Beiträge von FlorianZ

    Hi,


    Einige haben meinen Thread sicher verfolgt....... ich trenne mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meinem Bus. Plötzliche, Private Umstände veranlassen mich dazu.
    Der Bus war bis auf ein paar kleinere Wehwechen (Verschleißteile) zuverlässig. Das Forum hat mir meist sehr schnell geholfen die Ursachen zu finden und der Bus wurde immer sofort durchrepariert. Kein Wartungsstau!


    Ich habe den Bus ca. 1,5 Jahre besessen, und all meine Freizeit und viel Geld reingesteckt um den Bus zu erhalten. Eigentlich war geplant den Bus länger zu fahren......Der Bus ist dafür gemacht das man ihn auch wirklich im Urlaub benutzt, dafür habe ich ihn geplant und entsprechend ausgebaut.


    Verkauft wird:
    VW T4 Multivan 2.5 TDI (AJT) mit 88ps
    EZ 11/1999
    KM: 229.500 (kann sich geringfügig ändern, wird noch genutzt)
    Schaltgetriebe
    Plakette: Aktuell Rot, mit einem Oberland DPF ist aber direkt Grün möglich wegen der 0427 im Fahrzeugschein.
    Wohnmobilzulassung: Steuer nur noch 280€ im Jahr, Versicherung bei meinen Bedinungen 290€ im Halbjahr.
    Durch die Wohnmobilzulassung aktuell nur ein eingetragener 6 Sitzer, kann aber vollständig Rückgängig gemacht werden.


    Beschreibung:
    Ausstattung:
    ABS
    Servolenkung
    Klimaanlage manuell vorne
    Airbag Fahrer/Beifahrer
    Schiebedach
    Standheizung (D5WS, 5KW) mit Funkfernbedienung Easy Start R+
    Tempomat
    Radio
    Zentralverriegelung
    Anhängerkupplung (erst 2011 nachgerüstet, seitdem 1 mal Anhängerbetrieb......)
    Beheizte/Elektrische Außenspiegel
    NICHTRAUCHERFAHRZEUG


    Campingausstattung:
    D5WS Standheizung (Wasserstandheizung) umgebaut um auch die hintere Mäusetreppe damit zu betreiben ==> "pseudo Luftstandheizung"
    Edelstahldachträger auf Airlineschienen
    100W Solaranlage mit Kabeldurchführung über ein fest verbautes Airvent (rückbaubar ohne Loch im Dach)
    Ladeelektronik inklusive Zusatzbatterie (Starterbatterie wird ebenfalls mitgeladen)
    Küchenblock mit 3 Schubläden, Spüle, Spirituskocher, Frisch/Abwassersystem mit Elektro Dusche
    Außentemperaturanzeige
    Spannungsüberwachung der Zweitbatterie
    Belüftung mit 2 lautlosen Computerlüftern über das Airvent
    Fiamma 3m Markise an Dachträger
    Fiamma Heckträger für 2 Fahrräder oder Alukiste



    Zustand:
    Der Bus ist in einem guten, aber gebrauchten Zustand. Ist ja auch logisch, der Bus hat ja mittlerweile doch ein paar Jahre auf dem Buckel. Ein, zwei kleinere Dellen sind vorhanden, ebenfalls wurde bereits an manchen Stellen wegen oberflächiger Rostbeseitigung nachlackiert.


    Thema Rost:
    Ich habe das ganze letzte Jahr damit verbracht den Rost zu finden, und für immer zu verbannen. Ich habe weder geschliffen, noch gespachtelt sondern jeden Rost mit meiner eigenen Sandstrahlpistole entfernt.
    Der Scheibenrahmen ist unauffällig, und wurde vorsorglich 2 mal im Jahr mit Owatrol behandelt.
    Zustand der Schweller wurde per Sonde untersucht und alles konserviert. Aktuell keine Rostbaustellen!!!!
    Nicht wundern, auf den Bildern ist an der Schwellerkante Seilfett zu sehen. Ich mach das immer vor dem ersten Salz das ich die Radkästen/Radläufe und die Schwellerkante damit einschmiere um Rost vorzubäugen.


    Wartungshistorie
    2012:

    2x Stoßdämpfer Hinten Links und Rechts neu
    Trag und Führungsgelenk (oben und unten) Vorderachse neu
    Ölstandssensor neu
    Zuheizer gegen D5WS Standheizung inklusive Easy Start R Fernbedienung (NEU) getauscht
    Dieselfilter neu
    Ölwechsel, Pollenfilter, Luftfilter, Ölfilter neu


    2013:
    Hohlraumkonservierung mit Fluid Film A, Fluid Film NAS
    Unterboden gewaschen, entrostet und mit Fluid Film A, Seilfett und Mike Sanders konserviert.
    Radkästen mit Fluid Film A, Seilfett und Mike Sanders konserviert.
    2x Federn Hinterachse neu
    4x Bremsscheiben neu
    4x Bremssattel neu
    8x Beläge neu
    1x Bremssattelhalter neu
    2x Stabilisator Gummi neu
    2x Koppelstangengummi neu
    2x verstärkte Stoßdämpfer Sachs Vorderachse neu
    Kupplungssatz inklusive Zweimassenschwungrad, Getriebeölwechsel und Kurbelwellendichtring neu
    1x VW Vakuumpumpe neu


    Preis:
    Hier wirds ein bisschen Kompliziert. Am liebsten wäre mir ein Käufer der das Gesamtpaket kauft. Sollte jemand etwas vom Camping Zubehör nicht haben wollen, wird der Wagen entsprechend billiger.
    Das ganze ist also Individuell Verhandelbar.
    Mit allem Campingzubehör hatte ich mir so ca. 9600€ als VHB gedacht.
    Schreibt mich einfach an, irgendwie wird man sich schon einig werden.


    Standort:
    83607 Holzkirchen


    Kontakt:
    Momentan bin ich schwer zu erreichen.
    Erstmal eine PN oder eine Email an FlorianZ@gmx.net wäre das beste, dann kann man was ausmachen.


    Gruß Flo

    Hi!
    Danke schonmal.
    Ich muss leider nochmal mit einer Frage nerven.


    Ich habe ja 4 Dachträgerquerstreben an denen ich die Fiamma festmachen will.
    Leider habe ich nur 3 Halteplatten.


    Meint ihr es ist von der Stabilität her möglich die mittlere Halteplatte zu halbieren und dann für die 2 Mittleren Streben zu verwenden?
    Oder sollten die Halteplatten schon diese gewisse Breite haben?


    Der Winkel, an dem die Halteplatten festgeschraubt werden hat eh nur 25mm breite, von daher müsste nach meinem Verständnis die Halteplatte nicht unbedingt so breit sein?

    Hi,


    Ich habe eine Fiamma F45S 3m für meinen T4 KR gekauft. Die Länge passt.
    Die Markise soll auf meinem neuen Edelstahl Dachträger montiert werden.


    Da ich eine Solaranlage habe, sind die 2 Mittleren Trägerfüße in Ihrer Entfernung fix. Vorne und Hinten kommen die Füße ans maximale Ende.


    Die Fiamma F45s hat hinten am Gehäuse 3 sogenannte "Support" Punkte, an denen muss die Markise verschraubt werden, um die Kräfte der Gestänge abzufangen.


    Vorne und hinten erwische ich den Befestigungspunkt jeweils mit einem Dachträger, nur der Mittlere Befestigungspunkt liegt leider genau mittig zwischen den 2 mittleren Dachträgern.


    Kann ich die Markise einfach 4x an jedem Dachträger verschrauben, oder MUSS es zwingend eine 3 Punkt verschraubung an den entsprechenden Punkten sein?


    Gruß FLo

    Hi,
    Verkauft wird: Multivan 2 Drehsitz
    Preis: 160€
    Standort: 83626
    Kontakt per Email: FlorianZ dann das komische Zeichen gmx.net


    Beschreibung:
    Verkaufe einen Drehsitz aus meinem Multivan 2. Der Sitz ist in guten gebrauchten Zustand. Das Polster hat keine Beschädigungen, keine Flecken und ist nicht durchgesessen. Die untere Sitzkonsole hat minimalen Rostbefall, zu vernachlässigen.


    Abholung, KEIN Versand!

    HI,


    Vergiss den Gedanken "Ich will das keiner rein kommt" ganz schnell wieder.
    Das wirst du nicht schaffen.


    Du kannst noch so viel Diebstahlschutz installieren, am Ende bleibt das Einschlagen der Scheibe sowieso das einfachste und schnellste um an die Wertsachen im Auto zu gelangen.


    Wichtiger ist es, keine Wertsachen offen rumliegen zu lassen, und den Dieb/Einbrecher am Fortbewegen des Fahrzeugs zu hindern.
    Rein kommen die IMMER.


    Ich persönlich hab die Pedalfessel, noch diverse, nicht sichtbare Totschalter, auf die kein Dieb kommt ohne vorher das Auto zu zerlegen.


    Aber selbst das nützt alles nix wenn wirklich jemand mit nem Trailer kommt und den Wagen aufnimmt.


    Gruß Flo

    Hi,
    Hat bisschen länger gedauert, liegt aber wohl auch daran das ich etwas mehr Ansprüche an die Optik gestellt habe.


    Prinzipell habe ich das Küchenmodul aufgebaut wie alle hier. 30er Aluprofile und 8mm Sperrholz. Allerdings habe ich mir vom Schreiner meines Vertrauens noch auf dieses Sperrholz eine Verblendung aus "altem, wurmigen" Fichtenholz aufleimen lassen. Sieht echt klasse aus, weiß nicht ob das jetzt so rüber kommt.


    Nächste Woche wird der Kocher und die Spühle eingebaut und dann gehts zum TÜV.


    Gruß Flo

    Hi,
    Es war tatsächlich Luft in der Leitung. Die Heizung, bzw. die Spritentnahme wurde aber korrekt eingebaut.


    Es lag an einem Haarriss in der Kraftstoffleitung, der wohl durch´s einbauen/knicken der Schläuche aufgegangen ist und dafür gesorgt hat das das System Luft zieht.


    Jetzt funzt alles, und es ist einfach Traumhaft!

    Ja, Termin hab ich schon.
    Komisch nur das die Standheizung bei seinem Testlauf funktionierte.


    Er lässt bei seinem Testlauf immer sein Messprogramm mitlaufen und Zeichnet die Parameter auf um später ein Protokoll darüber vorweisen zu können.


    Erst bei mir funktionierte das gute Ding nicht mehr.


    Luft im Kraftstoffsystem? Zuheizer abgesoffen?

    Hi,


    Ich habe bemerkt das es verschiedene D5WZ zu geben scheint? Manche haben neben dem Anschluss für den Kabelbaum des Fahrzeugs noch den 2poligen Stecker für die Dosierpumpe.......... manche haben das aber nicht?


    Woran liegt das?


    Gruß Flo

    Hi,


    Ich bins nochmal.
    Hast du eigentlich auch Bilder wo man sieht wie du Kocher und Spühle untergebracht hast?
    Außerdem würden mich die Verschlüsse interessieren die du verbaut hast um die Schubladen zu sichern. Wie nennen die sich denn?



    Gruß Flo

    Hi,


    Alles Klar!


    Ich will das ding jetzt in einer etwas anderen Form nachbauen, und mich würden die genauen Maße interessieren.


    Ist es Korrekt das ich von Anfang Mäusetreppe bis zum Klapptisch ca. 58cm habe?


    Wie breit habt ihr eure Box gemacht? Ungefähr in der Flucht der rechten Fahrersitzarmlehne oder eher noch breiter, bis ca. zur Handbremse?


    Gruß Flo