Den Bus ausgeräumt d.h. aufblasbare Matratzen und anderes Campingzubehör raus genommen, Porta Potti raus und entleert.
Den WW in den Winterschlaf versetzt
Den Bus ausgeräumt d.h. aufblasbare Matratzen und anderes Campingzubehör raus genommen, Porta Potti raus und entleert.
Den WW in den Winterschlaf versetzt
Gestern durchgeschubberte Leckölleitung ausgetauscht - Mords Sauerei in der Motorwanne.
Von unten betrachtet dachte ich zuerst das Hochdruckteil der VP wäre undicht.
Heute dann noch Auto gewaschen/abgeledert und vom letzten Urlaubsdreck befreit.
Nächste Woche kann dann der TÜV-Termin kommen.
Schönen Sonntag noch - Gruß, RalphCC
Hi,
mich hier mal rückmelden ...
Hab mir die Winterreifen mal vorgekramt ...
ZitatOriginal von Indy
Hi,
mich hier mal rückmelden ...
Wurde aber auch Zeit
[Blockierte Grafik: http://www.officeassistant2go.com/wp-content/uploads/2015/07/welcome-back.jpg]
Hi Bernd
Der Bus ist also noch da
Hej Bernd,
letzte Woche hab ich an dich gedacht.
alla dann Fridi
Mal eine Rückmeldung vom TÜV bzw. GTÜ
Diesmal war ein ganz genauer an meinem Bus. 1 Stunde Untersuchung - jedes Rad einzeln hochgenommen, gedreht und untersucht.
Hat letztendlich in meinem BFG-AT-Profil einen 10mm langen und ca. 8mm tiefen Schnitt am Rand der Lauffläche bemängelt (zwischen den Blöcken). Noch weit weg von der Karkasse, alles im Gummi, keine Beule. Hat trotz Diskussion "dreifach verstärkt" usw. zu einem "erheblichen Mangel" geführt. Auch das Angebot vor Ort das Ersatzrad aufzuziehen hat nicht gefruchtet - es war kurz vor Feierabend.
Hab dann Abends das Rad gewechselt und Morgens wieder vorgeführt - Alles ok nun bis er 21 Jahre alt wird.
Eigentlich hätte ich ja wg. der "erheblichen Gefahr" den Bus keinen cm mehr aus der Halle bewegen und auf den eigenen Rad-Wechsel bestehen sollen
Nuja, wieder ein Durchfaller in der Statistik, um die jährliche HU zu begründen.
Gruß,
RalphCC
ZitatAlles anzeigenOriginal von RalphCC
Mal eine Rückmeldung vom TÜV bzw. GTÜ
Diesmal war ein ganz genauer an meinem Bus. 1 Stunde Untersuchung - jedes Rad einzeln hochgenommen, gedreht und untersucht.
Hat letztendlich in meinem BFG-AT-Profil einen 10mm langen und ca. 8mm tiefen Schnitt am Rand der Lauffläche bemängelt (zwischen den Blöcken). Noch weit weg von der Karkasse, alles im Gummi, keine Beule. Hat trotz Diskussion "dreifach verstärkt" usw. zu einem "erheblichen Mangel" geführt. Auch das Angebot vor Ort das Ersatzrad aufzuziehen hat nicht gefruchtet - es war kurz vor Feierabend.
Hab dann Abends das Rad gewechselt und Morgens wieder vorgeführt - Alles ok nun bis er 21 Jahre alt wird.
Eigentlich hätte ich ja wg. der "erheblichen Gefahr" den Bus keinen cm mehr aus der Halle bewegen und auf den eigenen Rad-Wechsel bestehen sollen
Nuja, wieder ein Durchfaller in der Statistik, um die jährliche HU zu begründen.
da wollte der Herr Ingenieur sicher dem Herrn Ingenieur was beweisen ....
Gruß,
RalphCC
Unsere ist ab Heute einen Syncro. Die letzte tagen waren nur stress aber die arbeit ist fertig.
grusse, Hans und Petra
ZitatOriginal von Petra
Unsere ist ab Heute einen Syncro. Die letzte tagen waren nur stress aber die arbeit ist fertig.
grusse, Hans und Petra
wow! Glückwunsch!
Heute meinen grünen zurückbekommen. Das Zuheizeragregat wurde gewechselt. Die nächsten Tage werden zeigen wie die aufgerüstete Standheizung jetzt läuft
Die Winterräder sind bei der Gelegenheit auch noch drauf gekommen... jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen sollen
Na ja, gehen auch wieder runter
ZitatOriginal von RalphCC
wow! Glückwunsch!
Danke Ralph, hab dir ein Whatsapp geschickt
Grusse, Petra
ZitatOriginal von Petra
Unsere ist ab Heute einen Syncro. Die letzte tagen waren nur stress aber die arbeit ist fertig.
grusse, Hans und Petra
Das ist ja schon eine Nummer . Größer als der LV oder der Andere Motor oder der Wohnmobilumbau.
Glückwunsch auch von mir.
ZitatOriginal von urs137
Das ist ja schon eine Nummer . Größer als der LV oder der Andere Motor oder der Wohnmobilumbau.
Glückwunsch auch von mir.
Danke Urs jetz haben wir einen eigene umbau nach LV, anders motor, WoMo und Syncro. Ich brauche jetz eine Einstieg Hilfe und bin dan Fertig 😜👍
Grusse,Petra
Die Batterie zur Erhaltungsladung ans Ladegerät gehängt.
Neue Motoren in die ZV Steller von Fahrer und Beifahrer gebaut .
Die alten waren nicht defekt , aber die neuen liegen halt hier .
Die Beifahrerseite hat immer mal Probleme gemacht ohne das direkt was zu sehen war.
Mit dem neuen Motor und einer Kontaktspraydusche scheint es zu laufen .
Update der Türpappen vorn , die alten waren zum Teil eingerissen kaputt .
(ehe Fragen kommen, wirklich defekt und der Entsorgung zugeführt)
Seit rund 9 Tagen mal wieder 40 km gefahren, dann alles wieder warm und trocken untergestellt, und das Ladekabel angeschlossen.
Demnächst werden noch die Wassertanks entleert, und dann kann der Winter kommen.
Vielleicht sollte ich nochmal tanken, bevor es richtig kalt wird.
Bei Diesel ist das ja so eine Sache mit der Kälte.....
Gibt es denn schon "Winterdiesel"?
Bei diesen Temperaturen haben die Treibstoffzocker vielleicht noch gar nix gebunkert...
Die rechte Fächerdüse habe ich mal wieder eingestöpselt - die jauchte die Suppe irgendwo hin - nur nicht auf die Windschutzscheibe.
Dabei habe ich festgestellt, dass 2 von den Plastik-Nüpseln der Dämmmatteunter der Motorhaube wech sind.
Entweder einfach weg oder der Marder hat die verdaut.
Schon gestern (da in Belgien Feiertag) ...die Zeit genutzt um einen Kenwood KSC-SW11 Aktiv Subwoofer einzubauen
Ich höre im Bus nur Radio und MP3 Files und muß jetzt nicht die Mega Anlage haben aber das Teil ist echt SUPER und macht das Klangbild untenherum richtig schon voll
So war heute selbst der Weg zur Arbeit ein Genuss
Winterräder montiert.