Lenkgetriebe ausgetauscht-
etwas unkonventionell ohne Hebebühne und anderem "Kinderspielzeug" dafür mit 6 Zylinder 260kW Dieselpower und einer Lasttraverse.
Dein eigenenT4 hochwuchten hat doch mehr Kribbelfaktor als Container stapeln:D
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
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Zitat
Original von urs137
...... Aufschießen der Haustür........Machste das öfter so?
Hilft dem Tischler
Die wievielte Haustür habt ihr schon? -
Zitat
Original von Fönnef
Lenkgetriebe ausgetauscht-
etwas unkonventionell ohne Hebebühne und anderem "Kinderspielzeug" dafür mit 6 Zylinder 260kW Dieselpower und einer Lasttraverse.
Dein eigenenT4 hochwuchten hat doch mehr Kribbelfaktor als Container stapeln:DDu hast doch nicht etwa den T4 an einen VC gehängt ?
Obwohl.... Passen würde es ja: VC = Van Carrier!!
Gibt´s davon Fotos ?
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Fotos gibts keine. Bilderverbot auf dem ganzen Werksgelände:(
Die Idee ging in die richtige Richtung- aber es war ein Reachstacker;-)
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Winterdreck mit dem Tornador aus dem Teppich vor der hinteren Sitzbank "geschossen".
War erstaunt wie hellgrau der Ursprünglich war. -
Beifahrersitz mit Sitzkonsole aus dem Bus verbannt.
Bakterie ist übergekocht.....
Deshalb funktionierte auch meine Mucke vorne nicht mehrErst mal alles schön gereinigt.
Jetzt muss alles trocknen.Morgen werde ich die Sitzkonsole von innen und die Adaptervierkantrohre neu streichen.
Mal sehen, ob die Batterie fertig ist oder ob ich sie wieder aufgeladen bekomme
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Wenn die Batterie gekocht hat: schmeiss sie weg in der Regel sind die hin.
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Zitat
Original von T4Caravelle
Wenn die Batterie gekocht hat: schmeiss sie weg in der Regel sind die hin.Mal schauen, sie bekommt einen Schluck Wasser.
Dann werde ich sie mal aufladen.Ansonsten gibt es eine Neue.
Die sind ja wieder preiswerter geworden
Nicht mehr wie vor zwei Jahren pro AH 1 € -
Ich hab heute mal die SWRA schaltbar gemacht.
http://t4-wiki.de/wiki/Relais_…ngsanlage)#Modifikationen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6174930fxi.jpg]
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Heute habe ich die Sitzkonsole von innen und die Adaptervierkantrohre entrostet und grundiert.
Batterie hängt am Ladegerät
Morgen wird Lackiert.
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So heute alles angefressene in der Sitzkonsole neu lackiert.
Die Bakterie ist wohl hin....
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Heute auf die schnelle das linke obere Traggelenk gewechselt.
Eigentlich wollte ich ja nicht weil ich nur zwei Stunden Zeit hatte bis zu einem Termin. Dann hat der User "Mikana" gemeint ob er da gerade ein leises "Mutti" gehört hatte.
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.Nach 1,5 Stunden war die Sache dann durch mit meinem neuen selbstgebauten Ausdrücker. Morgen mache ich dann die andere Seite und hoffe die Zeit nochmal zu unterbieten weil man dann das Werkzeug auch zum einziehen benutzten kann. Das fehlende Teil dazu ist schon fast fertig gedreht.
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Das klingt ja gut. Dann weiß ich jetzt ja einen der das........
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Eben den Kat ausgetauscht - hat irgendwo rumgeblubbert.
Nachdem ich den Unterfahrschutz entfernt habe, war das Problem wider Erwarten nicht an der üblichen Stelle (im Bogen - Haltestange), sondern das Rohr war an der Trennstelle zum Mittelschalldämpfer komplett abgerostet - sauber kreisrund an der Kante entlang. Entsprechend schwierig war das Reststück im Flansch zu entfernen.Das Rohrende hing relativ stabil so vor sich hin und hat den Unterboden etwas eingeschwärzt.
Die drei ekligen Schrauben am Kat haben mich am meisten beschäftigt - die unteren zwei abgeflext - und die obere Mutter mit der Handbügelsäge gekappt. Murkskram - wenn wenigstens ein Mutternsprenger dort Platz hätte.
Nuja, jetzt wieder ruhig unterwegs und hab den Eindruck er zieht besser - komisch.
Der alte ACV-KAT mit intaktem Innenleben wird nun entweder mit einem Reparaturrohr wieder aufgefrischt oder verscherbelt.
Ich kann mich erinnern, dass ich das Rohrstück mit Kupferpaste eingeschmiert habe zwecks leichterer Montage im Mittelschalldämpferflansch. Evtl. rostfördernd?
Gruß,
RalphCC -
Hat mein Kat verscherbelt, hat 160 Euronen gebracht.
Irgendwo hier gibt da nen Threat drüber.
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hehe, un mei cheffin hatn heut ma bewegt den bus......
immerhin hadder nun schon 3 monate rumgestanne, und der is auch sofort angesprungen.
ich mein, der hängt ja auch ständig am beatmungsgerät, da musser ja auch anspringe
un moje bekommt mein fünfer endlich seine neuen adern, damit er bald mit der vollen überwachung in einsatz gehn kann.....
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Zitat
Original von Turbobert
Heute auf die schnelle das linke obere Traggelenk gewechselt.Eigentlich wollte ich ja nicht weil ich nur zwei Stunden Zeit hatte bis zu einem Termin. Dann hat der User "Mikana" gemeint ob er da gerade ein leises "Mutti" gehört hatte.
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.Nach 1,5 Stunden war die Sache dann durch mit meinem neuen selbstgebauten Ausdrücker. Morgen mache ich dann die andere Seite und hoffe die Zeit nochmal zu unterbieten weil man dann das Werkzeug auch zum einziehen benutzten kann. Das fehlende Teil dazu ist schon fast fertig gedreht.
Er nu wieder .... Muttiiiiiiii
Und Morgen nimmst du dann das mit Läppi ine Werkstatt und ich schau mir das dann Live über Skype an.
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Zitat
Original von Mikana
Er nu wieder .... Muttiiiiiiii
Und Morgen nimmst du dann das mit Läppi ine Werkstatt und ich schau mir das dann Live über Skype an.
Das ist die Idee
Ich mach die Webcam klar und ruf dich dann um 8.oo Uhr an zum "Schrauberfernsehen" schaun.
Natürlich mit O-Ton und so weiter.
Ideen hat der Mensch.................
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Zitat
Original von RalphCC
Eben den Kat ausgetauscht - hat irgendwo rumgeblubbert.
Nachdem ich den Unterfahrschutz entfernt habe, war das Problem wider Erwarten nicht an der üblichen Stelle (im Bogen - Haltestange), sondern das Rohr war an der Trennstelle zum Mittelschalldämpfer komplett abgerostet - sauber kreisrund an der Kante entlang. Entsprechend schwierig war das Reststück im Flansch zu entfernen.Das Rohrende hing relativ stabil so vor sich hin und hat den Unterboden etwas eingeschwärzt.
Die drei ekligen Schrauben am Kat haben mich am meisten beschäftigt - die unteren zwei abgeflext - und die obere Mutter mit der Handbügelsäge gekappt. Murkskram - wenn wenigstens ein Mutternsprenger dort Platz hätte.
Nuja, jetzt wieder ruhig unterwegs und hab den Eindruck er zieht besser - komisch.
Der alte ACV-KAT mit intaktem Innenleben wird nun entweder mit einem Reparaturrohr wieder aufgefrischt oder verscherbelt.
Ich kann mich erinnern, dass ich das Rohrstück mit Kupferpaste eingeschmiert habe zwecks leichterer Montage im Mittelschalldämpferflansch. Evtl. rostfördernd?
Gruß,
RalphCCHast du dir auch den Edelstahlkat aus der Bucht geholt
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Heute die Beifahrersitzkonsole, und Beifahrersitz wieder eingebaut.
Die 2. Batterie ist hin,
jetzt hat er erst mal die 71 AH Batterie die ich für meinen Zweitwagen gekauft habe.
Neue Technologie ist mit 14,8 V ladbar,
wo bekomme ich denn so einen Regler ???Gefreut habe ich mich, darüber das die Batteriepreise wieder normal sind