Beiträge von Massow

    Wenn mir jemand helfen im realen Leben könnte, wär ich sehr dankbar.
    Zwei linke Hände habe ich zwar nicht, aber halt nicht ausreichend Ahnung von so einer komplexen Technik - erst recht, wenn man nicht dran kommt.



    Werkstatt will ich vermeiden, dank Kurzarbeit hat sich der Goldesel verabschiedet...

    Zu früh gefreut, er bremst wieder nicht richtig. :rolleyes:


    Ich bring die Karre glaub bald aufn Schrott - alles nur am Ar***.



    Kann mr da niemand zeigen, wo die ganzen Schläuche liegen? Ist doch alles so verbaut in diesme Motorraum.



    Ich will meinen T3 wieder - der war wenigstens zuverlässig ;(

    Hi!



    Was ist eigentlich der Unterschied bei den Waeco-Box: Früher gab es die CF18 - nun heißt sie CDF18?


    Hab in einem Campingforum gelesen, das diese nun lauter wären und die Temperaturregelung nun nicht mehr prezise sein soll?


    Würden uns die CF18 hertun, die genügt uns,


    Grüße

    Zitat

    Original von Mikart
    besonders hilft auch eine genaue Ortsangabe. Die Wahrscheinlichkeit das ein hilfsbereiter Forianer um die Ecke wohnt ist nicht gerade klein ;)


    Ich kenne hier leider niemand.


    Im Norden scheint es da eine größere Fangemeinde zu geben, wenn man im Forum so liest :D

    Zum Glück kann ich die F1 auf Schweiz 2 anschaun, da brauch ich mir das zurückgebliebene Gelaber auf RTL nicht mehr geben, so wie früher - mannn war das eine Schumi-Lobhuldigung auf diesem schei* Sender... :rolleyes:


    Nicht kann ich weniger Leiden, als ein Radio- oder Fernsehsender, der Partei ergreift....


    Hallo!


    Den Zahnriemen hab ich bei 109tkm 2007 machen lassen - das Power fehlt fehlt ist jetzt ca 2-3 Monate richtig spürbar- war irgendwie ein schleichender Prozess.


    Was kostet Speicher auslesen lassen?


    Ist dieses Unterdrucksystem nur 1x vorhanden? Hängt also Motor, Klima und der Bremskraftverstärker im Prinzip an einer Leitung?
    Kann ich diese Schläuche selbst kontrollieren? Kommt man da überall dran ohne was auszubauen?
    (hab keine zwei linken Hände, aber keine Ahnung von Autos)


    Dieselfilter werde ich vorsichtshalber auch ersetzen (lassen).


    Rost hat er nun nicht nur am Tankdeckel, sondern auch hi-re Radlauf, vermutl. Steinschlag und hinten unter der Stoßstange.




    Will doch das Teil noch 10 Jahre fahren, erst recht jetzt, da ich nur noch 7-8tkm im Jahr fahre.
    Einen RPF wollte ich noch nachrüsten, eine AHK würde ich mir wünschen.



    3200.- €? Ist doch kein Ford Mondeo 8o
    Meinen Bus habt ihr noch nicht gesehen?
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090805/jr3kwl5v.jpg]



    Viele Grüße von der Alb

    Hallo!


    Z.Zt bin ich wohl am Tiefpunkt des Zustands von meinen T4 angekommen.
    Zum Glück hab ich das Hochdach noch nicht bestellt, welches ich geplant hatte.


    Irgendwie spinnt gerade alles an dieser Karre und löst sich auf zudem noch auf.



    Was kostet denn die Wiederherstellung zum funktionstüchtigen Fahrzeug?


    - Motor zieht kein Wurstbrot vom Teller (2,5TDi 102PS Bj.99 144.000km)
    - Klimaautom. klackert und kleppert, wenn auf die Düsen im Armaturenbrett gestellt wird
    - Im Standgas kein Bremskraftverstärker
    - Rost
    - Innenraumverkleidungen kleppern, das ich kurz davor bin, alles mit der Axt rauszukloppen



    Was kann ich machen?
    Mich wundert, wie ich das Teil im Mai ohne Mängel durch den Tüv gebracht habe.
    Geld für einen neuen Bus hab auch nicht...aber für nen Dacia Logan MCV mit ein Bissel Ausstattung würds reichen.


    Danke & viele Grüße
    Torsten

    Natürlich fliegt das nicht weg, nur kann ich mich mit bedenklich nachgebenden Seitenwänden nicht wirklich anfreunden.



    Dazu wünsche ich auch jedem nicht solche Wetter, wie wir sie erleben druften. :daumendrueck:

    Hi!


    Mit geht es ähnlich, würde auch gerne mal ein paar Zelte ansehen.
    Hab zwar zwei Camping-Läden in der Nähe, der eine beschäftig sich aber nur mit Wohnwagen und der andere hat einen zu kleinen Laden.



    Ich tendiere zu so einem Vorzelt: Klick


    Scheiß aufs Gewicht der Stahlstangen, aber von Fieberglas-Zeltgestänge halte ich seit einem Urlaub an der Nordsee und einem bei Unwetter am Gardasee nichts mehr!



    Edit: Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber DA fahr ich mal hin: herzog-freizeit.de. Da kann man Zelte anschauen.



    Grüßle
    Torsten

    Moin!



    Da ich ein Vorzelt "haben will" hab ich eine Frage zu der Kederleise!



    Welche Kederleiste kann ich montieren, wenn ich später evtl. ein neues Dach auf den Bus setzen möchte? Brandrop Toprail ist recht weit unten an der Schiebetür, reicht das?



    Alternativ: Hat schon jemand diese Magnthalterung probiert? ->Klick



    Grüße
    Torsten