1. Multifornia-Admin-Treffen in Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Multifornia-Admintreffen hat heute in Hannover stattgefunden.
    Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass die derzeitigen Forenregeln weiterhin bestand haben.
    Die Administratoren haben in gemütlicher Runde über die derzeitigen Forumsregeln beraten, und sind zu dem Entschluss gekommen, dass
    es auch weiterhin erlaubt und erwünscht ist, die T4-Wiki zu benutzen.
    Links zur Wiki sind ebenfalls uneingeschränkt statthaft.
    (Bitte die Nutzungsregeln der T4-Wiki beachten!)


    Ansonsten wurde auf die Erstellung eines überlangen Regelwerks verzichtet, weil wir der Ansicht sind, dass die derzeitig geltenden Regeln und Gesetze dieses erübrigen.


    Privatveranstaltungen (Treffen, Stammtische usw.) zählen nicht zum eigentlichen Forum. Dort kann jeder sagen, was er denkt. Es wird nicht zensiert oder reglementiert (sofern es mit den geltenden Gesetzen konform ist).


    Wir wünschen allen Usern auch weiterhin viel Spaß bei www.Multifornia.de


    Eure Administratoren:


    Chris u. Bernd 75kW

    • Offizieller Beitrag

    :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



    :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up:





    harhar ! ich bin begeistert !!!! :D das is ma nur geil !!! :D :D :D :D :D :D

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Schaut nach gutem Glühwein aus.


    So solls sein ein Admin treffen

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    • Offizieller Beitrag

    mein gott, seit ihr aber verwöhnt.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh !!!!!!



    ich brech ab, was habbsch heut scho wieder gelacht......... :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Bulli1994
    Komisch und so ganz ohne Regeln und Bevormundung geht das auch??( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    Das habe ich mir auch gerade gedacht :D :D :D
    Aber sagen und lästern wir hier lieber nicht so viel , sonst werden wir hier noch gesperrt wegen angeblicher mäckereien :wech: :wech: :wech:

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Das war der Zuheizer.... - Hausmarke !!! :D :D :D :D


    Und ?? wie immer mit Milli und Schockli ??

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    und sind zu dem Entschluss gekommen, dass
    es auch weiterhin erlaubt und erwünscht ist, die T4-Wiki zu benutzen.
    Links zur Wiki sind ebenfalls uneingeschränkt statthaft.
    (Bitte die Nutzungsregeln der T4-Wiki beachten!)


    Die Sache in den Klammern ist bei einer Verlinkung grundsätzlich nicht erforderlich, weil mit der Verlinkung automatisch sichergestellt ist, dass alle Regeln eingehalten werden; deep links sind ja nicht verboten bzw. in irgendeiner Form eingeschränkt.
    Problematisch wird es nur, wenn - wie im T4Forum üblich - Bilder aus T4-Wiki kopiert und an anderer Stelle (z.B. Foren-Server, Imageshack) gespeichert und im Forum veröffentlicht werden. Das stellt einen Verstoß gegen die o.a. Nutzungsregeln dar, wenn keine Quelle genannt wird. Und in der Regel dann auch einen Verstoß gegen das Urheberrecht ('Bildrechte').


    Obwohl ich ja eine leichte Ironie in Deinen Worten erkenne, wundert es mich schon ein wenig, dass das überhaupt ein Thema war. Wie auch immer, auf jeden Fall habt Ihr mit dieser Entscheidung die Chance vertan, in dem Artikel im Link an deutlich exponierterer Stelle aufzutauchen; nämlich ganz am Ende ;)

    • Offizieller Beitrag

    hey !



    wenn ihr so drauf steht, dan werdsch ma mitn chris rede,


    der kann mich bestimmt zur einer blauen Domina machen damit ich euch hier a bisserl des läbe versüßen kann........ :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D





    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh !!!





    ich brech ab, was handlungen einzelner für bleibende eindrücke hinterlassen.......... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Bulli1994
    Komisch und so ganz ohne Regeln und Bevormundung geht das auch??( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Naja, ganz ohne (implizite) Regeln wahrscheinlich nicht. Aber die 'Standard-Internet-Netiquette' bzw. der gesunde Menschenverstand als Arbeitsgrundlage für die Moderation reicht völlig aus. Das gilt für ganz kleine Foren (z.B. T4-Wiki-Forum) genauso wie für ganz große (z.B. Motor-Talk).


    Umfangreiche Regelwerke, mit denen jeder Sch***s inkl. der Sanktionierung der Mitglieder geregelt werden soll, findet man nach meiner Erfahrung der letzten 15 Jahre in diversen DFÜ-Netzen, Usenet und Foren vornehmlich in Gruppen/Foren, in denen einem nennenswerten Teil der Moderatoren die dafür erforderliche Qualifikation (z.B. soziale/emotionale Intelligenz, Souveränität im Umgang mit dem eigenen Ego, Kritikfähigkeit) fehlt und/oder in denen die Durchsetzung persönlicher Ziele (Pöstchenspiele, Einfluss-/Machtausübung etc.) wichtiger als der mitgliederorientierte Betrieb sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Naja, ganz ohne (implizite) Regeln wahrscheinlich nicht. Aber die 'Standard-Internet-Netiquette' bzw. der gesunde Menschenverstand als Arbeitsgrundlage für die Moderation reicht völlig aus. Das gilt für ganz kleine Foren (z.B. T4-Wiki-Forum) genauso wie für ganz große (z.B. Motor-Talk).


    Umfangreiche Regelwerke, mit denen jeder Sch***s inkl. der Sanktionierung der Mitglieder geregelt werden soll, findet man nach meiner Erfahrung der letzten 15 Jahre in diversen DFÜ-Netzen, Usenet und Foren vornehmlich in Gruppen/Foren, in denen einem nennenswerten Teil der Moderatoren die dafür erforderliche Qualifikation (z.B. soziale/emotionale Intelligenz, Souveränität im Umgang mit dem eigenen Ego, Kritikfähigkeit) fehlt und/oder in denen die Durchsetzung persönlicher Ziele (Pöstchenspiele, Einfluss-/Machtausübung etc.) wichtiger als der mitgliederorientierte Betrieb sind.




    jepp udo,


    du bringst die sache genau aufn punkt, denn früher hat das auch dort funktioniert, bis eben einige über sich hinaus gewachsen sind.. :D :D :D :D :D :D

  • also ich will dazu auch mal was sagen: ich bin auch nicht unbedingt ein freund der regelungswut.
    ein gewisses gerüst ist wohl nötig, aber... ;) ;) ;)


    nur frage ich mich gerade ernsthaft: wenns doch "da drüben" sooo schrecklich ist, warum sind dann einige die sich hier jetzt darüber beklagen noch da und schreiben fleissig und lesen?


    soo schlimm kanns dann ja wohl doch nicht sein :D :D :D


    wenn man sich nämlich, wie ihr hier sagt, an den gesunden menschenverstand und die nettiquette hält dann können einem diese regeln doch völlig egal sein. ich jedenfalls habe das immer so gehandhabt und bin mit den regeln "da drüben" bis jetzt noch nicht in konflikt geraten und werde mein bestes geben, es auch in zukunft nicht zu tun.


    ich versteh die ganze aufregung eh nicht, kein forum ist für den weiteren fortbestand der erde irgendwie von relevanz, mein bus fährt auch ohne forum und meine freunde kann ich auch ohne treffen :P :P :P


    ich will damit nicht sagen das foren überflüssig sind, aber sie werden von manchen scheinbar etwas überbewertet...

    • Offizieller Beitrag


    Wie so?
    Ich poste zum Beispiel seit der großen Regelwut dort fast garnicht mehr! Gegen die Diktatur kann man eh nichts ausrichten. Deshalb sage ich dort zu dem Thema nichts mehr.

  • es verlangt ja auch keiner das du dich dazu äusserst.


    aber wenns dir da drüben nicht mehr gefällt, warum bist du dann nicht so konsequent und lässt dich löschen?


    hier meckern das es "da drüben" doof ist und trotzdem dableiben finde ich irgendwie inkonsequent, das meinte ich...


    aber ich meinte dich nicht ausschliesslich, da gibts wohl noch mehr denke ich.


    konsequent ist das so wie z.b. mario das gemacht hat: kein bock mehr: gelöscht. fertig.


    inkonsequent und kindisch ist es dann wieder, wenn man, wie auch schon vorgekommen, sich löschen lässt oder zwangsweise gelöscht wird und dann unter anderem namen versucht weiterzumachen...das führt allerhöchstens zu stress und ärger mit dem niemandem geholfen ist.


    wobei ich noch eins klarstellen möchte: niemand wird gezwungen (oder soll sich von meinen äusserungen gezwungen fühlen) sich zwischen den foren zu entscheiden. eine friedliche existenz in mehreren gleichzeitig ist ohne weiteres möglich finde ich und es schaffen ja auch einige ohne probleme.