Feinstaubplakette hatte ja noch das alte, seit einem Jahr falsche Kennzeichen... Und wie erhofft: nun ist die neue GRUEN ;) hehe


    @Ralph: welches TFL hast du wo verbaut? Bild?