Gestern - Grosse Inspektion mit wechsel aller Filter
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
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Planing wurde geandert. Das WE hat Hans unsere Bus Poliert da Fiamma immer noch nicht die Adapters fur die Markiese Lieferte. Solte seit eine Woche unterwegs sein mit den Post. (glaubt toch keine!)..es solte sich um die letzte Sazt handeln also sind unsere Handen gebunden jezt
Heute ist Hans wieder den Halter fur einen extra Reserve Rat unter den Fahrradtrager am basteln und hoffe das der heute Fertig kommt.
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Eindlich unsere Markiese dran
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Zitat
Original von Petra
Eindlich unsere Markiese dranSieht sehr Stimmig aus in Schwarz
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Zitat
Original von sonoerchen
Sieht sehr Stimmig aus in Schwarz
Danke JM
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Die letzten 5 Monate an den Wochenenden 111kw Motor aufgebaut, sowie Vorderachse saniert und am Donnerstag Einbau vollendet - ein Traum!
Kenne nun jedes Teil mit Vornamen180A Lima (021 903 026 L Valeo vom Crafter /Passat) mit für'n T4 passenden Freilauf-Riemenrad und neuer 35mm² Zuleitung funktioniert auch gut. Fast plug'n play, nur am Klimakompressor mußte ich die Kante einer dazwischenliegenden Sechskantschraube etwas begradigen. Mal schaun ob ich das jemals ausreize.
Jetzt muß ich mich um den Rost kümmern
Grüßle,
RalphCC -
Respect fur die arbeit Ralph
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Zitat
Original von RalphCC
180A Lima (021 903 026 L Valeo vom Crafter /Passat) mit für'n T4 passenden Freilauf-Riemenrad und neuer 35mm² Zuleitung funktioniert auch gut. Fast plug'n play, nur am Klimakompressor mußte ich die Kante einer dazwischenliegenden Sechskantschraube etwas begradigen. Mal schaun ob ich das jemals ausreize.
Jetzt muß ich mich um den Rost kümmernGrüßle,
RalphCCMit einem elektrischen Zuheizer sollte das kein Problem sein
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Neu Aufkleber
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am Wochenende am Karmann die beiden Bremsleitungen nach hinten erneuert. Eine schon während der Fahrt geplatzt, die andere brach dann beim Ausbau auch sofort.
Mit einem hydraulischen Bördelgerät war das ein reiner Spaß, kein Vergleich zu dem 20 Euro Gerät, welche ich letztes Mal benutzt habe.Die Stelle hatte ich am Multivan auch schon, da hat VW im wahrsten Sinne des Wortes eine Sollbruchstelle eingebaut.
Heute noch entlüften und alles ist wieder gut.
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Das Rad und Koffer sind jetz auch auf das dach.
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Luftheizung ausgebaut (nur das Heizgerät) alle Kontakte nochmals mit Kontakt 60 behandelt , auch die von Zuleitung und Steuergerät (B3LP) und die an der Platine noch etwas mit Schmirgel behandelt.
Erster Test positiv , aber soweit war ich ja schonmal
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Freitag wollte der T4 einen Teil meiner Familie weder rein- noch rauslassen.
Die Fehlerbeschreibung meiner Mädels war aber klasse.
Er hat immer die Tür zu gemacht. Nicht immer. Aber sogar bei laufendem Motor! Und der Blinker hätte geblinkt wie beim Schließen mit der Fernbedienung (was im nachhinein schonmal nicht passt). Dann waren es einzelne Türen...
Schließlich sollte die Fernsteuerung kaputt sein. Oder der Schlüssel.Ich habe Samstag nach eigener Diagnose die Feder im Schloss der Beifahrertür erneuert. Funktioniert wieder alles bestimmungsgemäß.
Grüße,
Dirk -
Vergangene Woche schon....
Die Unterdruckschläuche waren hin.
Berghoch mit Wohndose nur knapp 40 Km/h
Schläuche erneuert und er lief wieder....
Wenn da nur nicht noch dieses Geräusch war
Son Fauchen/Schnauben
Einige PS fehlten da immer noch
Habe dann festgestellt, der Ladedruckschlauch vom Turbo zum Ladelüftkühler ist gerissen.
Den dann beim Freundlichen bestellt und er rannte nach dem Austausch wieder wie früher -
Zitat
Original von Bullytreter
Vergangene Woche schon....
Die Unterdruckschläuche waren hin.
Berghoch mit Wohndose nur knapp 40 Km/h
Schläuche erneuert und er lief wieder....
Wenn da nur nicht noch dieses Geräusch war
Son Fauchen/Schnauben
Einige PS fehlten da immer noch
Habe dann festgestellt, der Ladedruckschlauch vom Turbo zum Ladelüftkühler ist gerissen.
Den dann beim Freundlichen bestellt und er rannte nach dem Austausch wieder wie früherund ich dachte das Fauchern und Schnauben wäre vom Beifahrersitz gekommen - als Reaktion auf dein Fluchen.
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Zitat
Original von MatthiasKarmann
am Wochenende am Karmann die beiden Bremsleitungen nach hinten erneuert. Eine schon während der Fahrt geplatzt, die andere brach dann beim Ausbau auch sofort.
Mit einem hydraulischen Bördelgerät war das ein reiner Spaß, kein Vergleich zu dem 20 Euro Gerät, welche ich letztes Mal benutzt habe.Die Stelle hatte ich am Multivan auch schon, da hat VW im wahrsten Sinne des Wortes eine Sollbruchstelle eingebaut.
Heute noch entlüften und alles ist wieder gut.
Was war da kaputt, die Rohre oder die Schläuche ?
Wenn ich daran denke, dass unser Cali auch schon 21 Jahre auf dem Buckel hat, sollte man dort vielleicht mal genauer hinschauen bzw. gleich alle Bremsschläuche rundum erneuern.
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Zitat
Original von Bernd 75kW
Was war da kaputt, die Rohre oder die Schläuche ?
Wenn ich daran denke, dass unser Cali auch schon 21 Jahre auf dem Buckel hat, sollte man dort vielleicht mal genauer hinschauen bzw. gleich alle Bremsschläuche rundum erneuern.
Hje Berndt, das macht doch der TÜV regelmässig ..
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Um 5:30 Uhr - 6:30 Uhr meinen Bus von Hand gewaschen
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Motorlager getauscht .
1,5 h , hatte ich eigentlich für morgen geplant .
Gruß
Urs(Bus T4 vor 96)
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Blaupunkt Toronto rausgeworfen , altes Bronx wieder verbaut
Mir ging das Gerausche und der schlechte Empfang und der "dünne" Kang auf den Sender.
Usb SD Bluetooth hin oder her . Jetzt möchte man wieder im Auto sitzen bleiben wenn etwas gutes läuftIm Passat an den normalen LS Ausgängen geht es einigermaßen , daher hatte ich es auch für den Bus gekauft . Im Passat bleibt es so.
Ich weiß nicht wann Blaupunkt mit dem Müll angefangen hat , aber mit der Qualli musste es so kommen . (Insolvent)