Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt

  • Endlich den längst Überfälligen Ölwechsel mit Filter.
    Dabei aber festgestellt das Antriebswellenmanschette vorn Rechts auch platt ist. Son Mist aber auch.

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas


  • Danke dir für den Tip:
    Aber hätte ich sowiesogetan , mit den Zubehörteilen hab ich schon so meine Erfahrungen und das reicht.



    Wie bei vielen Teilen sage ich euch nehmt lieber die etwas teureren Teile ,dafür habt ihr hinterher weniger Ärger.


    GrussJens

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • gestern nach fast 4jahren die schwellerrohre abgebaut und aufpoliert--dabei auch gleich die wagenheberaufnahmen entrostet und mit neuem unterbodenschutz versehen--ebenso die "hübsche" bördelkante" unten mit eingesprüht.


    kann nur empfehlen mal die schweller abzubauen--die wh-aufnahme dankt es euch!!!!!!!!!!


    gruß HASI

  • Am Bussi heute leider nichts
    Nur beim Corrado ein GlasschiebeHubdach ausm Passat eingebaut. Und wech mit dem Blech. :D :D :D :D
    Endlich kann die Sonne wieder rein.

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Dem T3 wieder ein gescheites Radio eingesetzt, letzteres etwa 20 Jahre alt. Wir setzen jetzt halt auf Original ;)


    Gestern ordentlichen Kindergeburtstag mit Matthias (8) gefeiert. Mit 13 Leuten zum indoor-Spielplatz.


    Zwei Bullys erforderlich, wie man sieht.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • 1. Beule vom Wagenheber aus dem Schweller ziehen lassen, alles mit Wachs geflutet und mit Unterbodenschutz und Zinkspray behandelt.
    2. Zuheizer abgeklemmt, da nur noch Qualmbildung
    3. Winterreifen montiert
    4. gewaschen und ausgesaugt ;)

    Grüße aus Hessen!
    Thorsten


    Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. 8)

  • Zitat

    Original von Turbobert
    Heute hat er Ruhe vor mir gehabt. Das tat ihm garantiert auch mal gut :]


    Reicht doch schon, wenn er dich sieht :wech: :wech: :wech:

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag


    Was hab ich gesagt..... ;( Ich bestelle am Montag auch neue für mich , aber auch wieder von VW ,die haben ja immerhin fast 150tkm gehalten


    Winterreifen ,hinten etwas höher (wegen Heckküche)

  • Das Bussi mal wieder gewaschen , ich weiss auch nicht was meine Frau damit macht ,aber scheinbar liegt der Kindergarten im Morastgebiet.
    Und denn Corrado natürlich auch gleich gewaschen , so sehen beide wieder vernünftig aus.


    Dann habe ich noch die D2l in der Garage umgebaut sodas sie jetzt richtig Feuer macht und es noch schneller Warm wird.
    Ich glaube das reicht auch für heute jetzt ist Feierabend; muss mir ja meinen letzten Urlaubstag nicht noch vermissen.

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Licht geht seit Samstag wieder.
    Hupe geht seit vorhin wieder.
    Lackschutzfolie unter dem Heckklappengriff geklebt,
    und neuen Heckklappengriff montiert.
    Unnötigen Heizungskram rausgeschmissen.
    Standheizung soll auch so aufgerüstet werden wie beim Bus von Nova 550.


    Denn ich habe ja jetzt Zeit :]

  • ....heute bei meinem MVI die untern Trag oder Führungsgelenke gewechselt......


    morgen ist er von Peanut dran.......


    beide haben heute neue Bremsbeläge vorne bekommen....... bei Peanut mit Scheiben.......



    Gruß


    Detlev

  • Zitat

    Original von Petra
    Unsere hat heute wieder von Hans die Winter Reiffen bekommen :)


    Petra, Hans,


    ... wenn Ihr Euren Landsleuten irgendwann mal in die Eifel oder ins Sauerland folgen solltet, dann macht datt bitte früher in dat jaar ... ;)



    PS - sonst ist alles klar hier, tot ziens von Bernd

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)




  • Danke fur den Tip Bernd aber hier in Holland is die Temperatur immer noch zu warm fur die Winter Reiffen.
    Ab morgen wird erst die Winter Temperatur erwartet.
    Nächste woche wird ernst mit den Winter und...hier in Holland sind Winter Reiffen nicht Verflichtet.
    Wir wechselen die nur Sicherkeithalber :)



    Grusse und ein schönes WE,


    Petra