Ratgeber: Abnehmen für Anfänger

  • Ich kann nun endlich beweisen, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt - die Temperatur der Speisen und Getränke.




    Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1g Wasser um 1 Grad von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen. Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7400 Kalorien notwendig, 200 g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied.




    Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht, unser Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.




    Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad) verliert man ca. 14800 Kalorien.Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 800 Kalorien für 400 g Bier.Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier.Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist.




    Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden.
    Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.




    Abnehmen ist so einfach.
    Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest.




    Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings. Wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt.
    Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: Man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen.


  • Geil Chris , und was machen wir dann das nächste Mal in Soltau , wenn wir was bestellen ???
    :wech:

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Missy
    Also ich kann essen und trinken soviel ich will.......................................ich nehm einfach ned ab :klatsch: :wech:


    Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen. :D :D :D


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


  • Zitat

    Original von Chris
    Bier mitbestellen :D



    Wieso denn das ???? wir hatten doch DAS richtige , nur das es nicht kühl genug war :D :D :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Also irgendwas stimmt da nicht: der letzte Helbing kam aus dem gefrierfach, war kaum gießfähig - also weit unter Null Grad. Trotzdem hab ich am nächsten Morgen alles andere gespürt, außer einer Gewichtsreduzierung... :D

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Morgen auch noch? Dann komme ich gerne mal rum. Heute ist es wohl zu spät.


    Besser Morgen, wir sind grad erst wieder auf dem Weg nach Bremen, wir hatten nen spontanen einsatz an anderer Stelle.
    20.00 Uhr. Morgen?

  • Zitat

    Original von Chris
    Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1g Wasser um 1 Grad zu erwärmen.


    Stimmt.


    Zitat

    Original von Chris
    ca. 800 Kalorien für 400 g Bier


    Nach Internet Kalorientabelle hat Bier aber ca. 40kcal pro 100g, was dann 160'000 Kalorien für ein grosses Bier macht. :D


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Ich würde mal versuchen zwischen Kalorien (cal) und Kilo Kalorien (kcal) zu unterscheiden ;)


    Bier enthält ca. 800kcal je Liter, also enthalten 0,4l Bier 320kcal oder 320.000cal. Deine Rechnung sieht jetzt leider schon nicht mehr positiv aus :(





  • Hi Chris ist doch alles Käse !
    Ich hab dir das doch schon alles in Steinhart erklärt :"Nur weil du zufaul zum Fressen bist kann ich nichts dafür"



    :lol:

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz

  • Zitat

    Original von mannimmond
    Ich würde mal versuchen zwischen Kalorien (cal) und Kilo Kalorien (kcal) zu unterscheiden ;)


    Bier enthält ca. 800kcal je Liter, also enthalten 0,4l Bier 320kcal oder 320.000cal. Deine Rechnung sieht jetzt leider schon nicht mehr positiv aus :(


    Relativiert sich aber alles, wenn das Bier entsprechend kalt ist - also zerspringt, wenn es auf den Boden tropft... :D

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Zitat

    Original von Chris
    Ey... Ich hab das auch nur kopiert :D


    Ist ja überhaupt nicht aufgefallen. ;):D :wech:


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()