Fahren ohne Tacho

  • Die Lima springt wahrscheinlich nicht an um die Batterie zu laden.
    Hier müßte man einen kleinen Verbraucher in die entsprechenden Kontakte schalten?


    Der CAN-Port beim KI sollte nur ein Nehmer sein und aktiv keinen Einfluß auf das Steuergerät haben. Ich glaube nicht das es einen Fehlereintrag "KI fehlt" gibt


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin Bernd,


    Gott bewahre ;)
    Nein, war eine private Anfrage wegen eines ev. Tacho-/FIS-Defekts. Zur Reparatur müsste der Tacho ja ausgebaut sein, aber der Bus zumindest im Notfall bewegt werden.



    Da können wir uns ja zusammentun ;(

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Sofern der Wagen noch keinen CAN-Bus hat, kann man ohne Tacho fahren.
    Bei Fahrzeugen mit CAN-Bus wird noch nicht einmal der Motor anspringen, wenn das KI fehlt.
    Ich hätte für den Fall noch ein funktionierendes KI (Trapo einfach) liegen.... ;)



    Hm, ich meine ichj wäre schon ohne Tacho gefahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter



    Hm, ich meine ichj wäre schon ohne Tacho gefahren.




    was !? seit wann hast du en tacho ? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh !




    also ! meiner is ja einer aus baujahr 97, und hat keinen can bus....


    habe aber einen tacho eingebaut mit can bus über ein interface, und wenn ich den tacho nicht angeklemmt hab, springt der auch net an.



    falls es interssant is zum thema...... 8)

  • Zitat

    Original von Mario



    also ! meiner is ja einer aus baujahr 97,....
    )




    Hey alter Mann las das blos nicht Uli lesen, sonst ist vorbei mit der Ruhe daheim :D :D :D :D :D :D



    .............. und bleib bei der Wahrheit.................



    Dir


    gehört nur ein


    Drecks5er




    Cu
    Litti

  • Ohne Tacho hab ich unseren (2002er) noch nicht gefahren, aber anspringen tut er, er bleibt auch an, Gas geben kann man auch.


    Fahren sollte also kein Problem sein.



    Ergänzend: Nen 4er Golf mit CAN und WFS im KI kann man ohne Tacho nicht bewegen. Der geht gleich nach dem Starten wieder aus. Baut man dann den Tacho ein, gibt es immer noch Fehler von der WFS, die Kiste geht aus.
    Erst nach ab- und anklemmen der Batterie funktioniert wieder alles.

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

    • Offizieller Beitrag

    hier liddberger.... :D :D




    wie vorhin schon am telefon versprochen, werde ich die tage ins tierheim gehn, un einen von den zwei lieben mardern kaufen. 8) 8)



    den werde ich dann liebevoll ein halbes jahr lang tressieren und trainieren an einem caddy so wie du einen fährst. :D :D :D :D :D



    das wird dann so sein wenn er nur nen caddy von weitem sieht, wetzt der schon die messer, das sag ich dir. 8) 8) 8) 8)



    diesen kleinen lieben kerl, wed ich dann das nächste mal wenn ich zu euch komme, mitbringen und ihn unbeobachtet bei dir auf deinem gemütlichen grundstück einquatieren.


    ich werde ihm sehr schmackhaft erklären das dies dann nun fortan sein neues bahagliches zuhause sein wird, und das es ihm hier an nichts mangeln wird . vorallem wird immer genug caddyfleisch vor der türe stehn, damit er niemls im leben mehr hunger leiden muss. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


    was glaubst du wie der sich freuen wird........ ja ! beim liddberger lebt man wie im caddyschlaraffenland. und wenn ich dann immer wieder zu besuch bei euch komme, bring ich ihm auch immer wieder eine neue caddyradkappe mit, damit er auch immer was neues zum spielen hat mein kleiner freund. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:







    dir geb ich ! von wegen drecks5er :daumendrueck:






    edit, sorry fürs OT, aber der musste noch raus......



    so nun zurück zum topic 8)

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Zitat

    Original von Mario


    diesen kleinen lieben kerl, wed ich dann das nächste mal wenn ich zu euch komme, mitbringen............................




    Ach samma kommst Du mit der Bahn ???????



    Hey alter Mann es hat sich ja da glaub ich noch nichts geändert (und wird es sich wohl auch nie ändern)......................



    ............... zwischen uns beiden liegen die Kassler Berge, dat schafft Dein Drecks5er eh nicht..........................



    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :


    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha



    Cu
    Litti


    P.S. sag wann ich Dich dann vom Bahnhof abholen soll :D :D :D



    P.P.S. nun aber jetzt wieder zurück zum Thema :D ;)