Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt

  • Zitat

    Original von urs137
    Reingeschaut :D



    leztens eine Liste für das nächste Jahr erstellt 8o Aber wer alles gut haben will muss damit leben ;)



    reingeschaut habe ich hinten.


    Vorne den ICT Schaltknauf abgebaut,
    den werde ich mir morgen auf der Messe reparieren lassen.

  • An meinem war nix zu schrauben,
    aber am Bus des Kfz-Meisters meines Vertrauens.


    Wir haben die Gummidichtung des hinteren Fensters entfernt.
    Diese blöde Dichtung sollte man am besten gleich weg lassen; sie ist der Grund für dieses ganze Gegammel an den Scheibenrahmen.
    Darunter setzt sich Schmutz fest und scheuert den ganzen Lack weg, dann kommt der Rost.
    Leider war die Aktion (wie üblich) zu spät ;(


    Die eingeklebte Scheibe ist doch ausreichend dicht und man kann eventuellen Schmutz sehr schön mit dem Hochdruckstrahl entfernen.


    Dieser ganze Zierleistenmist ist der Karosseriegesundheit sehr abträglich.


    CU, Axel

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb ()

    • Offizieller Beitrag


    Das ist schon seit Erfindung des Autos so.... 8o


    Aber das ist noch die harmlose Variante.
    Schlimmer ist es, wenn man den Gammel in irgendwelchen Hohlräumen hat, wo man von außen nicht ran kommt.

  • Ich habe heute von ICT auf der Essen Motor Show meinen Leder-Schaltknauf mit einem neuen Chrome-Ring versehen lassen.
    Das war Kundendienst nach 8 Jahren :]
    Obendrein gab es noch eine neue LED mit einem noch schöneren Blauton.
    das nenne ich doch mal Kundendienst =)


    Da habe ich mir mal direkt noch einen für meinen Zweitwagen in rot beleuchtet zum Messepreis gegönnt :D

  • liebevoll gestreichelt und beim motoreninstandsetzer abgegeben und hoffe ihn in ca 14 tagen wieder abzuholen ohne öl im motorraum

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter
    Ich habe heute von ICT auf der Essen Motor Show meinen Leder-Schaltknauf mit einem neuen Chrome-Ring versehen lassen.
    Das war Kundendienst nach 8 Jahren :]
    Obendrein gab es noch eine neue LED mit einem noch schöneren Blauton.
    das nenne ich doch mal Kundendienst =)


    Da habe ich mir mal direkt noch einen für meinen Zweitwagen in rot beleuchtet zum Messepreis gegönnt :D


    [Blockierte Grafik: http://www.clever-pets.de/images/smilies/uu3.gif] ...wer geht den mit seinem Schaltknauf auf die Motor Show ;)

  • Ich habe heute mal in der Garage den Fahrersitz vom TDI ausgebaut , da saß man viel zu hoch drin , wegen der Drehkonsole , die zwischen Konsole und Sitz geschraubt wird .....


    Jetzt hab ich wieder meinen Recaro verbaut und bin begeistert vom sitzen und der Sitzhöhe :D :D :D


    So macht der noch mehr spaß zu fahren :D


    Jetzt muß noch auf der Beifahrerseite der Recaro rein und dann kann meine Frau auch schön sitzen :D :D :D

    Ostfriesenstammtisch am 30. Januar in Carolinensiel ab Mittag :D

  • nicht heute, dafür am Samstag.
    Jeweils ein Ladekabel an 1. und 2. Batterie für unser Cetek XS 7000 (Batterieladegerät) verlegt und angeschlossen.
    Diese haben schöne Steckerchen mit Abdeckkappen passend zum Cetek.
    Eins schaut nach hinten knapp unter dem Fahrersitz raus, das andere ganz links unter dem A-Brett (nähe Türrahmen)
    Kann nun beguem vom Innenraum aus die Batterien laden.
    Hab dann unser neues Cetek gleich mal getested. Feine Sache das und funzt prima !!

  • Nachdem meiner seit gestern im kalten Zustand nicht im Standgas laufen wollte ,heute mal den Fehlerspeicher abgerufen . Aber außer sporad. Fehler Lambdasonde nix gefunden. Feher gelöscht ,und er läuft wieder richtig.
    Hab mich bei der Gelegenheit an die Codierung des blauen KL getraut , dank Udos Wiki recht easy wenn man sich einliest , jetzt geht auch der Drehzahlmesser wieder richtig , der Tacho ebenso ,Die Bremsbelag Anzeige ist auch rauscodiert die Wischwasseranzeige reincodiert.
    Jetzt fehlt nur noch der Sensor dafür.

  • Zitat

    Original von Pio
    Nachdem meiner seit gestern im kalten Zustand nicht im Standgas laufen wollte ,heute mal den Fehlerspeicher abgerufen . Aber außer sporad. Fehler Lambdasonde nix gefunden. Feher gelöscht ,und er läuft wieder richtig.
    Hab mich bei der Gelegenheit an die Codierung des blauen KL getraut , dank Udos Wiki recht easy wenn man sich einliest , jetzt geht auch der Drehzahlmesser wieder richtig , der Tacho ebenso ,Die Bremsbelag Anzeige ist auch rauscodiert die Wischwasseranzeige reincodiert.
    Jetzt fehlt nur noch der Sensor dafür.


    Juchhu
    Dann weiss ich ja wer mein Kl von 4 auf 5 Zylinder umprogrammiert!

  • Gestern habe ich auch hinten Sachs Supertouring verstärkt eingebaut. Angefangen hatte ich vorgestern. Nachdem ich vorne am Samstag ca. 1 Std für vorne gebraucht habe, dachte ich mir, das es hinten ja auch so schnell geht.


    Aber Pustekuchen hinten links alles normal, aber rechts absolute Baustelle. Die Hülse im Gummi vom Stoßdämpferauge war mit der Schraube eine Einheit für Leben eingegangen. Durch drehen der Schraube nach links mit Schlagschrauber & Co habe ich nur die Aufnahme weiter auseinander gedrückt. Bei drausen -2,5°C und Schnee ist das auch alles eine Spitzenarbeit ohne Bühne. Ich habe dann die Kolbenstange oben abgeflext um besser das Auge aufzuflexen um an das Gummi zu kommen. Gutes zureden und spätere Schläge konnte die Kacke leider auch nicht lösen.
    Dann habe ich den Bolzen zwei mal durchtrennt. Mit Mühe und not habe ich es dann geschafft mit der Rohrzange den Rest Bolzen aus dem Gewinde zu drehen. Immer schön Stück für Stück. VW hatte leider keinen Bolzen da und mußte ihn bestellen. Somit habe ich die Kiste bis zum nächsten Tag auf Steinen aufgebockt stehen gelassen. Den Bolzen habe ich dann für 1,51€ am nächsten Tag von VW geholt und die Restarbeit gemacht. Bei der Aktion habe ich drei Flexscheiben verbraucht und mir extrem kalte Finger und Rücken geholt. Das war Schrauben zum abgewöhnen.


    Gruß MMM

  • Zitat

    Original von MightyMarxMan
    Gestern habe ich auch hinten Sachs Supertouring verstärkt eingebaut. Angefangen hatte ich vorgestern. Nachdem ich vorne am Samstag ca. 1 Std für vorne gebraucht habe, dachte ich mir, das es hinten ja auch so schnell geht.


    Aber Pustekuchen hinten links alles normal, aber rechts absolute Baustelle. Die Hülse im Gummi vom Stoßdämpferauge war mit der Schraube eine Einheit für Leben eingegangen. Durch drehen der Schraube nach links mit Schlagschrauber & Co habe ich nur die Aufnahme weiter auseinander gedrückt. Bei drausen -2,5°C und Schnee ist das auch alles eine Spitzenarbeit ohne Bühne. Ich habe dann die Kolbenstange oben abgeflext um besser das Auge aufzuflexen um an das Gummi zu kommen. Gutes zureden und spätere Schläge konnte die Kacke leider auch nicht lösen.
    Dann habe ich den Bolzen zwei mal durchtrennt. Mit Mühe und not habe ich es dann geschafft mit der Rohrzange den Rest Bolzen aus dem Gewinde zu drehen. Immer schön Stück für Stück. VW hatte leider keinen Bolzen da und mußte ihn bestellen. Somit habe ich die Kiste bis zum nächsten Tag auf Steinen aufgebockt stehen gelassen. Den Bolzen habe ich dann für 1,51€ am nächsten Tag von VW geholt und die Restarbeit gemacht. Bei der Aktion habe ich drei Flexscheiben verbraucht und mir extrem kalte Finger und Rücken geholt. Das war Schrauben zum abgewöhnen.

    Gruß MMM




    auf Steinen aufgebockt stehen gelassen 8o:wall::klatsch:



    Das ist Lebensgefährlich !!!


    Steine brechen oder zerborsten!


    Da nimmt man einen Unterstellbock oder Holzbalken/ordentliche Holzklötze !

  • Hallo Miteinander ,


    war vor 3 Wochen zum TÜV , Vorderbremsen und obere Traggelenke bemängelt , also keine Plakette , Nachfrist endet nächste Woche , heute kein Schnee ( meine Hebebühne steht draußen ) , also ran , rechte Seite fertig , morgen linke Seite , wenn kein Schnee :daumendrueck:


    Viel Spaß weiter , spezi


    P.s. hiermit das Traggelenk gewechselt : E-bay Art.Nr. 140454901452
    ich weiß , nicht gerade billig , arbeitet sich aber TOPP

    Der Forumsbetreiber ist nicht für mein Handeln verantwortlich !

    Einmal editiert, zuletzt von spezi010 ()