SSD-Festplatte und doppelte Portion RAM in das Notebook gesteckt.
Langsam war gestern...
SSD-Festplatte und doppelte Portion RAM in das Notebook gesteckt.
Langsam war gestern...
Bulli entstaubt
ZitatOriginal von jo-ben
Bulli entstaubt
Meiner steht dauerhaft unter Glas...
Auch eine Idee, aber da steht schon Märklin
Heute hat der Bus eine reine Handwäsche bekommen.
ZitatOriginal von jr-t4vr6
Heute hat der Bus eine reine Handwäsche bekommen.
meiner auch..................aber mit Schleifpapier
Ich habe nach Tagen mal die Balken ausgeladen.
Esrte Ladung Wahlplakate (Kommunal und Europa) in der Stadt verteilt.
Dürften so an die 60 gewesen sein.
Endlich ist der Bus wieder leer und dabei hatte ich den Fahrradträger nur knapp halb voll gemacht.
ZitatOriginal von Bernd 75kW
SSD-Festplatte und doppelte Portion RAM in das Notebook gesteckt.
Langsam war gestern...
Hast du etwa das Steuergerät gleich durch das Notebook ersetzt und so gleich noch ein Leistungstuning für den Motor integriert? ;
Zumindest impliziert das der Threadtitel...
Das da montiert:
braune Pest entfernt und heute lackiert
Bus für die erste Fahrt am 1.Mai komplettiert ( aus Transporter wieder ein WoMo gemacht)
Starter- und 2.Batterie erneuert beide hin
mal sehen, ob ich meine Regenrinne an der Markiese endlich fertig bekomme
ZitatStarter- und 2.Batterie erneuert Wand beide hin böse
Hi
gibt es dafür einen Grund ? Nicht nachgeladen oder so ?
Gruß
Urs
ZitatAlles anzeigenOriginal von urs137
Hi
gibt es dafür einen Grund ? Nicht nachgeladen oder so ?
Gruß
Urs
An der 2.Batterie hängt unter anderem der Sinuswechselrichter, der sich im letzten Urlaub mit einer mächtigen Qualmwolke verabschiedet hat. Bevor ich diesen ausgebaut habe, hab ich natürlich die Plusleitung abgeschraubt - es war die Ladeleitung so nahm das Schicksal seinen Lauf
Für die Starterbatterie habe ich keine Erklärung - bis mitte November 2013 war alles ok. Dann streikte der Anlasser(Magnetschalter) - neuen eingebaut - springt nicht an - Batterie leer warum?
Also Batterie geladen und alles war gut beim ersten Start. Aber man konnte täglich eine Minderung der Batterieleistung spüren. Zwischendurch mal wieder nachgeladen und die letzte Messung ergab :
12,02V Leerlauf
11,8V mit offener Tür
6V beim Vorglühen
3V beim Startversuch
also neu
Wert vm Bus stark erhöht:
War heute bei Marc und hab mir zwei neue Reifen aufziehen lassen.
Vollgetankt etwas über 80 L.
12,02V Leerlauf
11,8V mit offener Tür
6V beim Vorglühen
3V beim Startversuch
Hi
ist es möglich das die Lichtmaschine (evt. nur die Kohlen/Regler) aufgibt ?
12V im Leerlauf sind zum Laden deutlich zu wenig.
Da sollten 13,5-14,5 V anstehen.
oder meinst du ohne Last ? Miss mal die Ladespannung wenn die OK ist, wird es die Batterie sein .
Gruß
Urs
Spritzblech vorne links gewechselt.
Moin
Oh das wurde ja Zeit bei deinem Bus , Udo.
Netter Zeitvertreib den man hat, mit Schrauben die nur Stückweise raus wollen
An meinem Bus die Starterbatterie mit dem Solarregler verbunden.
(Duo Regler)
Gruß
Urs
ZitatAlles anzeigenOriginal von urs137
12,02V Leerlauf
11,8V mit offener Tür
6V beim Vorglühen
3V beim Startversuch
Hi
ist es möglich das die Lichtmaschine (evt. nur die Kohlen/Regler) aufgibt ?
12V im Leerlauf sind zum Laden deutlich zu wenig.
Da sollten 13,5-14,5 V anstehen.
oder meinst du ohne Last ? Miss mal die Ladespannung wenn die OK ist, wird es die Batterie sein .
Gruß
Urs
Mit Leerlauf meinte ich ohne Last - Ladespannung ca.14,3V
Heute das schöne Wetter genutzt und die Alus von Bus und Kangoo gesäubert
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich sie ohne zu reinigen vor dem Winter einfach in den Keller gestellt habe
Aber jetzt sind sie ja wieder wie neu denn nächste Woche kommen die neuen Sommerreifen drauf