Habe gestern (war nicht mehr online) endlich bei fast 270.000 km einen Tempomat einbauen lassen. Ausführender Meister: Marc Rüdiger in Duisburg. Saubere Arbeit, entspannte Atmosphäre, Probefahrt mit dem Meister, fairer Preis - einfach Spitze! Und heute habe ich endlich mal den ersten Rost entfernt (am vorderen Abschlepphaken).
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
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Zitat
Original von Adsche
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Ausführender Meister: Marc Rüdiger in Duisburg. Saubere Arbeit, entspannte Atmosphäre, Probefahrt mit dem Meister, fairer Preis - einfach Spitze!
...Willkommen im Club!
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Zitat
Original von T4-Hermann
Willkommen im Club!
jau
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Gestern beim Wohnmobil den Auspuff gewechselt (Mittel und Endtopf) mit Hilfe von Hörnsche (Danke dafür), ging besser als erwartet.
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Türkabelbaum links (natürlich, wo sonst?) "restauriert" - aber nicht bei meinem.
Da waren alle Kabel marode.
Hat mit Aus- und Einbau gut 4 Stunden gedauert.
Fazit: Eine Reparatur lohnt sich nicht, wenn mehr als 5 Adern defekt sind! Das Ersatzteil vom ist unterm Strich günstiger. -
Wieder ein Bruchstück aus einer HA-Feder rausgeholt.
Dieses mal links.
Zuvor hörbare metallische Geräusche bei der Fahrt über Gullideckel.
Fragment war bereits flächig korrodiert.
Dynamische Federn sind komfortabel, aber die rosten und brechen nun mal.Wenn hier einer ne rosa Feder hat ...
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Zitat
Original von Bernd 75kW
Türkabelbaum links (natürlich, wo sonst?) "restauriert" - aber nicht bei meinem.
Da waren alle Kabel marode.
Hat mit Aus- und Einbau gut 4 Stunden gedauert.
Fazit: Eine Reparatur lohnt sich nicht, wenn mehr als 5 Adern defekt sind! Das Ersatzteil vom ist unterm Strich günstiger.Da lob ich mir unsern TraPo ... keine Schmerzen vorhanden, weil keine Tür-Kabel vorhanden
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Gestern schon.
Etwas die USB Stromversorgung erweitert.
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Zitat
Original von urs137
Gestern schon.Etwas die USB Stromversorgung erweitert.
Genial, der Urs baut sich eine USB Lampe
Hast schön gemacht, gefällt mir
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Luftschlauch (trotz Schlauchschelle lies sich der alte noch bewegen) und O-Ring zum Turbolader gewechselt - morgen mal 500km auf der Bahn testen ob das der Fehler war
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Hab ihn als Zugpferd und Möbeltransporter missbraucht.....
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Gewaschen und ihn zur Dekra gebracht. Nun hat er wieder eine neue Plakette bekommen.
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Heute am Rasenmäher geschraubt:
Getriebe ausgebaut, zerlegt, alles gangbar gemacht, wieder zusammengebaut - und Action !
Das Ding läuft jetzt wieder wie am ersten Tag -
Zitat
Original von Bernd 75kW
Heute am Rasenmäher geschraubt:
Getriebe ausgebaut, zerlegt, alles gangbar gemacht, wieder zusammengebaut - und Action !
Das Ding läuft jetzt wieder wie am ersten TagWas habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt....
Heißt deiner Rasenmäher.... weil der so läuft
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hab ihn gestreichelt. 3000km ohne Mucken gefahren ,Ölverbrauch wieder erwarten auf ein viertel liter runtergegangen ( wo er in der stadt immer bei 1-1,5l auf 1000km liegt)
Spritverbrauch trotz Wohndose und Ziegelstein auf dem Gaspedal bei 13,4l. -
Zitat
Original von Pio
hab ihn gestreichelt. 3000km ohne Mucken gefahren ,Ölverbrauch wieder erwarten auf ein viertel liter runtergegangen ( wo er in der stadt immer bei 1-1,5l auf 1000km liegt)
Spritverbrauch trotz Wohndose und Ziegelstein auf dem Gaspedal bei 13,4l.Ah super, du bist wieder gut zu hause angekommen dann muss ich dir die Bestellung senden
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Zitat
Original von Pio
hab ihn gestreichelt. 3000km ohne Mucken gefahren ,Ölverbrauch wieder erwarten auf ein viertel liter runtergegangen ( wo er in der stadt immer bei 1-1,5l auf 1000km liegt)
Spritverbrauch trotz Wohndose und Ziegelstein auf dem Gaspedal bei 13,4l.Du hast eine E-Mail.
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Zitat
Original von Pio
hab ihn gestreichelt. 3000km ohne Mucken gefahren ,Ölverbrauch wieder erwarten auf ein viertel liter runtergegangen ( wo er in der stadt immer bei 1-1,5l auf 1000km liegt)
Spritverbrauch trotz Wohndose und Ziegelstein auf dem Gaspedal bei 13,4l.Ist ja gerade Mode Pio zu zitieren
Hi
Du freust dich über problemlose 3000 km ?
Dann fahr mal einen 2.5er , dann kannst du dich auch mal über problemlose
20tkm freuen (danach sollte man doch mal das Motoröl+Filter wechseln)
Meiner bekommt erst wider "Streicheleinheiten" bei 400000 km , das weiß er und darauf arbeitet er hinWartung und Teiletausch bei einem 17 Jahre alten Bus sind keine Streicheleinheiten ,sondern notwendiges Übel (/manche nennen es Spaß.)
Gruß
Urs -
Zitat
Original von urs137
Wartung und Teiletausch bei einem 17 Jahre alten Bus sind keine Streicheleinheiten ,sondern notwendiges Übel (/manche nennen es Spaß.)
Gruß
UrsGoil! Dann wird er ja nächstes Jahr volljährig
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sch........ ich glaub fast, er hat nach dem Tausch noch an Leistung verloren - heul - nen kleinen Berg mit<100km/h kann doch nicht normal sein - oder ?