Moin!
so, nach etlichen Monaten Vorbereitung, 6 Wochen Urlaub, davon 5 Netto auf der Insel - Rest für die Fähre, seit einer Woche wieder eingewöhnt, nun auch hier die Bilder.
2. Woche vom 17.07.-23.07.08
3. Woche vom 24.07.-31.07.08
4. Woche vom 01.08.-07.08.08
5. Woche vom 08.08.-14.08.08
Der Californiaausbau hat die Strapazen staubig aber heil überstanden.
Die eine Verkleidung über der Schiebetür knarzt zwar, wird aber demnächst mit Filzklebeband ruhiggestellt.
Gelitten haben ganz klar die Radkästen, die freiliegenden Bereiche des Schwellers, sowie die nicht geschützten HA-Schenkel. Mehr oder weniger sandgestrahlt. Wollte da aber eh bei.
Die Eberspächer Heizungen sind nicht tauchwasserdicht
Das Plastikgehäuse der Luftstandheizung ist nur sehr schwer abzudichten (wg. Kabeldurchführung). Habs zwar probiert, aber nach diversen Fehlermeldungen die Dichtbänder wieder abgezogen - so konnte das Wasser wenigstens wieder ablaufen - jeweils nach zwei Tagen Abtrockenzeit funktionierte die Lüftersteuerung wieder.
Gibts ne wasserdichte Gas/Diesel Heizlösung für Unterflur? Sonst bau ich mir ein GFK-Gehäuse mit wasserdichten Steckverbindungen.
Der vordere Abschlußträger an dem der Seikel-Unterfahrschutz befestigt wurde ist verzogen, den Rempler mit einem Stein nahm er mir "krumm". Neuer Original-Ersatz wurde aber für günstigste 120 Flocken bei Ebay geschossen. Wird entsprechend ausgerüstet für den Unterfahrschutz Version II.
Die hintere Stoßfängerhaut welche vorher schon platt war hats mir bei einem mächtigen Absatz in ein Bachbett komplett von den Schrauben gerissen - dank Zip-Bänder wieder dran. Leider hat der verdeckte Stein auch den Verriegelungsknopf des AHK-Kopfstotal verbogen.
Die lackierten Bereiche unter den Tür- und Dachdichtungen überleben nur mit Tesafilm oder einer sonstigen Lackschutzfolie. Oder man lebt mit den angerubbelten Lackflächen.
Ein Bodenunterfahrschutz war zwingend notwendig. Sowas von verbeult! Diese Minitrolle waren aber auch fies. Versteckten sich und rollten sich dann unter den Boden. Der Tank, die Ölwanne wären mehrfach Geschichte gewesen.
Nunja, ich will da wieder hin
Zum Glück funzt die Datenbank von TouratechQV wieder. Kann nun die Fotos mit Position ausstatten.
Edit: in den letzten drei Wochen hatte ich Unterstützung von Ulli+Daniela mit ähnlich aufgerüstetem Syncro. Da traute man sich auch etwas tiefer und höher und weiter.
Grüße,
RalphCC