Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt

  • Habe von Marc1005 schrauben lassen :D


    Kupplungsgeberzylinder, die Schaltgestänge-Kugeln und die Pfanne sind erneuert worden.
    Getriebe ist drin, Anlasser angebaut.


    Jetzt fehlen noch die Antriebswellen, Pendelstütze, Stoßdämpfer, Batterie, Räder, Getriebeölwechsel und die Motorwanne.


    Morgen Nachmittag wird er wohl fertig sein :daumendrueck:


    Dann muss ich noch meinen überholten ICT-Schaltknauf einbauen.


    Und ich kann endlich wieder Bus fahren =)

  • Ich hatte seit einiger Zeit ein merkwürdiges geklapper im Bereich vom Getriebe und konnte die Ursache nicht finden . Es hörte sich an ,als wenn jemand eine Kompressorkühlbox schüttelt .Erst nur ab und an ,in den letzten 5 Tagen fast ständig. Ich konnte nix finden. Hab dann heute auf Verdacht die rechte Gelenkwelle ausgebaut und wollte mir mal das äußere Gelenk anschauen ,obwohl diese Geräusch eigentlich nicht zu einem defekten Gelenk passte. Habe dort auch nix gefunden ,dafür aber am Getriebeseitigen Gelenk. Das Fett darin war so hart , das hätte man auch zum Scheiben einkitten nehmen können. Also ausgewaschen , neue Manschetten drauf und gut mit Fett gefüllt.Jetzt ist wieder Ruhe.
    Nächste Woche ist die andere Seite dran.

  • Ich habe nicht geschraubt....



    mal versucht Loipen zu spuren....
    ich bin fast bis zur Halle gekommen...
    hatte aber zuviel Wasser unter dem Kiel....
    alle Räder hingen in der Luft...


    geradeaus ging es ja :D


    aber ich musste ja irgendwie wieder runter :D
    also wollte ich wie die Tage auch erstmal drei Runden im Kreis fahren
    damit der Schnee schön fest ist :daumendrueck:


    Aber ich habe nicht die Rechnung mit dem Tauwetter gemacht :wall:


    Also Schüppe raus und Bus ausgraben
    dann noch den Weg frei graben bis zur Ausfahrt :klatsch:



    Bewegung tut ja gut =)



    Boh der Hof sieht jetzt aus 8o






  • Schnee platt fahren , hab ich gestern mit dem Daihatsu auf meinem Platz gemacht. Ohne mich einzugraben :D


    Dafür hatte ich dann heute blankes Eis auf 250qm. Nichts ging mehr. Hab mich heute morgen am Zaun und Wohnwagen entlang zur Bürotür gehangelt.Mußte dann erstmal 3 Sack Sand holen fahren , damit wenigstens ein Fußweg gestreut werden konnte :wall: :wall:

  • Das Weihnachtsgeschenk (das ich mir selbst gemacht habe!) eingebaut.


    Daylines, ergänzt um "richtige" Tagfahrlicht-LEDs mit Dimmung bei Standlicht und zusätzlichen Seitenmarkierungsleuchten.


    Der Einbau hat sehr gut geklappt, und entgegen vielen Unkenrufen haben die Scheinwerfer auch gut gepasst.


    Wenn ich aber die Lichtausbeute von Abblend- und Fernlicht vorher gekannt hätte, wäre auch hier noch eine Optimierung erfolgt.


    Auf jeden Fall sieht es gut aus ...


    --------------------------------


    Zugegeben, bin etwas spät dran mit dieser Info, aber wollte es dann doch mal zum Besten geben; habe die Dinger schon ein paar Tage im Auto.

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

  • mit der Easy Start T versucht den Fehlerspeicher der D5WS auszulesen...... Leider nur die Anzeige "ndiA" zu sehen bekommen...........


    komisch, irgendwie ist die Verkabelung Original und ich weiß nicht was ich noch machen soll;VAG Com funktioniert auch nicht......... :wall:

  • Ha Ha , war heute auch mal wieder in der Garage am Schrauben ... :D


    Hab den 2 Ten Recaro auf der Beifahrerseite eingebaut :D :D :D


    Morgen noch den Feinschliff und Strom anschließen und schon hab ich wieder den Wert gesteigert ( neeeeee, kommt beim Verkauf wieder raus )

    Ostfriesenstammtisch am 30. Januar in Carolinensiel ab Mittag :D

  • Zitat

    Original von T4Caravelle
    2 Gehäuse von Fernscheinwerfern in die Geschirrspülmaschine gelegt 8)


    Meine Frau würde mich für die Aktion töten!!!!!! :lol: :cranky:


    Habe heute mein Weihnachtsgeschenk am Bus verbaut. Die alten weißen Rückleuchten mußten den neuen rot/weißen Rückleuchten weichen! :sabber:
    Hatte mich einfach an den Alten satt gesehen!

  • Zitat

    Original von T4Caravelle
    2 Gehäuse von Fernscheinwerfern in die Geschirrspülmaschine gelegt 8)



    Nur die Gläser oder die ganzen Scheinwerfer?

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!