Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt

  • Zitat

    Original von Bullytreter


    Hast du dir auch den Edelstahlkat aus der Bucht geholt :D


    Nee, ich hatte noch einen gut Gebrauchten von einem AXG - plug'nplay.
    Das damals eingesetzte Reparaturrohr sollte aber "Edelstahl" sein :rolleyes:

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Zitat

    Original von RalphCC


    Nee, ich hatte noch einen gut Gebrauchten von einem AXG - plug'nplay.
    Das damals eingesetzte Reparaturrohr sollte aber "Edelstahl" sein :rolleyes:



    Ich habe bei Ebay einen nagelneuen Edelstahlkat für 120 € dank Marc1005 der mir den Tipp gegeben hat ergattert.

  • Gestern hab ich versucht die Wasserstandheizung wieder zum Laufen zu bringen... Das klappte gar nicht, statt besser wird 's immer schlimmer (siehe Thread). Nebenbei wurde auf der Hebebühne das Schaltgestänge geschmiert, Donnerwetter ich hätte fast den Schalthebel abgebrochen. Schaltet sich jetzt wieder wie neu.

  • Heute habe ich mit tatkräftiger Unterstützung eines sehr fachkundigen Freundes, alle vier Traggelenke meines Busses ausgetauscht.
    Bei 300tkm dürfen die wohl mal ausgeschlagen sein, glaube ich.


    Eine getriebeseitige Achsmanschette war zerfetzt und wurde ersetzt und bei zwei weitere Manschetten drang durch kleine Risse bereits das Fett nach draußen.
    Die haben wir mit Gummikleber, nach gründlicher Reinigung, versiegelt.


    Die hinteren Federn habe ich auch gleich ausgetauscht.
    Eine rotbraune war seit Herbst letzten Jahres gebrochen und die Gelegenheit war gerade günstig.
    Jetzt sind rosa Federn im Auto, und das Fahrverhalten ist gleich viel angenehmer.
    Das Heck steht übrigens genau so hoch wie mit den braunen!


    Die vier Schrauben der Motorschutzwanne waren schon lange überdreht und hielten das Blech kaum noch.
    Kurzerhand wurden 10er Gewinde geschnitten und die Wanne ist jetzt wieder fest.


    Der Tag war gut gefüllt mit dieser Arbeit.
    Ein guter Tag !!

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Innenbeleuchtung angelassen, nach der Anprobe des neuen Brodit-Halters für mein Handy----> durfte ich mir heute morgen selber Starthilfe geben... :klatsch:


    Das passiert nur den Profis :D

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

  • Zitat

    Original von Nova550


    Das passiert nur den Profis :D


    ?(


    Ich glaube eher der Bus war sauer weil ich ihn Wochen in der Halle stehen lassen habe.


    Bin ja mit dem Astra gefahren.
    Son Winterauto ist nicht schlecht.
    Die Heizung ist mega geil !!!

  • Zitat

    Original von Bullytreter


    Ich glaube eher der Bus war sauer weil ich ihn Wochen in der Halle stehen lassen habe.


    Wie kann man nur so lieblos sein ;(
    Ein T4 muss jeden Tag mindestens 10 Minuten gestreichelt werden :yes:

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

  • Ich habe meinem Bus ne neue/gebrauchte Auspuffanlage ab KAT gegönnt. Mir war doch glatt das Endrohr abgefallen beim alten ESD. X(


    Sie war von einem VR6 langer Radstand Bj.99,....... jetzt ist sie eine für einen 5Zyl kurzer Radstand Bj.94. :D


    Die Endtopfhalter mußten zwar abgetrennt und versetzt neu angeschweißt werden, aber der Arbeitsaufwand hielt sich in Grenzen.
    Der Rohrdurchmesser hinter meinem Kat war auch nicht gleich, da mußte eine selbstgebaute Reduzierung weiterhelfen.


    Aber bei einer Anlage die kein Geld kostet, sondern "nur" einen Gefallen, macht man doch so einiges.

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

  • So, wenn ich denn heute mal Feierabend habe, werde ich den Dicken mal auf die Bühne nehmen und nach der grossen Inspektion auch noch den Zahnriemen tauschen.


    Ich hoffe, dass er Montag wieder läuft!

    Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit



    [SIZE=7]Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte.[/SIZE]

  • Der/die Riemen getauscht, und gleich noch eine Inspektion drangehänkt!
    Ich bin stolz auf mich, war das ERSTE Mal!

    Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit



    [SIZE=7]Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte.[/SIZE]

  • Dem Großen mal wieder eine gute Handwäsche nach dem Winter verpaßt, unten rum mit einem Gartensprenger schön abgespült, damit das shceiß Salz runterkommt!
    Man kam da eine Suppe runter! :wall: Aber nun glänzt er wieder! :yes: