Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt

  • Kühlwasserstand überprüft nachdem ich gestern die erste etwas längere Tour (ca 160 km) nach der Wasserpumpenerneuereung (mit Zahnriemen) gefahren bin. ...alles OK :daumendrueck:


    Srcewi

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Also:
    ABS instandsetzen lassen.
    Man hat zwar auch jetzt keine eingeschränkte Bremswirkung, aber mit ABS kann man wenigstens noch beim Bremsen lenken, wenn´s mal eng werden sollte.


    Bis 2004 bin ich ohne ABS (mit meinem alten T3) um die Welt gekommen ... mal sehen, wann-wie-wo wir die Teile auftreiben ...

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Teddy01
    Welcher ABS ring ist den kaputt vorne oder Hinten ?


    gruss elmar


    Hallo Elmar,
    sieh mal weiter oben, da gibt es Bilder ...
    ... an der VA rechts ist der Ring "unterbrochen" ... würde mich ja sehr freuen, wenn unsere T4 trotz der sehr verschiedenen Baujahre Gemeinsamkeiten aufweisen würden ... ;)


    PS1 - auch die Fahrer sind ja ~20Jahre auseinander ...
    PS2 - war sehr schön an unserem Tisch in Essen!

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Es passten diesesmal
    85,6 Liter Diesel


    Das ist unser Rekord. Diese 100-Liter Meldungen von Floh und Konsorten sind m.W. alles ältere Baujahre oder Ammenmärchen.


    Ich denke mal, das waren die letzten Tropfen, die uns in die Niederlanden gebracht haben!

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris
    Es wurde irgendwann etwas an der Tankentlüftung? geändert. In meinen 92er Multivan habe ich wirklich 100L tanken können. Bei der Caravelle hab ich das noch nicht ausprobiert.


    Ich hab auch schon deutlich über 80 Liter getankt, ohne dass der Motor zuvor ausgesetzt hat.
    Bei solchen Experimenten sollte man aber vorsichtshalber einen gefüllten Reservekanister (besser zwei) dabei haben, und den Motor sofort beim ersten Anzeichen auf Spritmangel abstellen, damit man hinterher nicht ewig lange orgeln muss.

  • Bei meinem alten Firmenwagen konnte ich auch über 90 L reintun.
    Habe mich schon gefragt wie dat geht und ob die mich beschei.... aber war halt so.
    Und hätte noch fahren können er machte keine Mukks wegen Sprit (Diesel).

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Zitat

    Original von Bernd 75kWBei solchen Experimenten sollte man aber vorsichtshalber einen gefüllten Reservekanister (besser zwei) dabei haben, und den Motor sofort beim ersten Anzeichen auf Spritmangel abstellen, damit man hinterher nicht ewig lange orgeln muss.


    Hatten wir dabei.


    (Der T4 wurde erst einmal 2004 leergefahren, an einer saugefährlichen, engen, ansteigenden Baustelle der BAB4 kurz vor der Tanke Kerpen morgens um 2.00 Uhr ... DANKE - NIE WIEDER!)


    Diesesmal dachte ich, nach dem Piepsen kannst Du wie immer noch 80km sorglos fahren, aber die Tankuhr ist leider nur ein Schätzeisen, die Kiste war leerer als gewöhnlich.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Handbremsbowdenzug vorne gewechselt, ZV der Schiebetür wieder gangbar gemacht, die bekam dank verkeimter Kontakte keine Masse mehr.


    Heute mal den TÜV schauen lassen, der ist nächsten Monat fällig. Traggelenke unten (das kann ich im Schlaf) und ein Spurstangenkopf, und nicht zu vergessen noch das Standlicht auf der rechten Seite, sonst alles prima!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris
    Ohne Reservekanister bin ich nen Angsthase, sobald er mich anpiept geb ich den Gäulen wat zu saufen :D
    Diese Tanksäule ist so unberuhigend :rolleyes: :D


    Wie gesagt, ich kenn das Auto: Beim "Piep" sind noch rund 10 Liter Sprit drin.
    Entsprechende Fahrweise vorausgesetzt, dürfte man damit locker 100 km weit kommen.


    Es ist aber auch schon passiert, dass der Motor in einer langgezogenen Autobahn-Abfahrt zu stottern begann, obwohl eigentlich noch mehr als genug Sprit im Tank war - nur eben nicht am Ansaugrohr.

  • Hallo,


    habe gerade die Ursache für meine entladene Zweitbatterie gefunden.
    ---> Trennrelais funzte nicht mehr.


    Wird morgen getauscht.


    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

  • Zitat

    Original von Black Magic
    Hallo
    Am Bus nicht aber am Qek , den neuen (gebrauchten ) großen Gasflaschenkasten
    montiert und ein neues Briefkastenschloß am Flaschenkasten angebracht .



    Dann mach mal noch nen DIN-Ausschnitt in den Gaskasten rein
    und streich den gelb an :daumendrueck:

  • die überarbeiteten P2 felgen mit neuen Gummis bestückt und montiert.


    Riesen enttäuschung die 1. Pulver beschichtet in Silber sieht nicht wirklich gut aus
    Enttäuschung die 2. Die 17 Zoll mit 45 Gummis sind kleiner im Durchmesser wie die alten 16 Zoll mit 55er


    Roland hat schon gefragt ob ich die H&R wieder raus habe, und hat mich den ganzen Nachmittag damit aufgezogen von wegen schön trinken und so



    enttäuschung die 3. ET 50 sieht ohne Spurverbreiterung einfach Sch....e aus. Wenn die alten nicht so runter wären hätt ich sie wieder drauf gemacht.
    Mal abwarten wie es mit den Spurplatten nächste Woche aussieht