Wie angekündigt Schlösser /Schlosskeile ausgebaut .
Geht wohl nächste Woche los mit dem Bus
Wie angekündigt Schlösser /Schlosskeile ausgebaut .
Geht wohl nächste Woche los mit dem Bus
Schlösser mit Bremsenreiniger geflutet ausgeblasen und neu gefettet
Warten wider auf den Einbau
Es geht voran!
Diese Clips an den Schlössern getauscht .
Frischlufteinlass von der Motorhaube gereinigt und die Düsen getauscht (VDO bei Vw nicht mehr zu bekommen aber quasi original im Zubehöhr)
Beheiztes will /brauch ich nicht .
Schonmal den Querschlauch gemacht .
Neue Tankuhr für den Gastank bestellt , mal sehen wie die Phantasie dieses Gebers ausschaut
Das ist ja bei den LPG Tanks so eine Sache.
Ich habe heute meine alte ABS Kontrollleuchte abgeschliffen.
heute ist sie zur AU und Ölwechsel.Schon wieder 30000 km rum.Wir machen auch noch mal das Getriebeöl vom Neuen jetzt nach 32000 km und dann auch gleich das hintere Differenzial mit.
Das habe ich erst einmal gemacht und das ist mindestens 200000 km her.
Scheibenwaschdüse nach 10 Jahren mäßiger Funktion repariert. Ein Einrastblech etwas verbogen bei der Fächerdüse
Relais für Heckscheibenwischer nachgelötet.
Der Wischer ließ sich nach Gebrauch nicht mehr abstellen bzw. nur durch "Zündung aus / ein".
Die Platine hatte ein paar Lötstellen, die nicht mehr so schön waren.
Fehler behoben, alles gut.
Kühlerlüfter gewechselt; Glasschiebedach Fahrerhaus neu Abgedichtet; Fußraumteppich gekärchert; Frisch bespannter Fahrerhausdachhimmel eingebaut Phillips LED H4 Lampen eingebaut; Kühlerlüfterwidersänade inklusie Halöter erneuert; Sicherungskasten vor Batterie gereinigt; Xenonscheinwerferkabelsatz ausgebaut. Ersthilfeschublade mit Vollauszug unter Beifahrersitz eingebaut; Warndreieck an Klappe Fahrersitz montiert.
Hallo Jo-ben.
Das wie. Ich bin zum Autosattler im Ruhestand gegangen. Habe es mir erklären lassen auf was ich achten muß. Den passenden Reststoff und Sprühkleber erhalten. Beide Seiten einsprüht. Leicht ablüften lassen.
Dann von der Mitte aus den Stoff vorsichtig und geduldig aufgezogen (mit der sauberen Hand mit mäßigen Druck von innan nach außen gestrichen. Die Ecken Eingeschnitten und den Stoff um die Ecken gezogen und verklebt.
Hört sich einfach an, aber dabei hat ich auch ein mulmiges Gefühl ob es funktioniert.
Hej, was mich interessiert:
Wie hast du die Phillips LEDs eingebaut bekommen?
Ich bin daran bisher gescheitert.
Also fahre ich sie unter dem Beifahrersitz herum
ich bekomme diese Klammer nicht über den dicken Stumpf rüber.
Hm, den "Stumpf" kannst du doch lösen meine ich...
Den dann mit der Klammer befestigen, und dann da die LED reinstecken...
Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.
Hej Roland,
wie peinlich.
Sie sind drin.
Ich glaube ich lese demnächst doch mal die Bedienungsanleitungen.
Selbst wenns nur ne Scheinwerferbirne äh-LED ist.
Display MoreHej, was mich interessiert:
Also die Lampen gab es im Angebot bei Bürobedarf Böttcher
Display MoreHej Roland,
wie peinlich.
Sie sind drin.
Ich glaube ich lese demnächst doch mal die Bedienungsanleitungen.
Selbst wenns nur ne Scheinwerferbirne äh-LED ist.
Habe mich schon gewundert....
auf nem Treffen im Harz den Auspuff auswechseln,
und keine Birne wechseln können
Freut mich, dass ich helfen konnte!
Display MoreHej, was mich interessiert:
Also der Einbau geht ganz gut. (Ich habe den langen Vorderwagen) Deckel hinten vom Scheinwerfer ausbauen. Stecker von der eingebauten Lampe ziehen. Die Feder die die H4-Halogenlampen fixieren lösen. H4 Lampen ausbauen. LED-Lampe aus der Verpackung nehmen. Den grauen Adapter H4-Halogen vom LED-Lampenträger lösen (Ist ein Baretverschluß. Leich drehen und ziehen) Den Adapter in die Lampenfassung des Scheinwerfers stecken und mit der Feder fixieren. Danach den LED-Lampenträger vorsichtig in das Loch des Adapters einsetzen und mit leichter Drehung aretieren. Stromkabel der LED in H4-Stecker stecken unterhalb der Lampe irgenwie verstauen. Den Deckel wieder aufschrauben. Fertig.