Licht für Erwachsene

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    leider schon zu spät , neben einem Aufheizvergleich könnt man einen Scheinwerfervergleich starten. man müsste noch die Stelle festlegen für die Kamera und das Neumond oder bewölkt sein muss . Die Belichtungszeit lässt sich ja bei den Digis meißt nicht wirklich beeinflussen. (Äh Schw.. vergleich 8o )


    Ich staune über dein "nicht so tolles" Abblendlicht ,ich meine mein Bus kann mehr , aber kann mich auch täuschen.


    Gruß
    Urs

  • Das Abblend und die Fernlichtvarianten kommen auf dem Bild nicht ganz so hell rüber wie in Echt. es reicht aber um die Unterschiede deutlich zu machen ;)


    Meine Belichtungszeiten kann ich bis zu 16 Sek. einstellen ;) nur DSLR können mehr.


    Beleuchtungsvergleiche kann man sicherlich auf Treffen gut machen :D :D :D

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann


    PS: Habe noch nen kompletten Satz 'Lichtverstärker' - also "H4 Scheinwerfer per Relais geschaltet" steckerfertig und originalverpackt da. Wer Interesse hat soll sich melden, damit schaffen es auch die mit den linken Händen! ;o) Ist auch ein schwedisches Produkt


    Klingt so, wie für mich bestimmt. Hast E-Mehl.


    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

  • Zitat

    Original von Chris
    Das Abblend und die Fernlichtvarianten kommen auf dem Bild nicht ganz so hell rüber wie in Echt. es reicht aber um die Unterschiede deutlich zu machen ;)


    Meine Belichtungszeiten kann ich bis zu 16 Sek. einstellen ;) nur DSLR können mehr.


    Beleuchtungsvergleiche kann man sicherlich auf Treffen gut machen :D :D :D


    Sowas läßt sich schlecht fotografieren, muß man erleben.


    Ich bin dabei, bei dem Test. Projekt Zwo mit X Licht als Abblendlicht, zweimal 100 Watt über Relais in den Projekt Zwo und noch zwei Luminatoren mit je 100 W zusätzlich.
    Auf eine Schaufensterscheibe voll aufgeblendet zufahren tut schon richtig weh, selbst ein Verkehrsschild blendet ganz schön...


    Gruß


    Mat.

  • Mit den P2 kann ich derzeit nicht mithalten, habe die originalen vom KV... Wenn mir die P2 mal günstig übern weg laufen hab ich die wohl auch. Diese Dayline etc. LED Scheinwerfer für den KV find ich potten hässlich...
    Aber Verkehrsschilder blenden auch so ein wenig :D

  • Mal schnell noch nachgeschoben, war mal fix in der Werkstatt - der Satz 'Lichtverstärker' ist mit 2 Relais, also eins fürs Abblendlicht und eins fürs Fernlicht.
    Mit Sicherungshaltern, Steckern, Befestigungsmaterial...

  • Zitat

    Original von larrybrent
    Also ich hab die Suche nach P2 zu einem vernüftigen Preis für den LV schon lange aufgegeben.... :klatsch:


    Bleiben wohl doch nur Angel Eyes falls es für den KV mal welche geben wird.

  • Hallo Chris,
    gibt es demnächst die Möglichkeit sich die Befestigung mal aus der Nähe anzusehen? Ich suche auch nach einer Möglichkeit extra Fernlicht an mein Wohnmobil zu bekommen.
    Das Problem ist nur dass ich nicht weiß wie es unter meinem Kennzeichen aussieht wegen der Befestigung.
    LG
    James

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Vor kurzem konnte ich beobachten, dass die Blinkleuchten in einer Baustelle ausgingen, als ich sie mit meinem Fernlicht bestrahlt habe.


    Ich glaub ich such mir mal grad ne Baustelle in der Nähe :wech: :D

    • Offizieller Beitrag


    Man braucht ja nur mal die Stromaufnahme und die Spannung am Scheinwerfer messen, um die Leistungsaufnahme der Lampen zu ermitteln.


    Nach einem Umbau auf Relaisschaltung nahmen die Lampen eines hinterher ca. 20 Watt mehr auf (jeweils bei laufendem Motor gemessen).
    Das Licht war im direkten Vergleich zu einem nicht umgerüsteten Wagen mit den gleichen Scheinwerfern (Angel Eyes) deutlich heller.


    Bei Xenon-Scheinwerfern kann man sich den Umbau auf Relais sparen, denn die nehmen eh nur 3 Ampere auf, wenn sie erstmal warm sind.

    • Offizieller Beitrag





    harhar der bernd wiede.......... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    du weißt schon das du dich da als betriebsfremde person im gleisbereich aufgehalten hast . 8o 8o 8o



    oder wie kommste sonst an das bild ??? hihi



    ja da machen die was bei der bahn, die haben bei uns auch schon loks laufen deren spitzensignal aus sauhellen leuchtdioden besteht.


    und die fummelei mit dem fernlicht is krass, jetzt wirst sogar beim fahren dort auch schon geblendet weil die kollegen einfach nicht abblenden wenn ihnen einer entgegen kommt.


    aber im zeitalter des digitalfunkes, brüll ich die dann immer direkt an :D :D