ZitatOriginal von Teddy01
Unterfahrschutz für vorne habe ich jetzt fertig gebaut
Nicht schlecht für´n Diesel
Etwas stabiler als mein Blechteilchen......
Hast Du gut hinbekommen
ZitatOriginal von Teddy01
Unterfahrschutz für vorne habe ich jetzt fertig gebaut
Nicht schlecht für´n Diesel
Etwas stabiler als mein Blechteilchen......
Hast Du gut hinbekommen
Ich habe meine Hütte heute gewogen.
2620 kg (davon 1440 kg auf der Vorderachse) mit vollen Tanks (80 l Diesel + 70 l Wasser), 2 Kisten Bier, eine Kiste Selter, 2 vollen Gasflachen, meiner Wenigkeit (96kg), Werkzeugkiste und allem, was man so für die Reise braucht.
Ich hatte vorher die Befürchtung, dass man bei Mitnahme einer Zahnbürste schon überladen wäre.....
Mich an den Haaren selbst aus dem Loch gezogen.
Geschickterweise hatte ich noch zu Hause die Batterien gebrückt (klar vergessen) und nett 3 Tage mit allem Gestanden......
Mit den letzten Resten habe ich mit Wechselrichter und Ladegerät über die Zweitbatterie die Spannung der Erstbatterie auf ein Niveau bringen konnte das Wegfahrsperre und Zündung so arbeiten das sich die Kiste anrollen ließ
edit: das trennen der Batterien ist dabei natürlich Pflicht ,auch das Trennrelais darf dann keine Verbindung herstellen. Entsprechende Sicherung entnehmen.
Puhhh ,war recht einsam dort.
Gruß
Urs
ZitatAlles anzeigenOriginal von urs137
Mich an den Haaren selbst aus dem Loch gezogen.
Geschickterweise hatte ich noch zu Hause die Batterien gebrückt (klar vergessen) und nett 3 Tage mit allem Gestanden......
Mit den letzten Resten habe ich mit Wechselrichter und Ladegerät über die Zweitbatterie die Spannung der Erstbatterie auf ein Niveau bringen konnte das Wegfahrsperre und Zündung so arbeiten das sich die Kiste anrollen ließ
Puhhh ,war recht einsam dort.
Gruß
Urs
Ein interessantes und gewagtes Startmanöver.
Bevor Du DAS nicht besser eingeübt hast, such Dir lieber eine bewohnte Gegend für solche stunts aus!
Weiterhin gute Fahrt und gutn Urlaub!
Die Idee hatte ich auch schon mal, hab sie aber dann doch wieder verworfen, weil das Ganze dann doch für weniger erfolgversprechend hielt.
Jetzt, wo man weiß dass es doch geht, könnte man auch einen DC/DC-Spannungswandler nehmen, und damit die Spannung aus der müden Zweitbatterie soweit aufstocken, damit man die Starterbatterie laden kann.
Gibt´s auch schon fertig zu kaufen: http://www.microcharge.de/inde…w=article&id=82&Itemid=90
habe heute endlich mit den Isolierungsmaßnahmen begonnen
erstmal ganze Innenverkleidung ausgebaut(bis zur Fahrersäule), die Bodenplatte und Seitenwände sind schon fertigisoliert .
die neue Bodenplatte zugeschnitten und eingebaut.
genauere Beschreibung und Fotos tue ich später rein(wenn das Projekt abgeschlossen ist )
den Bus gewaschen und eine gründliche Innenreinigung (vom Urlaubssand befreien... ) durchgeführt.
Ich nichts, habe meinen heute zum Schrauber gebracht, der darf sich nun um den wechsel der Fronscheibe wegen Steinschlag und den Ölverlust des Motors kümmern.
B und C-Säulen zwischen den fenstern endlich lackiert,
leider ist die B-Säule Fahrerseite aufgrund der Vorschäden nicht schön geworden; für die Kratzer haben 3 schichten spritzspachtel nicht ausgereicht; bei schwarz glänzend fällt das aber extrem ins auge,
da muß ich nochmal ran.
außerdem teppich im fußraum saubergemacht nachdem mein düppen fertan von meinem türenschlagen umgekippt ist ;(,
abwarten wie es morgen im getrockneten zustand aussieht.
Hey rubberduck, wo sind die Bilder???
Ich habe meinen Kabelbaum in der Fahrertür endlich gelötet und die zerbrochenen Kabel zusammengestückelt, jetzt ist er mit Verkleidung an der Tür auch wieder deutlich leiser!
bilder?
es regnet täglich draussen
so schön ist die möhre nicht das ich da dauernd fotos von mach
Nix geschraubt, dafür aber geklebt!
Fahrertüre Dichtung von der A-Säule am Dach entlang bis kurz vor die B-Säule und die Dichtung an der Schiebetüre oben am Dach beginnend an der B-Säule erneuert.
Nach Wochen heute mal die Fahrertürverkleidung wieder eingebaut.
Habe die vorderen Wischerblätter gewechselt gegen Bosch Aero Twin, mann sind die Dinger teuer 39.98€ für einen Satz.
Lackschutzfolie angebracht.
Geschraubt hab ich nichts ich lass schrauben, Großflächige restaurierung steht an. Entrosten, Schweißen, Spachteln und Lackieren an allen Radkästen, Fahrer-, Beifaher-, Schiebetür und heckklappe.
Selbst hab ich mir fürn Car PC endlich den 7" touch bestellt und div. Verschleisteile.
wird dann alles langenau eingebaut
Gestern die Innereien von meinem Reserve Trapospiegel in meinen zerstörten umgeschraubt.
Motor und Halterung war Glücklicherweise i.O.
Sockel auch vom neuen genommen ,Federn wieder eingehängt. Der nächste "Baggerfahrer" kann kommen.
Tach auch,
nachdem mir meine alten weißen Rückleuchten abgesoffen sind, hab ich heute einen Satz Klarglasrückleuchten in rot/grau eingebaut. Sehen richtig schick aus, nur die Reflektoren brauchen noch einen anderen Platz.
net heut, aber am sonntach hab ich den kabelbaum vonner fahrertür wieder repariert.....
diesmal nicht original, sondern hochflexieble leitungen bestellt und eingebaut. das sollte nun 100 jahre halten...
Bin einen Unfall ausgewichen und dabei meine Felge kaputt gemacht