Prepaidkarte, wenn ja welche? Nun zum mobilen Surfen

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen meiner Kostensenkungsversuche frage ich mich ob Prepaid eine echte Alternative zum Vertrag ist. Ich denke da an Schlecker oder Fonic. Congstar wäre auch eine Idee die bieten auch Festnetz und DSL an.


    Welche Karten nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen.

  • hallo



    wir haben schon lange keine dauerverträge mehr.


    simply (simplytel) katen haben wir. auch mein mobiles internet habe ich von denen -- für 4,95 euro p.m. ;)


    telefon 8,5 cent in alle netze. haben wir bereits im dritten jahr. keine probleme

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Das O2 Netz ist überraschend gut. Vom Eplus Netz bin ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr begeistert. Bin leider erst zu SimYo - aber werde dort wohl nicht ewig bleiben.


    Die Prepaid Tarife der Netzbetreiber (z.B. CallYa,Xtra) sind relativ teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den alten Thread nochmal aus der Versenkung geholt, da bestimmt einige von euch weitere Erfahrungen gesammelt haben. Mich würde interessieren welche Prepaidtagesflat ihr nutzt!
    Was haltet ihr von dem ProSieben-Angebot ohne den Stick zu kaufen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris
    Ich werfe hier mal was in den Raum: https://www.netzclub.net/


    nutze ich in meinem XDa zum surfen und zum e-Mails syncronisieren.


    Ist zwar nicht schlecht, aber ich will nicht mit einem Handy surfen da ist mir das Display zu klein! Ich hätte da doch lieber einen ordentlichen Laptop dann brauche ich wenigstens keine Lupe! :rolleyes:

  • vor zwei Jahren als ich mich erkundigt habe, war O2 ziemlich weit vorne mit den Tarif. ich glaube die waren sogar günstiger als D2 und D1. wie das jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen ?(
    aber solltest du in Österreich unterwegs sein, ist yeees die günstigste alternative. A1 hat zwar bessere Netzabdeckung, aber wenn du dich nicht gerade mitten in den Hochalpen befindest würde ich yeees nehmen...
    natürlich reden wir hier von aufladbaren Karten.
    Gruß

  • Ich nutze den Pro7-Vertrag von Vodafone.


    77 Cent pro Stunde, ohne Vertrag.

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Natürlich ist O2 billiger als Vodafone oder D1.
    Haben ja auch ein deutlich schlechteres Netz.


    Ich nehme wenn es mal nötig ist die Websessions von Vodafone, wobei das selten vorkommt, habe eine Datenflat via iPhone, nur manchmal muss es dann doch mal mit dem Netbook sein. SIM steckt dazu im WoMo in einem WLAN Router für UMTS.


    Billiger und auch im Vodafone Netz - der Stick oder viel mehr die SIM von der BLÖD Zeitung oder von N24. BLÖD ist wohl am billigsten.

  • hi


    bin auch gerade wieder am wechseln, da der alte vertrag ausläuft.


    interessant ist auch der 1 GB flat vertrag von 1&1 für 9,9€ p.M. . keine mindestlaufzeit, allerdings 3 monate kündigungsfrist.


    zum normalen surfen und mails abfragen reicht ein gb aus.


    je nachdem, wie regelmäßig man mit dem notebook surft, finde ich die sim von blöd oder die von 1&1 am besten.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Natürlich ist O2 billiger als Vodafone oder D1.
    Haben ja auch ein deutlich schlechteres Netz.


    Ich nehme wenn es mal nötig ist die Websessions von Vodafone


    Dito, oder 9 Cent / Minute, je nachdem was anliegt. Für nur mal kurz schauen langt die Abrechnung nach Zeit.
    Das mit dem Netz kann ich bestätigen, rasante Geschwindigkeiten mit UMTS, und GPRS / EDGE geht fast überall.
    Und wenn man eine 3m USB Verlängerung benutzt, ist der Surf Stick weit genug vom Notebook weg.


    Das macht gut was aus, denn
    1. macht so ein Notebook doch einen gewissen Störnebel und
    2. kann man den Stick damit aus dem Fenster hängen, was in schwach versorgten Gebieten einiges an Geschwindigkeitszuwachs bringt.


    Grüße aus Göttingen,
    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)