ZitatOriginal von jo-ben
Sommerräder sauber gemacht
Hör mal , aktualisiere mal dein Bild , du hast einen Bus mit 8 (sommer) Rädern , zumindest suggeriert
dein Bild das
ZitatOriginal von jo-ben
Sommerräder sauber gemacht
Hör mal , aktualisiere mal dein Bild , du hast einen Bus mit 8 (sommer) Rädern , zumindest suggeriert
dein Bild das
Noch nie etwas von Zwillingsreifen gehört
die anderen Räder sind von unserem Passat 3BG
Pedalsperre angelegt.
ZitatOriginal von Bullytreter
Pedalsperre angelegt.
Klotz unterm Gaspedal zur Vermeidung von Turbo-Platzern ?
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Klotz unterm Gaspedal zur Vermeidung von Turbo-Platzern ?
Ja, hilft auch gegen Zahnriemenriss und selbstständig machen von Getriebewellen richtung Kupplung!
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Es bedurfte einiges an Recherche um für den T4 Multivan Generation mit 16" Fahrwerk für vorne Innenradhausschalen zu bekommen.
Nachdem diese nach 14 tätiger Verzögerung (der rechte war nicht Lieferbar) bekam ich am Freitag ein großes Paket.
So nun sind diese verbaut. Ein bisschen Sägen und vorsichtig mit Heißluftfön bestimmt Stellen Nachbehandeln passten die Teile recht gut.
Anhand des intensiven einlesen einer gut bebilderten Doku (12 Seiten kurzer Vorderwagen) in einem anderen Forum, klappte der Einbau für beide Seiten in 4 Stunden, inklusive der Anfertigung 3er Halter zur Befestigung aus Alu. (Zwei auf der Linken Seite einer auf der rechten Seite). Hier wurden vorhandene Löcher benutzt ohne aufbohren u.s.w.
Es waren lediglich 2 zusätzliche Löcher zu Befestigung der Innenkotflügen in das Karosserieblech zu bohren.
Der Rest hält durch Klemmung
Verwendet wurde VA Blechschrauben mit Bund und Dichtungsplatte. Versiegelt wurde das ganze mit etwas Unterbodenwachs.
Sieht irgendwie edler aus und beruhigt etwas vor den Unbilden der winterlichen Straßenbeseitigung von Eis und Schnee.
Dabei auf der rechte Seite eine defekte Achsmanschette entdeckt.
Es gibt immer etwas zu tun. Wird nie Langweilig.
Seit heute rollt der Blaue wieder auf Stollenreifen.
ZitatOriginal von GreenPete
Seit heute rollt der Blaue wieder auf Stollenreifen.
Jep ,hab ich erst kürzlich irgendwo gelesen "Weihnachtszeit ist Stollenzeit" .
Den grünen selber von Hand gewaschen und beim (Belgischen) TÜV vorgefahren
Wärmetauscher die zweite.
Nach insgesamt 380000 km hat es den Heizungswärmetauscher bei der Caravelle zerlegt. Gestern und heute alles entleert ( a-Brett USW.) Bei der Gelegenheit den Kabelbaum und das FFB Steuergerät das seit Monaten rumliegt ,eingebaut . War ja alles schön zugänglich. Ordentlich wie ich bin hab ich dann den alten ausgebaut. Das war aber das erste und letzte mal. Beim nächsten bleibt das drin . Man muss sich fragen ob die beim Einbau im Werk vorher kiffen. Soviel Knoten kann ein normal denkender Mensch gar nicht machen.
Schönes blau
Ich habe heute mein Kfz-Kennzeichen vom T4 abgeschraubt...
... aber nur weil ich gestern ein neues Belgisches Kfz-Kennzeichen beantragt habe da ich bei einer Verkehrskontrolle freundlich darauf hingewiesen wurde das mein Kfz-Kennzeichen nicht mehr gut lesbare sei.
Das Format der neuen Euro-Kennzeichen mit mit EU-Kennung ist größer ist als das alte und deshalb mussten neue KFZ Kennzeichenhalter an den T4
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…d/de/BE_license_plate.jpg]
Bus gefahren , zum Lackierer für die Schweller , wo der Kollege nicht so das richtige Händchen hatte.
Dieser Lackierer hat vor 8 ? Jahren schonmal was am Bus gemacht, die Radläufe sind noch top.
T3 Doka und Harley fahrer , hoffen wir mal
Habe gestern den überholten Motorblock vom Motorenbauer abgeholt
den mache ich demnächst erstmal schön schwarz vor dem Zusammenbau.
Nicht heute sondern schon gestern die Batterie zur Erhaltungsladung ans Ladegerät gehängt da er dieses WE nicht bewegt wird
Viel anderes kann man bei dem Winterwetter (hier schneit es) sowieso draußen am Bus nicht machen
Die heutigen knappen Plus-Grade und den Sonnenschein genutzt den Grünen endlich noch mal putzen zu lassen.
Er war schon fast nicht mehr grün sondern Grau-Weiß... blöder nicht endender Winter
Hinterher habe ich die Türgummis gut getrocknet, gereinigt und etwas Pflege zukommen lassen damit die Türen nach nächtlichem Frost auch noch aufgehen
Habe heute Mal die Innenverkleidung hinten ausgebaut, damit die Becki gebügelt werden kann
Besucht , ist fertig .
Jetzt muss er aus der warmen Halle wieder nach Hause .
Na, den schlimmsten Schnee hat er ja beim Lackierer verbracht .
Die Schweller schauen wieder gut aus.
Rechnung ? Hab ich noch nicht Hoffe das Beste (für mich )