Hab heute nicht am Bus geschraubt, sondern den Golf wieder in Originalzustand versetzt.
Nicht dass die Kollegen den Motor oder die Kupplung verheizen, wenn der Wagen demnächst als "Jedermannfahrzeug" in unserer Firma läuft.
Jetzt läuft er nur noch knappe 190, und überholen wird wieder zum Abenteuer...
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
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ein wenig.....
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Original von Colonius
ein wenig.....Ähhm.....
Zahnriemen, Lichtmaschine, Ölpumpe..... oder watt ? -
Zitat
Original von Bernd 75kW
Ähhm.....
Zahnriemen, Lichtmaschine, Ölpumpe..... oder watt ?Jepp: ZR, Ölpumpendichtung, Ölwannendichtung, Bochumer Stopfen,
div. Simmerringe, Ölwechsel, Wasserwechsel.... -
Forumskleber runnergepopelt
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Schiebetür Led beleuchtung fürn T3 Mike gelötet. @ Mike 5 leds warns oda?
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Zitat
Original von Massow
Forumskleber runnergepopeltaus einem bestimmten Grund?
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Zündkerzen und Zünkabel wieder mal. 2 Std. popelei in den tiefen des Motorraumes.Was für eine Sche...ßarbeit bei dem Wetter. Wer auf die Idee gekommen ist den VR6 nach vorn geneigt in den T4 einzubauen..............gehört erschlagen.
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zweimal vollgetankt
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...bin grad mittendrin die Radkästen zu entrosten..blöder Job
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Habe heute meine Eintrittskarte für einige größere deutsche Städte und den Regensensor wieder an der Frontscheibe angebracht, nachdem diese vor kurzem erneuert wurde.
Der Regensensor ist zwar momentan das überflüssigste Teil am Auto, aber so trocken wie jetzt wird es sicherlich nicht immer bleiben.
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Zitat
Original von Chris
aus einem bestimmten Grund?
Klar, wenn die Nachbarn offline sind, dann runter mit dem Aufkleber...
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Zitat
Original von PfanniVS
Klar, wenn die Nachbarn offline sind, dann runter mit dem Aufkleber...
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3 x Radkästen Fertan abgewaschen, grundiert, lackiert...und sauber geärgert....dass die Spraydosen vom Baumarkt derart mindere Quali haben dass sie trotz minutenlanger Schüttelei nur sprotzeln, grhhh
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Ölwechsel gemacht und neuen Ölstandssensor eingebaut. Der alte war undicht.
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Lautsprecher in der Armatur getauscht und Verstärker abgestimmt.
Bin aber nicht fertig geworden, da man ja den Verstärker bei geschlossenen Türen abstimmt. Und das ist bei den Temperaturen bissi unmenschlich. -
so, heute großer Tag - nachdem mir mittlerweile die dritte getriebeseitige Antriebswellenmanschette zerfetzt ist (Hintergrund Seikelfahrwerk), und mir langsam die Ersatzgelenke ausgehen, bin ich heute mal in die Mietwerkstatt und habe gebastelt. Nachdem also die Antriebswellen ruckzuck demontiert sind (man hat ja mittlerweile Übung) gehts los:
Man nehme einen fetten Zweiarm-Abzieher (M30 x irgendwas)- und missbrauche ihn als Presse, etwas Kugelartiges - hier irgend ein Traggelenk aus der Krabbelkiste, ein Ring oder Platte mit Loch um die Kugel zu führen - hier ein alter Kegellagerinnenring, sowie irgendwas Stabiles um unten gegenzuhalten hier eine 150mm Backe von einem Schraubstock und kombiniere dies so:
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Die Kugel konnte gerade so plaziert werden, um den blankgescheuerten Bereich einzudrücken
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so sieht das dann mit wieder montierten Antriebswellen aus - schön viel Platz in der untersten Auslenkung - Die Manschette habe ich hier trotzdem noch nach hinten über den ersten Hubbel geschoben und mit 1mm Kupferdraht ohne Spannung fixiert - nur das die Manschette nicht wieder über den Hubbel schluppt (Grund für defekte Manschette Nr. 3)
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Dann noch geguckt, ob die leichte Leckage an der Syncro-Steckwelle rechts unbedingt eines Austauschs des Simmerings bedarf - hab mich dagegen entschieden - ist eher feucht als sabbernd - und ich hatte keinen Nerv die abgescherten Metallstückchen des Sicherungsringes bei Demontage der Steckwelle im Getriebe zu suchen - also nur ein bisschen aufgefüllt.
Wollte ich hinten dann auch machen - hmm, komische Farbe. Neee, das muß raus - Oh shit - Öl/Wasser-Emulsion. Ich befürchte meine Island-Furten haben doch über den schwarzen Entlüftungsschlauch Wasser eindringen lassen - hier also unbedingt den Schlauch vom Querträger ins Fahrzeuginnere verlegen - hab ich damals sogar vorgeschlagen, dachte aber nicht das es so wild wäre
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Leichte Verfärbungen an den Zahnflanken des Kegelrads sind schon zu entdecken - Rost? Sieht eigentlich nicht so aus, eher wie ne Anlaßfarbe. Eine etwas andere Art das Tragbild der Zahnflanken zu prüfen Ansonsten hatte ich keine Auffälligkeiten - schmierte wohl noch gut genug.
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Nuja, zum Glück hatte ich genügend TAF-X-Fläschchen dabei
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so, und am Mittwoch zu Ulli in die Sandkiste, mal ausprobieren das ganze.
Grüße,
RalphCC -
Um zukünftige Havarien mit Wasser im Getriebe zu vermeiden, sollte man an der tiefsten Stelle (i.d.R. an der Ablass-Schraube) einen Wasser-Sensor anbringen.
Für Dieselfilter gibt (gab ?) es sowas zum Nachrüsten.
Ein Kontakt, der anstelle der Entwässerungsschraube in den Dieselfilter geschraubt wird, ist mit einer Elektronik verbunden, die bei zuviel Wasser im Filter eine Lampe aufleuchten lässt.Das sollte beim Getriebeöl auch funktionieren, zumindest vor Beginn der Fahrt, wenn alles Wasser sich am tiefsten Punkt versammelt hat.
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So habe heute wieder meine Schweller und die Stoßstange drann gemacht, sonst wäre ich nicht durch den TÜV gekommen
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beim Marc ne neue Servopumpe einbauen lassen!