Bester Telefonanbieter fürs Festnetz + Internet ohne Telekom-Anschluss?

  • Ich suche im Moment einen Internetanbieter ohne Telekom Anschluss, will da auf keinen Fall mehr einen Vertrag machen müssen. Welche Anbieter kommen denn dann noch in Frage für mich?

  • Im Bereich Festnetz lohnt es sich ja eigentlich nur noch eine Flat zu machen. Welches ist denn der beste Telefonanbieter vom Preis her für so etwas? Suche für meine neue wohnung einen neuen Anbieter

  • Er sucht ja auch den besten Preis, nicht den besten Anbieter.
    Das das selten korreliert, ist eine andere Frage.


    Aber ich weiss auch nicht wie ernst man das nehmen sollte, 2 Beiträge in diesem Forum und beide zu Telekommunikation? Das paßt nicht wirklich

  • Kabelanbieter, falls der Anschluß im Keller liegt - hier in Hessen wäre das Unitymedia und hat auch Internet und/oder Telefon Verträge ohne TV.
    Bin kurz davor bei denen einzusteigen - mehr als die 3Mbit hier bei der Telekom ist auf alle Fälle drin.


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal die beiden Beiträge (Gibt es Internetanbieter ohne Telekom Anschluss? und Bester Telefonanbieter fürs Festnetz) von Bodo zusammengefügt, um die Anzahl der Threads für nahezu identische Themen in einem überschaubaren Rahmen zu halten.


    ::ADMIN::

  • Dann kannst du nur zu UnityMedia gehen,
    wenn es Festnetz sein soll!
    Alles andere läuft eh über die Telekom :D da kriegst du nur die Rechnung vom Mitbewerber :D
    Von ganz wenigen Ausnahmen, in Neubaugebieten wo sich zB. Alice den Kabelausbau gesichert hat.....


    Ja und selbst wenn du Inernet über Mobilfunk wählst geht es auch über die Telekomleitungen :D
    Bis auf das Stückchen vom Handy zum 1. Funkmast und vom letzten Funkmast zum UMTS-Router :D


    Du siehst ein echt schwieriges Problem...

  • ich habe jetzt mal Unitymedia Hessen (2play, 100/5 ohne TV) im Haus. Der Techniker war gestern ein paar Stunden im Keller beschäftigt.
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/2479783485.png]
    Die Downloadgeschwindigkeit von bestellten 100Mbit/s schwankt je nach Server, aber der für mich wichtige upload ist stabil bei über 5 Mbit/s
    Das hier ist quasi mein erstes Posting damit :D


    Zumindest erstmal besser als Telekom mit hier max:
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/2478030643.png]


    Nachteil: die Fritzbox 6360 gehört dir halt nicht und hat eine Unitymedia-Firmware. Viele Problempostings in den Foren. Aber bis jetzt funzt alles - ist ja auch nur eine Multimediadose gelegt worden.


    Mitnahme von 3 Rufnummern sollte auch klappen. Mit dem alten Dect-Mobilteil und temporären Rufnummern kann ich schon telefonieren.


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • habe seit 2,5Jahren nun Unimedia 1play (nur Internet, kein Tel, kein TV) über das Kabelnetz. Bin mit 100/5 MBit zufrieden (letzten Sommer bin ich umgestiegen von 50/5 auf 100/5 weil es 10eu weniger kostete ;) - Macht nun 25eu/Monat.


    Verfügbarkeit: sehr gut
    Geschwindigkeit: sehr gut (hängt halt nicht nur an der letzten Meile)
    Service: Abgesehen von initialen Terminproblemen des Installettis gut


    Bei mir gab es damals noch ein Cicso Kabelmodem und einen DLink WLAN Router. Ersteres ist quasi die Eintrittskarte/Autorisierung hardwareseitig gegenüber Unitymedia - letzteres kann man bel. austauschen gegen andere Geräte.


    Bin Wenigtelefonierer. Daher:
    Dazu ein Mobilfunkvertrag von o2, der eine "Festnetznummer" bereitstellt, unter der man erreichbar ist (die ich aber nie auswendig kann).
    Und wenn man mal länger telefonieren muss, dann reicht mir Skype
    mit einem Guthaben, dass ich abtelefoniere.


    Einen Festnetzanschluss Telefon habe ich schon seit >10Jahren nicht mehr. Weine dem auch nicht nach. War reine Geldverschwendung für meinen Bedarf. 100MBit down sind nett, auch wenn man die eher selten wirklich ausnutzt (zB bei update xcode von 1,5GB oder Sygic Navi Kartenmaterial 3GB).