Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FlorianZ
    Hab mich über mich selbst geärgert.


    Meine Funkfernbedienung ging nur noch sporadisch, also den Tipp mit dem Backofen (Platine bei 200° 7min) ausprobiert.


    Resultat: Jetzt geht er gar nicht mehr :(


    Was ist das denn fürn Tipp?


    Dass Plastik bei diesen Temperaturen schon seine Integrität verändern (schmelzen) kann sollte einem doch klar sein.


    HaSt du schon von dem Tipp mit dem Wasser gehört?


    Eventuell legst du sie mal 10 Minuten in Eiswasser um den angerichteten Schaden rückgängig zu machen :wech: .

  • Über die Buchhaltung in meiner Firma


    Zum wiederholten male eine Bereitschaft übersehen, die ich gemacht hatte.
    Somit ne Menge Kohle weniger auf dem Zettel, aber für Spanien verplant gewesen.


    Und der Witz daran is, dass ich extra sagte, bitte vergesst nicht wieder was, bevor ich in Urlaub ging.....


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Dann fahr ich morgen eben mit weniger Taschengeld los.

  • Zitat

    Original von Fridi
    Meine Funkfernbedienung ging nur noch sporadisch, also den Tipp mit dem Backofen (Platine bei 200° 7min) ausprobiert.


    Resultat: Jetzt geht er gar nicht mehr :(


    Was ist das denn fürn Tipp?
    [/quote]



    Die Platine! (ohne gehaeuse) bei 200°C fuer 7Min im Backofen backen, dadurch sollen alle Loetstellen nachloeten und die Fernbedienung wieder funktionieren.



    Wer allerdings einmal richtig an der Platine ruckelt verschiebt dann die Bauteile und nix geht mehr oder die Bauteile liegen hohl und fallen ab beim backen :klatsch:

  • Zitat

    Original von Chris


    Was ist das denn fürn Tipp?



    Die Platine! (ohne gehaeuse) bei 200°C fuer 7Min im Backofen backen, dadurch sollen alle Loetstellen nachloeten und die Fernbedienung wieder funktionieren.



    Wer allerdings einmal richtig an der Platine ruckelt verschiebt dann die Bauteile und nix geht mehr oder die Bauteile liegen hohl und fallen ab beim backen :klatsch:[/quote]


    So ein Pfusch, dann sollte man sich doch jemand mit einer entsprechenen Lötstation suchen

  • Bei 85% der Leute im T4forum mit dem gleichen Problem hat dieser Tipp mit dem Backofen dafür gesorgt das der Schlüssel wieder einwandfrei funkte.


    Ich gehöre halt zu denen bei dem es nix gebracht hat :D
    Aber wer braucht schon eine Funkfernbedienung :wech:

  • Zitat

    Original von FlorianZ
    Bei 85% der Leute im T4forum mit dem gleichen Problem hat dieser Tipp mit dem Backofen dafür gesorgt das der Schlüssel wieder einwandfrei funkte.


    Ich gehöre halt zu denen bei dem es nix gebracht hat :D
    Aber wer braucht schon eine Funkfernbedienung :wech:


    Es gibt diese komische Methode auch bei defekten Notebooks, alternativ mit einem Industriefön oder einerm Gasbrenner.
    Ich verweise dazu noch mal auf Pfusch und werde nicht deutlicher, was die Herkunft des Tips angeht. :wech:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FlorianZ
    Bei 85% der Leute im T4forum mit dem gleichen Problem hat dieser Tipp mit dem Backofen dafür gesorgt das der Schlüssel wieder einwandfrei funkte.


    Ich gehöre halt zu denen bei dem es nix gebracht hat :D
    Aber wer braucht schon eine Funkfernbedienung :wech:


    Wahrscheinlich wird derjenige, der diesen Blödsinn einmal in Umlauf gebracht hat, jetzt lachend am Boden liegen, und mit den Fäusten trommeln. :yes:

  • Über einen oft aber unregelmäßig auslösenden Fehlerstromschutzschalter in der Hausinstallation. :evil:
    Zur Fehlersuche die einzelnen Stromkreise aufgetrennnt, neben der Installation auch verdächtige Geräte (Warmwassergerät, Wasserkocher, Spülmaschine, Schaltnetzteile etc) geprüft...
    Iso- Messung sagt, alles ok, kein Fehler einzumessen.


    Habe dann einen Neuen geholt und ihn ausgetauscht.
    Wenn jetzt Ruhe ist, ist der alte FI defekt.


    Gut, dass ich den Fachmann nicht bezahlen muss - da geht doch ganz schön Zeit drauf ;)



    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • über die Preisgestaltung der Handwerksbetriebe.
    Da ich mir mit meiner Holden über den Farbton für die Caravelle einig geworden bin , hab ich mal verschiedenen Ortes Preise für Metalliclack "Inky Blue " eingeholt , und hab fast einen Herzkasper bekommen.
    Da ich immer der Meinung bin , man muß den örtlichen Handel stützen , hab ich zuerst beim Lackierer um die Ecke gefragt.
    1 l Standox Inky Blue 140 € ?(
    Beim Ausbildungsbetrieb meines Sohnes " unter Freunden" 110 €
    Beim :D 105 €
    Wohlgemerkt , nur der Basislack Spritzfertig . Kein Klarlack , kein Füller , nix anderes.
    Im I-Net 39,95 €
    Kommentare der Lackierbetriebe reichten von Schrott bis unendlich gestreckt und deckt nicht.
    Hab 1 l bestellt und eine Probelackierung gemacht .
    Fazit : der halbe Liter Standox vom Lackierer brauchte 4 Gänge um den weißen Füller abzudecken.
    Das NoName Produkt aus dem I-net , geliefert von einer Firma aus Gevelsberg 2 Gänge , und ist genauso Brilliant im Ton wie die teure Brühe.
    Ich komme mir ein wenig vera...t vor. Merken die eigentlich noch was ?
    Der Einwand der teuren Mischanlacken greift auch nicht. Die Lieferfirma hat auch eine hoch moderne Anlage, und kann trotzdem günstig. Und das war sicher nicht der Selbstkostenpreis. Der hat da auch schon ordentlich dran verdient.
    Höhere Kosten der Betriebe wegen Umweltauflagen und Lackierkabinen zählen auch nicht.
    Ich wollte nur den Lack und keine Lackierung.
    Die Boxenarbeiten weisen die ja auch bei Reparaturlackierungen extra auf den Rechnung aus.
    Vorarbeiten mit 100 € Std.
    Lackierarbeiten mit 140 €
    Lack logischerweise Extra

  • ...über die Clowns, die bei dem schönen Wetter nichts besseres zu tun haben, als sonntags Morgens ihr Laub zu verbrennen. :wall:X(


    Man könnte so schön nach draußen, wenn man nicht Angst haben müsste, vergast zu werden.

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • Über die Experten die schon wieder in Massen Salz auf die Autobahn fahren mußten, schon wieder alles weiß an den Scheiben des Karmann.


    Zum Glück hatte ich schon alles ordentlich mit Fett konserviert. Jetzt wird es Zeit für die Winterräder, die Alus sind langsam zu schade, auch wenn da zumindest vorne Winterreifen drauf sind.