Beiträge von MarkusACV

    Moin zusammen,


    gab es nicht eine Möglichkeit die Raumtemperatur auf der Moduluhe anzeigen zu lassen? Ich finde das leider nicht mehr.


    Was braucht man dazu?
    Geht das bei der originalen Luftheizungsuhr ohne Diagnosemöglichkeit?


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    ich würde mir sehr gern eine Kaffeemaschine in den Bus einbauen. Nicht für CP Betrieb sondern während der Fahrt über Autobahnen.


    Habt ihr eine Kaffeemaschine im Bus? Welche Erfahrung mit welcher Maschine?


    Am liebsten wäre mir irgendeine Pad`s Version.


    Gruß Markus

    Wieviel kann ich für meinen verlangen?Moin zusammen,


    ich muß mich jetzt wahrscheinlich von meinem T4 trennen. Was denkt ihr kann ich verlangen? Ich möchte eigentlich nicht den großen Gewinn raus schlagen...habe nicht mehr viel Zeit mich darum zu kümmern.


    Caravelle ACV Oettinger Chip von Anfang an


    islandblau metallic, Innenausstattung blau, 505.000Km,


    Climatronic, AHK, Airbag, eFh, Wasserstandheizung, 15" BBS (Reifen runter) TÜV fällig, Rost an üblichen Stellen


    Der Bus läuft sehr zuverlässig. Aber einige Sachen wie z.B. Gelenkmanschetten, Bremsleitungen, Bremskraftregler sind zu machen


    Was denkt ihr? Bei mobile.de finde ich keine Caravelle mit der Laufleistung.




    Gruß Markus

    Dann mach ich es raus und neu...besser ist das bestimmt.


    Da fällt mir ein, wo bekomme ich überhaupt neue Pinstifte her? Ich hab nur solche Einzeladern von VW. Gibts die auch einzeln für 2,5 qmm?

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das werde ich auf alle Fälle so machen. Mal sehen ob es mir gelingt die Leitungen auszupinnen... Falls nicht, sind Probleme zu erwarten wenn ich die "Neuen" parallel anlöte?


    Dosierpumpe tickert beim Startversuch.


    Gruß Markus

    Danke für Tips,



    Auch hier die Frage, wo legt mal das Kabel am besten auf?


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    da meine Heizung wieder mal nicht lief, dachte ich mir wechselst mal die Glühkerze...(wie eigentlich jedes Jahr) Geholfen hat es leider nichts.


    Wenn ich ohne Motor die Heizung (aufgerüstet mit Eberspächer) starte, macht sie den Gebläsetest und nach einigen Sekunden dann der Fehler 11.


    Mit Motor dauert dauert es ca. 3 Minuten und Fehler 52 kommt.


    Was kann das sein?

    Moin zusammen,


    gibt es Alternativen von anderen Herstellern für die 0 100 226 340 Kerze? Bei aktuellen Preisen von umgerechnet 115 DM das Stück komme ich mir abgezockt vor. Hat jemand Vergleichsnummern?


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    ich habe heute den Bus (97er Caravelle) mal gewaschen und auch gleich wieder neue Winterschäden endeckt...Radläufe, Schweller und Seitenteil haben wieder Lack und Rostschäden.


    Mein Bruder hat eine 99er Caravelle AET Syncro und da rostet gar nichts...außer die Reserveradhalterung am Heck. Steht auch draußen und wird bei Wind und Wetter bewegt.


    Neulich sah ich einen Highline...starke Rostansätze...viel mehr als bei meinem 97er... An einem 2001er Atlantis hier in der Gegend läuft die Braune Peste extrem aus der C-Naht.


    Ich würde gern mal Eure Erfahrungen zum Thema Rost und Baujahr erfahren...


    Was habt ihr für ein Baujahr und ist der Bus rostfrei, leicht befallen oder stark?


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen welcher Stecker unter dem Fahrersitz für die Diagnose der Lustandheizung gedacht ist? Ist ein der 4polige schwarze?


    Ich möchte mir ein Kabel bauen um mit der 12poligen Uhr die Heizung auszulesen. Vielleicht hat auch jemand die Teilenummer zum passenden Gegenstück der Diagnoseschnittstelle.


    Gruß Markus

    Moin Udo,


    danke für Deine Antwort. Ich habe das probiert aber das VAG COM hat den Zuheizer nicht erkannt. Nun habe einfach ein Steuergerät von einer 3KW Heizung drauf gemacht...läuft wunderbar.


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    ich hab das Problem das sich eine 5KW Heizung nicht mit der Moduluhr entriegeln läßt sondern nur mit VAG-COM.


    Nun habe ich diese 5kw Heizung schon lange bei mir im Bus und müßte diese Heizung jetzt auslesen bzw. auch wieder entriegeln.


    Wie mach ich das am einfachsten?
    Muß ich die Diagnoseleitung des Zuheizers auf die K-Leitung ziehen?...wenn ja, wie und was ist das zu machen?


    Gruß Markus