ZitatZitat Urs:
Neue Zündelkerzen , div. Verkabelungen geändert/ verbessert/umgelegt.
Wechselrichter verbaut.
moin Urs,
was hast Du denn für einen Wechselrichter verbaut? Erzähl mal näheres.
Grüße
Dirk
ZitatZitat Urs:
Neue Zündelkerzen , div. Verkabelungen geändert/ verbessert/umgelegt.
Wechselrichter verbaut.
moin Urs,
was hast Du denn für einen Wechselrichter verbaut? Erzähl mal näheres.
Grüße
Dirk
Konnte nix am Bus machen
Meine bessere Hälfte ist mit ihrer Freundin und dem Bus auf Fehmarn
Und ich hoffe es gibt anschließend nichts außerplanmäßiges zu tun wenn alle drei wieder da sind
Anschlusskabel ca. 1 m, waren dabei und ich hab das Teil auch in der Nähe der 2. Batterie platziert . Hatte erst noch was anders vor , aber max Stromaufnahmen von bis zu 160 A haben das nicht zugelassen.
Gewisse Umstände haben mich an diesen Wechselrichter gebracht
Bisher nur getestet: kleine Flex (750 W , kein Problem) und Laptop OK)
Hab ja bis dato eine kleine USV (300W) gehabt , aber ich will auch Bohren und flexen können
Gruß
Urs
heftiger Preis
schön finde ich ja diese Aussage :D:
Achtung - Made in Taiwan !!! <> Kein " Chinese " !!! - Achtung
Schlitzi ist Schlitzi
Küchenschränkchen welches nach 3 J. endlich gebaut wurde zweimal lackiert...
Für freies Atmen gesorgt
ZitatOriginal von Chris
Für freies Atmen gesorgt
... Ups ...
Dann geht es jetzt noch flotter ?
Gruß
Urs
ZitatAlles anzeigenOriginal von urs137
[quote]Original von Chris
Für freies Atmen gesorgt
... Ups ...
Dann geht es jetzt noch flotter ?
Gruß
Urs
Das ist der Ruß von dem California, dem Chris am letzten WE gefolgt ist.
Die Luft war stellenweise ganz schön trüb....
ZitatOriginal von urs137
... Ups ...
Dann geht es jetzt noch flotter ?
Gruß
Urs
Das werd ich gleich feststellen
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Das ist der Ruß von dem California, dem Chris am letzten WE gefolgt ist.
Die Luft war stellenweise ganz schön trüb....
Was ein Marder doch alles verursachen kann
Nix !! der läuft und läuft und läuft........
Hab meinen Motor "trocken gelegt", nachdem mich die ständig neuen Öltropfen auf meinem Parkplatz genervt haben und ich demnächst noch eine größere Reise mit dem Wagen unternehmen möchte.
Die Dichtung zwischen Motorblock und Ölfilter-Halter war nicht mehr ganz dicht, und so kroch der Schmierstoff allmählich aus dem Motor - und tropfte letztendlich auf die Strasse.
Da zum Auswechseln der Dichtung auch der Ölfilter raus muss, hab ich bei der Gelegenheit auch gleich das Öl gewechselt.
Auf eine Schraube mehr kam es dann auch nicht mehr an....
Nachdem alles wieder zusammengebaut war, gab´s erstmal ne Motorwäsche, und eine längere Probefahrt.
Das Ergebnis war wie erwartet: Alles trocken
Sehr gut, Bernd
wenn ich jemals ein Öltropfen in meiner Garage sehe, weis ich
wen ich anrufen kann.......
aber meiner hat ja noch nichts gelaufen
ZitatOriginal von urs137
... Ups ...
Dann geht es jetzt noch flotter ?
Gruß
Urs
Definitives JA
In den Regenpausen Kanister aufgeblasen und Technik etwas aufgeräumt.
div. andere Kleinigkeiten
Gruß
Urs
Meine Starterbatterie getauscht.
Gestern abend um 23:00 uhr war noch alles Chic und heut morgen tat sich gar nix mehr
12V Generator laufen lassen, der hat auch schön mit Volllast in die Batterie gepowert nur ist da nie was angekommen
Dann Starthilfekabel gesucht und von der Bordbatterie überbrückt - läuft.
Neue batterie rein, die alte mal gemessen 10,2V direkt beim ankommen am Teiledealer. Belastungstest mit nem Kältestromprüfgerät (100A) gemacht: Spannungsabfall auf 1,3V
Warum hat eigentlich der Teilehändler so doof geguckt als ich nach 5 Min die alte Starterbatterie wieder auf den Tresen gestellt habe?
Bin am Packen für meinen kleinen kurztripp
Kleine Inspektion:
Beide Luftfilter neu, Zahnriemen und alle Flüssigkeiten kontrolliert.
Zahnriemenabdeckung auf der Pumpenseite wieder zusammengeschraubt.
Harz-Fleck von der Motorhaube wegpoliert (Das Zeug ist sehr widerstandsfähig).
Und endlich mal die lederbezogene Telefonkonsole eingebaut, die schon seit Monaten im Sitzkasten lag:
Edit: Statt "T-Mobile" bitte einsetzen......;-)
Und jetzt regnet´s wieder.......
zwar nicht heute geschraubt, aber die Woche mußte ich wohl...
Jetzt liegen auch passende Radbolzen fürs Reserverad im Auto.
Am Donnerstag Abend gegen halb 10 hat es mich in Schweden erwischt. Auto zum Glück abfangen können, sofort rangefahren und sogar die Felge gerettet. (Eine Mörder-Qualmwolke gibt so ein Reifen)
Dann mit den eigentlich zu langen Radbolzen und dem Reserverad zu einem kleinen Reifendienst gerettet. (maximal 30 gefahren)
Am nächsten Morgen (habe gleich bei dem auf dem Hof geschlafen) gab es dann 2 neue Reifen für die Hinterachse. Alles in allem mit Montage für 220 Euro, er hat mir seine Liste gezeigt. Und bei denen ist im Reifenpreis sogar die Montage drin... . Mit Umziehen des Reserverades auf die LM Felge und das ganze retour in Deutschland bin ich zum Schluß auch nicht viel teurer gekommen als in Dtl.
[Blockierte Grafik: http://i123.photobucket.com/albums/o296/sys4u/reifen.jpg]
Das war mal ein GoodYear... . Schauen wir mal, wie gut sich die 'Marshal' machen, was anderes war nicht am Lager.
Gruß
Mat.
Heute hab ich bei meinem 7,5 Tonner eine Tube Sikaflex verschmiert, dann neue Reifen geholt und zu guter Letzt am Bus die T5 Heckwischer raufgeschraubt, schaut gleich viel besser aus, als das alte Gestänge.
Meiner hat Heute neue "Schuhe" bekommen.
Ab nun läuft er auf Maxxis Winterreifen durch die Gegend.
Habe mich für Winterreifen entschieden, da sie von mehreren Leuten im "bunten" Forum gefahren werden und Reichweiten von ~100.000km gelaufen haben.
Sollte es so sein, ist es ok, wenn ich aber sehe dass nichts wird, war es ein Versuch und ich werde mir noch Sommerreifen besorgen müssen.
Gruß
Manuel