Kinderbett fertig gemacht.
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
-
-
400 Km zum Teilebunkern abgerissen,
auf dem halben Weg hätte ich bei Urs vorbeifahren können war aber zu spät -
Fahrersitz mit Konsole ausgebaut - Sitz war vorn und ging nicht mehr zurück eine Schraube hatte sich aus dem Sitz gelöst und die Mechanik blockiert
vorn neue Reifen aufziehen lassen - muß morgen zum TÜV
und....... verrat ich am nächsten WE
-
Meinen Solarladeregler schön verschraubt.
-
Nordschleife oder Ackerfurche ?
Ganz ehrlich: ich war´s nicht ![Blockierte Grafik: http://www.schlueter-traktoren.de/uploads/pics/Schlueter_Profi_Trac_2500_TVL_30.jpg]
-
Zitat
Original von Bernd 75kW
Nordschleife oder Ackerfurche ?
Ganz ehrlich: ich war´s nicht ![Blockierte Grafik: http://www.schlueter-traktoren.de/uploads/pics/Schlueter_Profi_Trac_2500_TVL_30.jpg]
is dat Betong?
-
Ich hab ein dähmliches lager mit kugel an der Schaltstange neu gemacht. In 8Stunden. Wird in der t4 Wiki klasse dokumentiert. 78ps diesel ohne alles
Ich hatte sämtlichen scrott dazwischen da 5 zylinder und Vollaustsattung. Beide Arme verkratzt Fön meine Sohnes verheitzt und halben Herzinfarkt bekommen. Irgendwie gehts nu. Hoffe muß nie wieder da ran -
Falls doch: bau den Anlasser das naechste mal aus und versuchs von unten, so hab ichs beim Getriebetausch damals gemacht
-
An der Caravelle die Schweißnähte der neuen Einstiegskästen verputzt . Scheibenrahmen vorne und hinten gesandstrahlt und mit Fertan behandelt .
Den neuen Querträger mit Mike Sanders geflutet . Der hält jetzt mind. 30 Jahre .
Grundierung bestellt . So langsam wirds was. -
Zitat
Original von Fridi
is dat Betong?
Nee, der ist echt !!
240 PS, 8-Zylinder Reihenmotor (!) und um die 9 Liter Hubraum.
Das alles kommt aus den 70er - 80er Jahren.Die Räder passen natürlich gar nicht, und dienen auch nur zum Bewegen auf dem Werkstattgelände.
Aber so tief liegt kein Golf !Das Bild ist aber aktuell, denn dieses Exemplar wurde von Grund auf restauriert, und ist so gut wie neu (oder besser ?).
-
Gestern spät zu Hause gewesen und noch Bremsleitungen bebördelt und neu verlegt.
Alles dicht.
Jetzt darf noch die Werkstatt die gesamte Bremsflüssigkeit wechseln, habs nur entlüftet und gut.
-
TÜV
Bremse hinten löst nicht
Auspuff defekt
Radkästen vorne - Schweißarbeiten400€ - Plakette ist drauf
-
Bremsflüssigkeit wechseln lassen - 39 Euro.
Natürlich wieder völlig überfüllt -> schleifende Bremse! Grrrr!!! Auf der Heimfahrt auf dem Parkplatz was absaugen müssen, schmeckt eklig!!
-
Hi
hatte in dem Zusammenhang mit dem Überfüllen mal gelesen das die auch Ausgleichsbohrung im Deckel Probleme machen kann . Also das ganze Dingens mit der Gummitülle.
Gruß
Urs -
Zitat
Original von MatthiasKarmann
Bremsflüssigkeit wechseln lassen - 39 Euro.Natürlich wieder völlig überfüllt -> schleifende Bremse! Grrrr!!! Auf der Heimfahrt auf dem Parkplatz was absaugen müssen, schmeckt eklig!!
Vor kurzem ist mir hinten die Bremse abgeraucht, weil die Führungsbolzen fest hingen.
Ein Belag bis auf´s Eisen runter, die restlichen drei dagegen fast neuwertig.
Die Scheiben haben´s zum Glück überlebt. -
gewaschen
-
Bett bezogen und Inventar kontrolliert - nächstes WE nach NL
und versprochene Bilder hoch geladen
-
Großreinemachen:
Fahrersitz und Sockel raus, Zweitbatterie raus, Gummimatte hoch, Bodenblech inspiziert: Nach ausgelaufenem Batterie-Elektrolyt gefahndet. Allenfalls geringe Rückstände gefunden. Trotzdem alles mit viel Wasser gewaschen, getrocknet und danach rückgebaut.
Ausserdem das Auto von außen komplett von Hand gewaschen, nach Italienreise, Hochdach (komplett!!!), auch mit Entfernung notleidender Aufkleber, danach Karosse, Türausschnitte, Fenster, alles jeweils 2-3mal
Armaturenbrett komplette Reinigung
Hochdach komplette Reinigung
Fenster innen, jeweils 2mal
Innen komplett Fahrgastzelle, Kofferraum: Erst fegen, dann staubsaugen, dann wischen ...
Jetzt müsste ich eigentlich die Inka-Stoffsitze mal grundreinigen
Italien und andere Staubwüsten können mir in Zukunft gestohlen bleiben, oder andersrum gesagt: das Wochenende war arbeitsreich ...
-
Zitat
Original von Indy
Großreinemachen:Fahrersitz und Sockel raus, Zweitbatterie raus, Gummimatte hoch, Bodenblech inspiziert: Nach ausgelaufenem Batterie-Elektrolyt gefahndet. Allenfalls geringe Rückstände gefunden. Trotzdem alles mit viel Wasser gewaschen, getrocknet und danach rückgebaut.
Ausserdem das Auto von außen komplett von Hand gewaschen, nach Italienreise, Hochdach (komplett!!!), auch mit Entfernung notleidender Aufkleber, danach Karosse, Türausschnitte, Fenster, alles jeweils 2-3mal
Armaturenbrett komplette Reinigung
Hochdach komplette Reinigung
Fenster innen, jeweils 2mal
Innen komplett Fahrgastzelle, Kofferraum: Erst fegen, dann staubsaugen, dann wischen ...
Jetzt müsste ich eigentlich die Inka-Stoffsitze mal grundreinigen
sach ma, willste den verkaufen??
-
Zitat
Original von Indy
...Jetzt müsste ich eigentlich die Inka-Stoffsitze mal grundreinigen
Italien und andere Staubwüsten können mir in Zukunft gestohlen bleiben ...
Müsste bei mir auch mal gemacht werden.
Die Ledersitze in meiner alten Caravelle kannten das Problem nicht: Einmal feucht drüberwischen, und gut.
Aber Staub gibt´s auch in anderen Ländern.
Vor allem, wenn man sich auf Nebenstrecken begibt.