Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt

  • Am Multivan Ölwechsel und den Bremssattel hinten, der mich schon Jahre ärgert, gewechselt. Irgendwann reichts hin und man muß den Geiz überwinden.
    Die Federn die ich wechseln wollte sind leider noch nicht da, aber reicht auch erst mal.

  • Habe mich heute mal überwunden und wollte die Sommerräder montieren.....


    Letzte Woche habe ich die Felgen ja schon mit Iwetec Extrembremsstaubentferner gereinigt und mit der rosa Versiegelung bearbeitet.


    Heute morgen wollte ich dann mal vor der Arbeit kurz die Räder wechseln :klatsch:


    Beide Schwellerecken vorne vom Steinschag malträtiert und schön rostig :wall:


    In der Firma angerufen, dass ich vier Stunden später anfange :D


    Also Flex raus, Kunzer Turbo Igel drauf und die Farbe und die Funken fliegen lassen, bis alles schön blank war.


    Dann alles schön mit 2K Epoxydharzgrundierung mit der Schaumstoffrolle übergerollt.
    Sieht schick aus, die beige Grundierung auf schwarz ;(


    Mit der Heißluftpistole ne Einbrennlackierung gemacht und nochmal grundiert und wieder die Heißluftpistole zum Trocknen genommen :D


    Zwischendurch die Räder gewechselt und die Winterräder gereinigt.
    Hatte noch durch Zufall son 0815 Felgenreiniger, den wollte ich aufbrauchen :daumendrueck:
    Das Zeug taugt noch nichtmal zum Vorreinigen ;(


    Es geht nix über den Felgenreiniger den Wolfman anbietet.
    Der Iwetec Extrem Bremsstaubentferner ist Spitze =)
    Und dann hat er mir ja noch den JEMAKO MikrofaserFelgenreinigerStab mitgebracht.
    Einfach nur geil das Teil :]
    Und ich hab da vorher immer mit nem Schwamm gekämpft :klatsch:


    So wenn das Wetter morgen mitspielt,
    kommt auf die Grundierung 2K Epoxydharz-Chassislack tiefschwarz,
    dann sieht der Bus nicht mehr so schrottig wie jetzt aus :daumendrueck:
    Wenn das dann trocken ist, kommt da lösemittelhaltiger Originallack
    drauf :daumendrueck:




  • du machst was falsch .....................


















    du mußt großzügig über solche Kleinigkeiten hinwegsehen . Geht am besten mit einer Tiiieeeffffschwarzen Sonnenbrille :wech:




  • Dann habe ich aber nachher ne ungewollte Lüftung 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GreenPete
    Wenn meine Karre durchrostet, kommt se wech :evil:


    Ein bissel schweißen tut doch nicht weh :D


    Ich hab ein Gerät dafür in der Garage stehen , das entspannt eine Rostlage zu jeder Zeit =)


    Ein Loch 8o Na und :]


    Gruß
    Urs


    ich sollte mit noch etwas Blech hinstellen ,für den Passat brauchte ich keine 10²cm das war schon schwierig.

    • Offizieller Beitrag


    Voooorsicht! Ich könnte auf dieses "Angebot" zurück kommen :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter


    Und dann hat er mir ja noch den JEMAKO MikrofaserFelgenreinigerStab mitgebracht.
    Einfach nur geil das Teil :]


    Ein ZAuberstab?


    Roland Potter oder Harry Bullytreter jetzt was?


    Son TEil bräuchte ich auch mal :daumendrueck:

    • Offizieller Beitrag

    Die Jemako-Demo in Rheine habe ich leider völlig verschnarcht :fiep:
    Früher gab es da mal'n Weckdienst. Leider hat der Esel völlig versagt oder war zu weit wech!


    Daher auch nix Zauberstab :(


    Hier isser wohl:
    CleanStick Plus Langflor 15 cm, grüne Faser · Art.-Nr. 1245

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Die Jemako-Demo in Rheine habe ich leider völlig verschnarcht :fiep:
    Früher gab es da mal'n Weckdienst. Leider hat der Esel völlig versagt oder war zu weit wech!


    Daher auch nix Zauberstab :(


    Hier isser wohl:
    CleanStick Plus Langflor 15 cm, grüne Faser · Art.-Nr. 1245




    Stimmt die Esel haben keinen Laut von sich gegeben.

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Sommerschlappen druff :t_up:


    Winterschlappen wech :t_dn:



    Ich brauche wohl 2 neue Reifen :(
    Bin 16.000 km gefahren :wall:


    Wie sehen deine Reifen aus?







    Heute an meinem Busschonmobil die Sommerräder montiert.
    Und gewaschen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter


    Ich brauche wohl 2 neue Reifen :(
    Bin 16.000 km gefahren :wall:


    Wie sehen deine Reifen aus?


    Heizer!


    Falken Japse nach 10.600 km:
    vorn 5,5 mm
    hinten 6 mm


    Fulda Kristall Supremo nach 33.300 km:
    vorn 5 mm
    hinten 5,5 mm


    Die Conti Vanco Contact 225/55 R17 101 H XL haben 42.000 km gehalten. :t_up:
    Das werden die Fukushima-Gummis nie schaffen!
    Waren auch 60 € pro Stück billjer :D


    Und der Falken hat eine "W-Kennung" - der Conti "H"
    W steht wohl für Weich :D

    • Offizieller Beitrag

    ACH JA IHR,



    heute die Reifen gemessen:


    Die Conti Vanco haben noch 7mm und die Michelin Agilis 8mm.


    Wobei ich den Bus schon mit den bereits nicht neuen Agilis bekommen habe mit 238000 km.
    Jetzt sind 312000 oder so drauf und sagen wir mal die Hälfte davon mit den Winterreifen gefahren.


    alla dann Fridi