Metallventiele eingeschraubt und Drucksensoren montiert und Räder neu gewuchtet.
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
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.... gewaschen!
Die Scheissinsekten von gestern pappen aber immer noch auf der Front.
Ich mag keine Textillappenwaschanlagen -
Zitat
Original von GreenPete
.... gewaschen!Die Scheissinsekten von gestern pappen aber immer noch auf der Front.
Ich mag keine TextillappenwaschanlagenDu hast doch Bonalin Proficleaner.....
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Dann hätte ich ja komplett selbst waschen müssen
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Die Fliegen an der Wohndose vom letzten Jahr
gingen nach Rheine super ab -
am Mittwoch schon.
Metallventile montieren lassen in Vorfreude.
Und die vier für den Wohnwagen habe ich auch schon da liegen.Wuchten wollte ich dann erst, wenn die neuen Ventildeckel drauf sind .... :D.
Und ich sollte so langsam die neuen Bremsbeläge für vorne bestellen.
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Lackschutzfolie für unter den Fahrradträger angebracht und den Fahrradträger montiert.
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was habt ihr am Bus gemacht ? OK
Ein Vorzelt , gestern schon
Hach ich genieße es gerade , 10km gewandert, 60km Fahrrad, etwas gelesen , mal schaun was morgen kommt .
Keine Problemchen ,keine verschobenen Termine (die kommen dann wenn ich wider da bin ) Leben im und am und großzügig um den T4
Huch 22:35 Uhr ab ins Bett . (Freizeitstress)
N8
Urs -
Über Nacht die Batterie geladen...
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Zitat
Original von T4-Hermann
Über Nacht die Batterie geladen...Du sollst nachts schlafen
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Zitat
Original von Bullytreter
Du sollst nachts schlafen
Clown gefrühstückt?
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Zitat
Original von T4-Hermann
Clown gefrühstückt?
Ja
Du sollst Laden lassen Du bisst der Boss
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Ich habe heute beide Radlager hinten gemacht. Was für eine Scheisse selbst mit Bühne und Hazetausdrückwerkzeug von VW geliehen. Vorne ging das mit der hydraulischen Presse mit deutlich weniger Kraftaufwand.
Gruß 3M
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Sonnenbrille rausgeholt
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Einen simplen Ölwechsel am Multivan.
Keine Ahnung warum die ATU-Jungs die Schraube zum Öl ablassen so anknallen mußten, dass ich einen halben Meter Verlängerung brauchte, aber dann gings, sonst wäre ich da heute noch gewesen.
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Bin schon ein paar Tage dabei-- mich treibt ja soweit keiner-- aber ich habe das Prob gehabt, das das Audrücklager angefangen hat zu pieseln.
Also machen wir die Kupplung gleich mit.
Motor raus.Dann gesehen, das die vorderen Federlager Gummis auch schon ordentlich gelitten haben.
Achsträger raus.Dann gesehen, das der Achsträger beim Anschrauben (ab Werk) ja schon an den Unterboden (Blech) anschlägt.
Unterboden-Steinschlagschutz ab-- so 8-10cm im Umkreis, war schon rostig.Dann mal in den Ansaugbereich des Turbo's gesehen, und leichten Material abrieb gesehen. Metallstaub, und die Fanschaufeln, hatten auch keine Luft mehr zum Kanal.
Turbo raus.Da ich seit 8 Jahren immer mal wieder Fett an der einen Antriebswelle hatte, die gleich mal richtig unter die Lupe genommen. Nach dem Reinigen und dann ordentlichem bewegen, wurden dann auch zwei klitze kleine Löcher nebenbeinander gesichtet-- als wenn da einer mit ner Nadel reingepiekst hat.
neue Manschette also auch gleich drauf.Naja, wenn man dann schon mal dabei ist ja auch gleich den Kleinkram -- wie zwei Dichtungen erneuern.
So gestern alles wieder soweit zusammen gebaut. Heute noch so ein paar kleinigkeiten und dann werden wir ihn wieder rein schieben und an seinem gewohnten Platz verankern. Wenn ich dann auch noch alle Schläuche wieder dahin bringe wo sie hin gehören, dann hoffen wir das er auch wieder schnurrt.Anbei noch mal das Lagergummi der Feder.
Der Rostplacken, den wahrscheinlich alle haben.
Dann die etwas abgeschliffene obere Kannte (mitte Bild) wo jetzt nichts mehr an den Unterboden schlägt.
schlägt.Ach ja, nehmt das Datum und uhrzeit nicht so ernst, war nur zu faul das abzuschalten.
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Den Karmann auch schnell ölgewechselt, jetzt muss ich doch mal wieder ein paar Kanister abgeben, so langsam wirds voll im Altölregal.
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Motoröl und Bremsklötze hinten gewechselt.
Eine defekte Manschette an einem der Führungsbolzen hat dafür gesorgt, dass der Bolzen korrodierte, und nun bombenfest in der Führung steckte.
Erst nach Einsatz des Schweißbrenners ließ er sich bewegen.
Dementsprechend war auch nur ein einziger Belag bis auf´s Eisen verschlissen, während die restlichen drei nach rund 80000 km noch zu ca. 50% erhalten waren.
Die Scheiben waren zum Glück noch verwendbar. -
In der Werkstatt meines Vertrauens Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe), Öl und Filter wechseln lassen. 700€
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Hab eine Holzverkleidung montiert. Leider ist die Beize zu dunkel geworden, muß das Alles noch einmal machen. Sonst den Bus aufgeräumt und zu laden begonnen. Schließlich gehts morgen an den Kochelsee!