Läuft ein Zuheizer ausm TDI auch mit Benzin ?

    • Offizieller Beitrag

    moinsen,



    sagtmal ? kann man einen zuheizer von einem zb. 75 kw tdi auch mit benzin betreiben ? geht das ?



    bin grad auf der suche nach ner standheizung für meinen fünfer, und der läuft eben mit benzin....

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pio
    :hau: :tock:



    äähm.......



    ich versteh jetz deine aussage net so ganz..... 8o 8o 8o 8o



    es gibt von eberspächer auch heizgeräte die mit benzin als auch mit diesel laufen.......


    der unterschied darin liegt nur im brennflies.. wenn das getauscht wird, geht das so und so.



    aber vielleicht hast ja meine fräge net verstanden oder ? .. 8)



  • Die Variante kenn ich nicht ,obwohll ich schon eiinige Ebersbächer und Webasto eingebaut habe. Ich dachte du wolltest uns wieder vereimern :D :giveup:




    Edit sagt ,ich brauch ne neue Tastatur

    • Offizieller Beitrag





    Muuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh !! Brüll .............. :D :D :D :D :D :D :D




    genau das hab ich mir gedacht............... :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied zwischen der Diesel- und Benzinvariante der Hydronic ist das etwas andere Steuerprogramm.
    Beim Diesel wird während des Glühvorgangs das Brennluftgebläse abgeschaltet, während es bei der Benzin-Variante mit kleinster Drehzahl weiterläuft. Das bewirkt eine ständige Durchlüftung des Brenners und eine sofortige Zündung des eingespritzen Kraftstoffs.


    Diesel-Heizgeräte können laut Hersteller bis zu 30% Benzin verarbeiten.
    Auch mit reinem Benzin würden sie theoretisch funktionieren.


    Allerdings könnte es beim Startvorgang die eine oder andere Verpuffung geben, wenn die vor dem Anlauf des Brennluftgebläses eingespritze Treibstoffmenge mit einem Schlag zündet.
    Diesel ist in der Beziehung deutlich träger als Benzin, und brennt ruhiger ab.
    Wenn sich erst einmal eine stabile Flamme gebildet hat, gibt es mit Benzin keine Probleme mehr.
    Allerdings ist die Betriebserlaubnis für das Diesel-Heizgerät bei Benzinbetrieb nicht mehr gültig.....

    • Offizieller Beitrag

    danke bernd,



    das ist die antwort auf all meine fragen bezüglich der heizungsproblematik. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



    also werd ich ne benzinheizung suchen und diese dann einbauen... 8)

  • Hallo ,


    hatte in meinen Vorgänger T4 ( Diesel ) eine B3L eingebaut , hatte die günstig erstanden und war damit mein Favorit , habe aber einen extra Tank ( ca. 2 ltr. ) verbaut , läuft bei mir nicht so oft , vieleicht 2 mal im Jahr aufgefüllt , und gut wars .


    Viel Erfolg , spezi

    Der Forumsbetreiber ist nicht für mein Handeln verantwortlich !

  • Zitat

    Original von spezi010
    Hallo ,


    hatte in meinen Vorgänger T4 ( Diesel ) eine B3L eingebaut , hatte die günstig erstanden und war damit mein Favorit , habe aber einen extra Tank ( ca. 2 ltr. ) verbaut , läuft bei mir nicht so oft , vieleicht 2 mal im Jahr aufgefüllt , und gut wars .


    Viel Erfolg , spezi




    Der will dat in seinen Fümwer einbauen. In den "Kleinwagen" passt kein 2.ter Tank :D :wech:

  • Zitat

    Original von spezi010
    Hallo ,


    hatte in meinen Vorgänger T4 ( Diesel ) eine B3L eingebaut , hatte die günstig erstanden und war damit mein Favorit , habe aber einen extra Tank ( ca. 2 ltr. ) verbaut , läuft bei mir nicht so oft , vieleicht 2 mal im Jahr aufgefüllt , und gut wars .


    Viel Erfolg , spezi



    Was hast Du denn für einen Tank genommen?

  • Zitat

    Original von Bullytreter



    Was hast Du denn für einen Tank genommen?


    das würde mich auch brennend interessieren!
    werde mir jetzt dann auch ne stanheizung einbauen, aber die vertragen ja mal garkein pöl.
    deshalb bin ich auch auf der suche nach ner sauberen lösung für den heizöltank.



    so long...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pio




    Der will dat in seinen Fümwer einbauen. In den "Kleinwagen" passt kein 2.ter Tank :D :wech:





    hömma keerl,



    so klein isser net gell...... :D :D :D :D



    Zitat :




    Wenn die Nadel des Drehzahlmessers erst einmal die 3000/min - Markierung überschritten hat, entwickeln die beiden Vierventilmotoren einen sanften, nachdrücklichen Biß, der bis zum Einsetzen des Drehzahlbegrenzers bei 6500/min nicht mehr abreißt. "Vorab-Fahrbericht 24-Ventiler 520i/525i "auto motor und sport" Heft 5/1990



    :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

  • Burschi du hast As genau richtig geschrieben.



    Des war in da Steinzeit. Da was a a moi a guads Auto. Aber halt in da Steinzeit.



    5/1990



    Des is nimmermehr wahr
    :wech:

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.



  • Wenn die Nadel des Drehzahlmessers erst einmal die 3000/min - Markierung überschritten hat, entwickeln die beiden Vierventilmotoren einen sanften, nachdrücklichen Biß, der bis zum Einsetzen des Drehzahlbegrenzers bei 6500/min nicht mehr abreißt. "Vorab-Fahrbericht 24-Ventiler 520i/525i "auto motor und sport" Heft 5/1990



  • Danke für die Info.


    Jetzt muss ich mal überlegen wo man in nem Golf 3 son Tank mit stinkigem Diesel hinbaut ????

    • Offizieller Beitrag


    Du kannst auch nen Dieselmotor in den Golf einbauen. Dann kann man gleich 3 Probleme auf einmal lösen:


    Die Heizung kann an den originalen Tank angeschlossen werden,
    der Platz für den Zusatztank kann anderweitig verwendet werden,
    und es riecht im Auto nicht nach Diesel, wenn man beim Tanken was daneben plempert.


    Ganz nebenbei sinkt auch noch der Kraftstoffverbrauch um ca. 2,5 Liter, und der Sprit ist zudem noch billiger.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



  • Gute Idee :D
    Aber zu teuer.....
    und zu aufwendig.


    Hat wer zwei Rasenmähertanks für mich ???
    Brauche ja dann einen für den Golf und meinen neuen Allradler.
    Der Winter naht!