Windows XP kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich habe mich entschieden vista von meinem Laptop zu verdammen und ein Betriebssystem zu installieren das dann arbeitet wenn ich es brauche und nicht ständig irgend einen Blödsinn veranstaltet ,der einen dualcore langsamer macht als einen einfachen Prozessor mit der gleichen Taktzahl.


    Für Linux fehlen mir quasi sämtliche Grundlagen und ich habe keine Lust alle Programme mit unendlicher Mühe darauf zum laufen zu bekommen.


    Gibt es was besonderes zu beachten ? OEM Versionen sind ja schon für 20 € zu haben.


    Gruß
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe in windows7 als Vista in grün. Bunt cliciklick Verwaltungsmonster.


    Die Programme blähen sich immer mehr auf damit neue Rechner gekauft werden müssen ?
    Mein Dell vom 2003 arbeitet mit XP vorzüglich , wäre nett wenn der "doppelt" so schnelle Laptop annähernd so laufen würde. Ich bin mir (fast) sicher das windowas 7 das nicht bieten kann.


    Gruß
    Urs

  • Denk i scho, hat auf meim alten Toschiba ein Kern XP und nu 7.


    Muss sagen hätt i ned denkt.


    Vorallem hat ich da no kein Absturz, aber mit XP schon einige Hinter mir.

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Wollt ich auch mal machen, leider ging dann mein Laptop nicht mehr!!!!


    Da muss man irgendwas beachten, leider weis ich nicht mehr was das war.


    Vorher bitte noch mal erkundigen, nicht das du nachher genau so in Panik gerätst wie ich.

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Windows 7 ist ein Optimiertes Vista, welches weit performanter mit der Leistung umgeht als Vista dies tat.
    Ich bin bekennender Vistaverweigerer, aber mit Win7 mehr als zufrieden.

  • In meinen Augen ist Vista der größte je programierte Virus der Welt!!!:hau::cranky::uarrgg:
    Zu Win7 kann ich noch nicht sooooo viel sagen, da ich hier bei der Arbeit erst einen Rechner damit eingerichtet habe. :fiep:
    Daheim rennt XP seid Jahren ohne einen einzigen Absturz!!! :daumendrueck:

  • Schau das der Hersteller XP Treiber anbietetet, und dann muss man noch sehen, dass die Platte erkannt wird, oder ob man einen Controllertreiber in eine eigene XP CD einbinden muss.


    Ansonsten kann man Win7 auch nehmen, bringt Dir aber zu einem XP keinen Vorteil.


    Vor einer Weile wollten noch alle Vista, ich habe es NIE einem empfohlen und lag damiit ganz gut. Wir verkaufen aber auch heute noch ne Menge XP-Kisten.

  • Über Vista brauchen wir wohl nicht zu reden ...
    ... das ist ein genau so desolates Betriebssystem, wie es auch Windows Me, als vermeintlicher Nachfolger von Win98 damals war.


    Bei Änderung auf andere Betriebssysteme sollte man vorher ermitteln, ob es die notwendigen Gerätetreiber gibt;
    am besten auf den Herstellerseiten des Notebooks.


    Bei einem Gerät, auf dem bisher Vista lief, muß es nicht unbedingt auch Gerätetreiber für XP oder Win7 geben.


    Der Fachmann wird zwar sicherlich geeignete Alternativen finden, der Laie aber nur schwer oder gar nicht.


    Grundsätzlich ist auf einem für Vista gebauten Notebook auch Win7 eine gute Wahl.
    Win7 benötigt in der Regel weniger Ressourcen als Vista und sollte vernünftig laufen.


    Ich (als Fachleut) würde daher eher Win7 versuchen; kennt man sich nicht so gut mit Rechner-Inbetriebnahme aus, dann ist XP eine gute Wahl.
    Mit XP wird der Rechner dann auch richtig schnell, und man wird sich wünschen niemals Vista gehabt zu haben.


    Schone Feiertage,
    wünscht Axel

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb ()

  • Zitat

    Original von urs137
    Hi


    ich habe mich entschieden vista von meinem Laptop zu verdammen und ein Betriebssystem zu installieren das dann arbeitet wenn ich es brauche und nicht ständig irgend einen Blödsinn veranstaltet ,der einen dualcore langsamer macht als einen einfachen Prozessor mit der gleichen Taktzahl.


    ....


    WIN 7.


    Vielleicht ist die 90 Tage - Trail - Download - Version noch aktiv.
    Versuchs mal.


    WIN 7 32Bit oder 64Bit 90 Tage


    Während dem Installationsvorgang online sein, per LAN.
    Dann Virenscanner installieren.
    Dann sofort die Update-Funktion manuell (mehrmals) anwerfen und prüfen, ob die Treiberversorung zu 100% erfolgt ist.


    Da kannst Du kostenlos erkennen, ob und wie Dein NB mit WIN 7 läuft.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Ich habe Vista auch vom Läppi geschmissen und Win7 draufgemacht. Das einzige Problem ist ,der Treiber für das Touchpad was Lenovo nicht auf die reihe bekommt.
    XP Treiber gab es gar keine. Aber das 7er ist schon ganz O.K.
    Ein Problem gibt es allerdings wenn du ein Lexmark OfficeJet benutzt. Treiber für XP und Vista gibt es zuhauf ,auch für Geräte die schon 2 Jahre oder älter sind.
    Nur für Win 7 bringt Lexmark nix.Den kann ich zur Zeit als Scanner und Drucker von meinem neuen PC mit Win7 gar nicht mehr nutzen.


  • Grüße
    Klaus-TDI


  • Grüße











    5000 schlag mich tot, hab letzte Woche erst alles durchprobiert und sogar Lexmark angerufen. Die haben noch nicht mal was damit er als Standarddrucker bei Windows läuft. Aber Ärgern tut mich das eh nicht. Lexmark ist für mich eh gestorben, Ausdrucke miserabel, ständige Abstürze der Software im Drucker ,und Tintenpreise von Halskranken.
    Der nächste Drucker ist wieder von Canon.


    Leigh .Das Touchpad geht auch zumindest teilweise mit dem Vista Treiber.Nur das Scrollen am Rand rechts und unten will es noch nicht.Da arbeite ich aber dran

  • Würd Dir auch dringend zu Win7 raten, richte jobtechnisch auch ständig PCs ein, wenn ich auch beruflich kein richtiger Admi bin. Hatte mit Vista nicht so die riesigen Probleme, bin aber mit Win7 extremst zufrieden, ähnlich wie XP... bloß mit dem Unterschied, dass XP nicht mehr lange von Kleinweich mit Updates versorgt wird. hab den Termin jetzt nimmer im Kopf, war aber durchaus in absehbarer Zeit und bevor Du Dir nun ein Betriebssystem kaufst, welches nächstes Jahr nicht up to date ist, würd ich das 7er nehmen


    PS bei mir laufen Programme und Hardware nun, die zuletzt unter Xp und z.T unter Windoof 98 gelaufen sind und danach nimmer, auch 10 J. alte Drucker...

  • WinXP soll laut Aussagen von Microsoft noch wenigstens bis April 2014 supportet werden.
    Mir würde das für ein älteres Notebook, das ich heute neu aufbaue, genügen.


    Aber Du hast schon ganz recht, dass Win7 auch eine Gute Wahl darstellt.
    Das Treiberproblem für ältere Geräte ist aber auf jeden Fall zu beachten.
    Ich kann (vor allem dem Laien) nur nochmals empfehlen, zunächst auf der Herstellerseite des Rechners nach geeigneten Treibern zu recherchieren.


    CU, Axel

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

  • ich glaube, wenn ich ein System kaufen würde, würde ich W7 nehmen. Vista haben wir runter geworfen, damit lief unser Lappi garnicht. Dafür kam W7 drauf, und es funktioniert.
    Problem ist nur, das einige wirkich alte Spiele auf W7 nicht funktinieren, so bin ich froh das wir auf einigen eh recht alten Rechnern auch noch XP drauf habe.
    Mein ältester Sohn hat sich letzten einen eigenen Rechner gekauft, der recht gute Leistungsdaten hat. Auf dem macht W7 richtig Spaß. Bevormundet fühlte man sich bei XP auch schon - fand ich.


    Gruß
    Meinolf

  • Gerade hatte ich den neuen Rechner eines Freundes hier.
    Sony Vaio mit Win7 HomePremium 64bit.


    Schönes Teil; nur läuft die vorhandene Software nicht.


    Avid Liquid 7.2 läßt sich zwar installieren, aber danach wollte Win7 das DVD-Laufwerk nicht mehr erkennen ...
    ... das Programm ließ sich auch nicht davon überzeugen,seine Arbeit vernünftig aufzunehmen.
    Rendering funktionierte nicht.


    Also nix mit Win7 !!


    Jetzt muß ich mal sehen wie ich da ein XP drauf bekomme; das mag nämlich die Notebook Hardware nicht und zeigt mitten in der Installation einen blauen Bildschirm.


    Schauen wir mal, ob ich noch irgendwo ein USB Diskettenlaufwerk finde und dem blöden neuen Rechner zu den SATA-Treibern verhelfen kann.


    So einfach ist das nämlich dann doch nicht "einfach so" WinXP draufzuspielen ...


    CU, Axel

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

  • mit USB Diskette kommste nicht weit
    Sag Deinem Freund er soll sich ne "Anytime Upgrade" von Home Premium auf Proffesional kaufen.
    Und da ist der WinXP-Mode mit dabei.
    Damit läuft Deine Soft.