Beiträge von Eifelbulli

    Erik[/quote]


    Ich könnte noch ein paar Dosen DM54 (mit el. Zündung ;) ),
    5 Nebeltöpfe in verschiedenen Farben,
    und einen Karton Weinbergböller mitbringen :D:D:D


    Das sollte für´s erste reichen, um die Dorfjugend auf Distanz zu halten :D:D:D[/quote]



    Ja! Alte Zeiten......................nee wat wor dat rüher eine geile zig ........


    Ich Wünsche euch Super Wetter und viel Schnee....... ich kann euch ja dann Rausziehn:D :D :D mit meinem Dicken ......................

    Nee keine Panik ich mache kein Treffen:D
    Habe gerade was zeit und schaue in der Automobilen vergangenheit nach.....
    Ist schön das der Silvetser in der Eifel gedanke fort lebt!
    Einige Leute kennt man ja noch!
    Also weiter so, schön Feiern....
    @ bernd und urs


    ob es auf der Sommerwiese auch eine Dorfjugend gibt:D also bis unter die Zähne Bewaffnen:wech:


    Gruss aus der Eifel


    Erik

    Hallo Ihr da


    danke danke an alle , ja die erste Ausfahrt mit Wohndose steht ja noch aus bin mal gespannt wie der
    Disco geht mit der Dose:D ja im Matsch Spielen war ich schon, ist schon eine Umgewöhnung
    der Perm. Allardantrieb schiebt ganz schön das war im Bus anders er drehte vorne erst, dann kamm die HA.


    Grüsse bis dann

    Hallo alle zusammen, es ist nun soweit die Bullizeit ist nun zuende!
    lange haben wir überlegt und Gesucht was braubares zufinden was auch unsere Wohndose ziehen kann!was machen wir, ein neuen T5
    der Gedanke war schnell vom Tisch, ein Panamericana mit seinen
    Problemen reicht in der Familie.
    Die neuen Motoren, wenig Hubraum kein richtiges Drehmoment und die Preisgestalltung bei VW haben uns zu den Schritt bestärkt.
    Unseren Bulli bei Mobile nach 3 Tagen war er weg, der neue Besitzer
    hat nun ein schönen gepflegten Bulli mit reichlich zubehör bekommen
    Zeit Donnerstag steht er nun da der neue, es ist ein Landrover Disco 3
    TDV6 HSE ist 3 Jahre alt und 32 Tkm alt.
    Nun beweisen muss er sich nartülich die fast 300 Tkm mit unseren Bullis
    die fast Problemlos waren (bis auf die Automatik 4 stück an der Zahl)


    Ich Wünsche euch hier noch eine schöne Zeit bleibt so wie Ihr seit
    all die Treffen werden uns immer in erinerung bleiben!


    Ich werde euch nartürlich von zeit zu zeit Besuchen und wenn mal ein Treffen hier in der Nähe ansteht , sofern wir das dann noch dürfen =)
    kommen wir nartürlich vorbei....


    LG die Hölzer


    Achja Ich habe hier noch den Original Heckträger von VW für 4 Räder
    und die Emuk Caravanspiegel desweitern steht auch unser alter aber guter Zeltklappwagen zum Verkauf (ein seltener Apache Tropic) wer Intresse hat gerne per Pn oder Mail
    werde mich ab Donnerstag dazu melden!

    da fällt mir ein Stein vom Herzen......


    danke an Holli das Du so kurzfristig einspringen kannst
    und danke an Urs der das hier heute Abend mal schnell organisiert hat


    Ich denke das ist auf jeden falll die besserre Lösung, gerne hätten wir in der Hütte gefeiert doch die Vernuft hat einfach Nein gesagt.


    Wer lustig ist und die Zeit hat kann ja ein abstecher von B399 richtung Hütte machen und sich selbst ein Bild machen .
    Beim Holli wird bestimmt noch einiges mehr an Schnee liegen ......
    Ich werde aber nicht als dauer Gast dabeisein können wegen der Kinder . meine Frau müsste ich in der Nacht mit dem kleinsten 30 km nach Hause fahren und wieder zurück das ist ein bisschen happig.


    Habt alle viel Spass und Feiert schön


    Gruß der Eifelbulli

    Guen Abend Ihr Lieben,


    komme gerade von der Hütte um es vorweg zunehmen es schaut nicht gut bzw. sehr schlecht aus!


    Die esten 150 m könnte man mit Allrad und gemeinsamer Hilfe meistern bis man an das Waldsück kommt da sind Kampfspuren von einem Tracktor zu erkennen


    Ein Anwohner der mein Buss gesehen hatte meinte ach der Buss Club kommt wieder das kannst dieses Jahr vergessen und erzählte was sich hier abgespielt hat.


    aber weiter zum Weg :ab dem Waldstück liegt der Schnee 50-60 cm hoch da hatte sich
    auch die Zugmachiene festgfahren.
    Weiter im Wald wird etwas besser das ist aber das Stück wo uns der Dirk vor ein paar Jahren mit weit aus weniger Schnee rausgeschleppt hat!


    So leid es mir tut meiner meinung nach sollten wir das ganze Absagen


    es bringt garnichts wenn wir uns die Autos kaputt machen
    selbst wenn wir es runter schaffen hoch ist dann ja noch die andere sache


    Wie gesagt die Hütte gehört uns und ist auch gebucht.


    Chris schrieb ja wolle sich das mal anschaun warten wir noch seine meinung ab
    und entscheiden Morgen was machen


    PS sorry für die außsetzer aber die Batterie in Funktastertur ist am ende......

    und nun ....


    große Frage lass uns mal bis mitte der Woche abwarten wie es dann ist


    wenn noch was Wind ins Spiel kommt haben wir zumindest eine Chance
    Ich denke wir sollten uns hier bei mir Treffen und mit ein paar Fahrzeugen versuchen uns ein Weg zuschlagen so das wir ein paar Leute sind das man sich helfen kann.
    Zur zeit hat das kein Sinn ,ich bin schoneinmal auf der zufahrt mit meinem Buss in erhebliche schwirigkeiten geraten das muss ich nicht nochmal haben



    Grüße

    Hallo alle zusammen, ja genau so schaut es hier in moment aus.
    Ich denke wir werden ein großes Problem bekommen mit der Anfahrt zur Hütte
    es ist alles kpl. zu mit Schnee , der Straßendienst hat sämtliche abzweigungen mit Schnee zugeschoben.
    Der Steilhang fällt kpl raus da zur zeit hier gerodelt wird und ist entsprechend glatt.
    Der Feldweg (ca. 1,5 km) ist mit bis zu 1,5m hohen Schneeverwehungen überdeckt
    diese können sich je nach Wind wieder auflösen zur Zeit schaut es nicht gut aus.
    Die Wagen dieses mal oben stehenlassen und zur Fuß zur hütte fällt auch raus da es kein platz gibt! es sind nur noch die Einfahrten der Anwohner da alles andere ist mit Schnee belegt.
    Die Hütte können wir haben wann wir möchten Früher/Später sollte kein Thema sein.
    Für die ,die schon DO Abend anreisen könne sich bei mir in die Einfahrt stellen
    Das bedeutet max 2 Busse bekomme ich noch unter der rest ist zu mit Sch... genau !
    Andere möglichkeiten gibt es zur zeit nicht.
    Bernd der Parkplatz bei Flugplatz ist nicht erreichbar !!!!!


    Ich hoffe das die Situation sich entspannt bis nächtste Woche


    Grüße


    PS Bilder würde ich euch gerne zeigen aber das DSL ist so lahm wie noch nie

    @Vater
    also einfach so wie ich es mache LÜFTEN, LÜFTEN ....... dann kann mann sich das Geld für den Entfeuchter Sparen und lieber in Zubehör Investieren:D


    Im letzten Winter hat sich gezeigt das Trotz Winterurlaub der Wagen weder ein Geruch hatte noch Feucht war.
    Was schlimmer war, war das Fahrgestell der schöne glänzende Verzinke rahmen das Streusalz
    hat hier sehr gut gearbeitet:( , hätte ich mir vorher etwas mehr gedanken gemacht hätte ich das Fahrgestell schützen können.



    Gruß

    Ich mache das so, muss aber dazu sagen das wir erst im 2 Jahr eine Wohndose haben


    Unserer Steht in der Einfahrt


    er ist kpl Aufgebock Holzklötze an den Tragententeilen in der nähe der Achse, so stehen die Räder frei
    das das ganze nicht schaukelt Stützen runter.
    -Den Lack von reinigen (Politur+Versiegelung)
    -alle Gummidichtungen mit Pflegemittel einreiben
    -Fenster reinigen mit Spezial- Reinigungsmittel nicht mit Glasreiniger !!!
    -Lüftungschlitze vom Kühlschrank mit Winterblenden verschliesen
    -Innenraum kpl säubern (Ich hole alles raus so kann man auch mal ausmisten)
    -Kühlschranktüre etwas auf stellen dito das Gefrierfach
    -Die Matrazen bleiben im Wohnwagen ich stelle sie hochkant
    -Alle Wasserleitung kpl. entl. Wassertank offen stehen lassen (Reinigung mache ich im Frühjahr)
    -in die Sifon´s gebe ich einfach was Frostschutz aus Wischanlage vom Bulli so kann hier nicht´s einfrieren
    - Dachluke ist leicht auf so kommt was luft rein
    und wenn dann mal schönes Wetter ist stelle ich mal die Fenster auf für ein paar Stunden
    von Entfeuchter halte ich nichts schließlich ist die Kiste ja Dicht und da ja niemand im Wohnagen ist
    wo soll den da Feuchtigkeit rein kommen?


    mehr fällt mir nicht ein für den Moment


    Gruß

    Schreibe mal schnell von der Arbeit aus zuhause mit mit den Kindern geht garnicht und wenn dann, muss ich mich mit der alten DELL Mühle rumärgern ich glaube die läd noch immer die Mail´s von einener Woche......


    Das wird ja wieder eine schöne Runde werden, den Schock das wir die Hütte nicht bekommen habe ich überwunden und ist endgüldig geklärt man hat uns einfach vergessen.
    (Schreibe das nur als Info also keine Panik es ist geklärt!!)


    Nun ist die Hütte klar für uns und wir können frei nach dem Motte Alc. statt Böller einkaufen.


    Gruße und :]

    So da bin auch mal wieder


    danke an Dirk für das einstellen!


    Zum Strom: da ich mich bei der Abrechnung bei den Stromkosten ordendlich auf dem Hintern gezetzt hatte muss ich diesemal leider hier zur Kasse bitten, ich denke aber
    die Gesamtkosten bleiben für alle noch sehr überschaulich.


    Sonst bleibt alles beim alten bei gelegenheit stelle ich mal zusammen wer kommt und wer
    was mitbringt.




    Grüße

    Hallo alle nach nun 2 Wochen Spanien sind wir schon wieder richtung Heimat nun hier in Frankreixh in den Cavennen, der Platz hat WIFI, und wollte mal Testen ist schon toll so Internet im Bus
    der C-PC hat die Reise gut überstanden nur an der Kühlung muss ich noch was ändern.
    Ich hoffe das Wetter in DE war auch so schön wie in Spanien.


    Grüße bis dann von den Hölzern

    Bernd


    ich weis nicht ob das mit Deiner sache zu schaffen hat da habe ich zu wenig ahnung, aber
    ich habe ja auf Seikel umgebaut (Original) da mussten unbedingt am Achsschenkel so Kunstoff nippel
    in vorhanden Bohrlöcher montiert werden.
    Es wurde ausdrücklich hingewiesen das ohne den Nippel die Feder brechen kann.
    wie gesagt so ist bei Seikel. Habe leider keine Bilder davon.
    Vieleicht kann ja jemand ein Bild einstellen, der Nippel kommt auch nur in Funktion bei extremer Beladung oder im Gelände da würde die Feder dann auf dem Achschenkel scheuern vieleicht gebt es ja da eine parallele.


    Gruß

    Hatte ich bei meinem Benziner damals auch.....
    Es war eine Kombi aus Zündanlassschalter und Batterie erst wie beide getauscht waren war ruhe.
    Wenn Du eine zweite Batterie hast gebe Dir beim nächten mal einfach selber Starthilfe springt er dann sofort an hast den Übeltäter


    Gruß