Kühlwasserstand überprüft nachdem ich gestern die erste etwas längere Tour (ca 160 km) nach der Wasserpumpenerneuereung (mit Zahnriemen) gefahren bin. ...alles OK
Srcewi
Kühlwasserstand überprüft nachdem ich gestern die erste etwas längere Tour (ca 160 km) nach der Wasserpumpenerneuereung (mit Zahnriemen) gefahren bin. ...alles OK
Srcewi
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Also:
ABS instandsetzen lassen.
Man hat zwar auch jetzt keine eingeschränkte Bremswirkung, aber mit ABS kann man wenigstens noch beim Bremsen lenken, wenn´s mal eng werden sollte.
Bis 2004 bin ich ohne ABS (mit meinem alten T3) um die Welt gekommen ... mal sehen, wann-wie-wo wir die Teile auftreiben ...
hey indy
Welcher ABS ring ist den kaputt vorne oder Hinten ?
Vieleicht hab ich da was
gruss elmar
ZitatOriginal von Teddy01
Welcher ABS ring ist den kaputt vorne oder Hinten ?
gruss elmar
Hallo Elmar,
sieh mal weiter oben, da gibt es Bilder ...
... an der VA rechts ist der Ring "unterbrochen" ... würde mich ja sehr freuen, wenn unsere T4 trotz der sehr verschiedenen Baujahre Gemeinsamkeiten aufweisen würden ...
PS1 - auch die Fahrer sind ja ~20Jahre auseinander ...
PS2 - war sehr schön an unserem Tisch in Essen!
Es passten diesesmal
85,6 Liter Diesel
Das ist unser Rekord. Diese 100-Liter Meldungen von Floh und Konsorten sind m.W. alles ältere Baujahre oder Ammenmärchen.
Ich denke mal, das waren die letzten Tropfen, die uns in die Niederlanden gebracht haben!
Gucke dem Dicken beim sonnen zu. Das durfte er gestern auch schon machen...
Es wurde irgendwann etwas an der Tankentlüftung? geändert. In meinen 92er Multivan habe ich wirklich 100L tanken können. Bei der Caravelle hab ich das noch nicht ausprobiert.
ZitatOriginal von Chris
Es wurde irgendwann etwas an der Tankentlüftung? geändert. In meinen 92er Multivan habe ich wirklich 100L tanken können. Bei der Caravelle hab ich das noch nicht ausprobiert.
Ich hab auch schon deutlich über 80 Liter getankt, ohne dass der Motor zuvor ausgesetzt hat.
Bei solchen Experimenten sollte man aber vorsichtshalber einen gefüllten Reservekanister (besser zwei) dabei haben, und den Motor sofort beim ersten Anzeichen auf Spritmangel abstellen, damit man hinterher nicht ewig lange orgeln muss.
Bei meinem alten Firmenwagen konnte ich auch über 90 L reintun.
Habe mich schon gefragt wie dat geht und ob die mich beschei.... aber war halt so.
Und hätte noch fahren können er machte keine Mukks wegen Sprit (Diesel).
Ohne Reservekanister bin ich nen Angsthase, sobald er mich anpiept geb ich den Gäulen wat zu saufen
Diese Tanksäule ist so unberuhigend
ZitatOriginal von Bernd 75kWBei solchen Experimenten sollte man aber vorsichtshalber einen gefüllten Reservekanister (besser zwei) dabei haben, und den Motor sofort beim ersten Anzeichen auf Spritmangel abstellen, damit man hinterher nicht ewig lange orgeln muss.
Hatten wir dabei.
(Der T4 wurde erst einmal 2004 leergefahren, an einer saugefährlichen, engen, ansteigenden Baustelle der BAB4 kurz vor der Tanke Kerpen morgens um 2.00 Uhr ... DANKE - NIE WIEDER!)
Diesesmal dachte ich, nach dem Piepsen kannst Du wie immer noch 80km sorglos fahren, aber die Tankuhr ist leider nur ein Schätzeisen, die Kiste war leerer als gewöhnlich.
Handbremsbowdenzug vorne gewechselt, ZV der Schiebetür wieder gangbar gemacht, die bekam dank verkeimter Kontakte keine Masse mehr.
Heute mal den TÜV schauen lassen, der ist nächsten Monat fällig. Traggelenke unten (das kann ich im Schlaf) und ein Spurstangenkopf, und nicht zu vergessen noch das Standlicht auf der rechten Seite, sonst alles prima!
ZitatOriginal von Chris
Ohne Reservekanister bin ich nen Angsthase, sobald er mich anpiept geb ich den Gäulen wat zu saufen
Diese Tanksäule ist so unberuhigend
Wie gesagt, ich kenn das Auto: Beim "Piep" sind noch rund 10 Liter Sprit drin.
Entsprechende Fahrweise vorausgesetzt, dürfte man damit locker 100 km weit kommen.
Es ist aber auch schon passiert, dass der Motor in einer langgezogenen Autobahn-Abfahrt zu stottern begann, obwohl eigentlich noch mehr als genug Sprit im Tank war - nur eben nicht am Ansaugrohr.
Hallo,
habe gerade die Ursache für meine entladene Zweitbatterie gefunden.
---> Trennrelais funzte nicht mehr.
Wird morgen getauscht.
Gruß
Markus
Hallo
Am Bus nicht aber am Qek , den neuen (gebrauchten ) großen Gasflaschenkasten
montiert und ein neues Briefkastenschloß am Flaschenkasten angebracht .
ZitatOriginal von Black Magic
Hallo
Am Bus nicht aber am Qek , den neuen (gebrauchten ) großen Gasflaschenkasten
montiert und ein neues Briefkastenschloß am Flaschenkasten angebracht .
Dann mach mal noch nen DIN-Ausschnitt in den Gaskasten rein
und streich den gelb an
Wenn du Dir das an deiner Dose wünscht kein Problem in Rheine ist
genug Zeit und Werkzeug vorhanden
ZitatOriginal von Black Magic
Wenn du Dir das an deiner Dose wünscht kein Problem in Rheine ist
genug Zeit und Werkzeug vorhanden
Ne das geht nur mit Gaskästen mit Briefkastenschloß
die überarbeiteten P2 felgen mit neuen Gummis bestückt und montiert.
Riesen enttäuschung die 1. Pulver beschichtet in Silber sieht nicht wirklich gut aus
Enttäuschung die 2. Die 17 Zoll mit 45 Gummis sind kleiner im Durchmesser wie die alten 16 Zoll mit 55er
Roland hat schon gefragt ob ich die H&R wieder raus habe, und hat mich den ganzen Nachmittag damit aufgezogen von wegen schön trinken und so
enttäuschung die 3. ET 50 sieht ohne Spurverbreiterung einfach Sch....e aus. Wenn die alten nicht so runter wären hätt ich sie wieder drauf gemacht.
Mal abwarten wie es mit den Spurplatten nächste Woche aussieht
ZitatOriginal von Bullytreter
Ne das geht nur mit Gaskästen mit Briefkastenschloß