Beiträge von Kenkeni

    Hallo zusammen,


    man macht sich ja erst Gedanken um eine Datensicherung, wenns zu spät ist, oder...... :(


    Nachdem sicht unverhofft Frauchen`s Laptop verabschiedet hat und noch ein paar Daten mitnahm, benötige ich eine vernünftige Datensicherung.


    Hier das vorhandene Setting:


    - Tochters alter XP Rechner, über Wlan verbunden, braucht nix zu sichern


    - Frauchens neues Laptop, Win 7 64 bit, über Wlan verbunden, benötigt Datensicherung


    - Mein PC, Win7, 32 bit, Netzwerkkabel, benötigt Datensicherung


    - Mein Laptop, Vista, Wlan benötigt auch Laptop.


    Anforderung an Server:


    - Alle Rechner sollen auf Netzlaufwerk zugreifen können. (Film und Musikdateien)


    - Datensicherung von beiden Laptops und PC


    - Eine Festplatte soll als reine gespiegelte Sicherungsplatte dienen.


    - Ein USB-Drucker soll für alle verfügbar sein


    - Geringer Stromverbrauch und leise im Dauerbetrieb


    - Bezahlbar sein


    - Mit einem Terrabyte habe ich Speicherplatz dicke satt und genug.


    Für Tips und Beratung bedanke ich mich schon mal im Vorraus.


    Gruß
    Markus

    Verkaufe T4 Transporter Womo-Umbau und Zulassung 2,5 TDI 65 kw


    Verkauft wird: 99er T4 Trapo Umbau zum Womo, ohne Hochdach, deshalb "nur" versicherung als Womo, 420 Euro Steuer}
    Preis: {6000}
    Standort: {Düren, Rheinland}
    Kontakt per.... {Mail, PN werden nur selten gelesen.}
    Beschreibung: {99 er 2.5 ltr. TDI 65 kw, Farbe weiss,


    - Motorlaufleistung 130.000 km (Austausch bei 79 tkm wg. Zahnriemenriss, alles mit Papieren belegt)


    - Fahrzeuggesamtleistung 210.000 km


    - Schlafsitzbank von Varius, eingetragen 3 Sitzplätze, Bus insges. 5 Sitzplätze


    - Dachstaukasten von Zillka


    - zweite Batterie, sämtliche (Stand-)Verbraucher daran gelegt.


    - aufgerüsteter Zuheizer mit Zeitschaltuhr, primäre Motorvorwärmung, dann über Thermoventil Innenraumgebläse


    - Tempomat mit Orginalteilen nachgerüstet


    - Sitzheizung mit Orginalteilen nachgerüstet, an Zweitbatterie angeschlossen


    - elektrische Aussenspiegel nachgerüstet, jedoch Kabelbruch bei Verstellung, Heizung funktioniert


    - Budich Frontbügel eingetragen


    - Edelstahlauspuff, da Orginal verostet und ist Ruhe mit Rost.}


    - Scheiben vom Scheibentöner Toni schwarz foliert


    - große Mittelkonsole mit Doppel-DIN Schacht


    - FSE über Autoradio


    - 220 V Anschluss über Nebelschlussleuchte, mit Sicherungen und FI-Schalter


    - Komplett Isoliert mit X-Treme Isolator


    - Wagen stets vom Polinator versiegelt bzw. alle zwei Jahre poliert


    - Alarmanlage, zur Zeit deaktiviert


    - Sommer- und Winterreifen sind in gutem Zustand


    - Paulchen Fahrradträger gibts mit dazu


    - AHK nachträglich eingebaut, lediglich leichten Bootshänger gezogen bzw. 1000 km Fahrt mit 1 to Wohnwagen


    - Verbrauch und Werkstatthistorie siehe Spritmonitor http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/105659.html


    - kein Wartungsstau, immer alles nötige zeitnah reparieren lassen.


    Wir haben uns jetzt einen großen Wohnwagen gekauft und benötigen kein WoMo mehr.
    Bilder mache ich am Wochenende und versende diese gerne per Mail.


    Gruß
    Kenkeni

    Hallo Hermann,


    vielen Dank für den Link, hatte ich auch schon gefunden, jedoch muss ich ja das Zelt und nicht den Wagen messen.


    Ich messe mal die Strecke zwischen den Faulstreifen (fahrzeugseitig), dann müsste es doch passen, oder??


    Gruß
    Markus

    allo zusammen,


    habe gestern eine 220 breite insges. 6.50 lange Hobby Wohndose gekauft.


    Frage:


    Brauche ich bei der Breite Wohnwagenspiegel?, wenn ja, welche und woher nehmen?


    Sollte jemand welche anbieten wollen, immer gerne per Mehl.


    Vielen Dank
    Gruß
    Kenkeni

    Hallo,


    ich verkaufe mein Blaupunkt Kingston mp35. Ist noch eingebaut, funktioniert einwandfrei, wird orginal verpackt mit Rechnung verkauft.


    Top Zustand, muss einem Bluetooth-Radio weichen.


    Wer auf 1a Radioempfang legt, ist bei dem Blaupunkt gut bedient.
    Technische Daten und Bilder hat Google im Angebot.
    Das Radio verkaufe ich für 100 Euro plus Versand.


    Nach Absprache würde ich eine passende Freisprecheinrichtung von THB Bury und ein Nokia 6230, gegen 60 Euro, dazugeben. Ist ebenfalls funktionstüchtig und noch eingebaut.


    Bitte per mail nachfragen.


    Vielen Dank
    Gruß
    Markus