Ich habe gestern in Ruhe einen defekten Blinkerhebel getauscht, bei der Gelegenheit gleich auf original Tempomat umgerüstet.
Die Telefonfreisprecheinrichtung habe ich zum Teil entfernt, wird eh nicht genutzt und so langsam wird er so, wie ich das möchte.
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
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Gestern schon Winterräder mit einem Bettlaken abgedeckt damit die nicht vollstauben bis ich sie dranschraube.
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Wiedermal ,in diesem Jahr , die innereien aus einem neuen Spiegel in den abgefahrenen von heute morgen umgebaut.
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... ich selbst nix aber:
den Bus vom Meister abgeholt!
- Winterreifen drauf,
- Zahnriemenspannung + Förderbeginn kontrolliert
- Ölwechsel
- Wintercheck
- die (fast ganz) durchgescheuerte Bremsleitung vorne erneuert!!
- Frontbügel + Nummernschild wieder montiert
- Stoßfänger vorn gerichtet
- (Schmutzfänger) "Rentnerlappen" vorn + hinten montiert (Gruß an GreenPete...)==> der Winter kann kommen !
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Zitat
Original von T4-Hermann
... ich selbst nix aber:den Bus vom Meister abgeholt!
- Winterreifen drauf,
- Zahnriemenspannung + Förderbeginn kontrolliert
- Ölwechsel
- Wintercheck
- die (fast ganz) durchgescheuerte Bremsleitung vorne erneuert!!
- Frontbügel + Nummernschild wieder montiert
- Stoßfänger vorn gerichtet (was machst du )
- (Schmutzfänger) "Rentnerlappen" vorn + hinten montiert (Gruß an GreenPete...) brech kotz würg ...==> der Winter kann kommen !
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Das habe ich besser hingekriegt so wie meine rechte hintere ecke aussieht
Und das hat sowas von gekracht.
Aber die Garage und das Tor haben nur Kratzer..... -
Endlich am letzten Wochenende haben wir die Recaros Ergomed DS mit Klimapaket, Pussiwärmer und anderen Gimmicks in den Dehler implantiert
Wat muss ick sagn..........nur geil
Nu ma noch nen paar Bildääääärs....
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Winterräder richtig schön sauber gemacht und versiegelt.
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Heute war wieder Bomben-Wetter, also - > Bus Tag angesagt.
Heute Morgen erst mal die Sommer-Alus von beiden Autos (die schon ne weile in der Garage liegen ) gründlich vom Bremsstaub befreit und geputzt.
Dieses mal habe ich nicht die heftige Brühe vom WHS dazu genommen. Ich hatte keine Lust auf dieses aggressive Zeug da die Felgen nicht so extrem verdreckt waren.
Also die Felgen von innen mit Sonax Motorradreiniger besprüht (war das erste was mir in die Finger kam ), einwirken lassen und anschließend mit einer Bürste gesäubert. Das ganze mit Wasser und und Autoshampoo abgewaschen... ging ganz gut ab der Bremsstaub
Die Felge von außen mit HG Felgenschnellreiniger welches ich auch zwischendurch zum putzen benutze.Das Resultat ist absolut ok und nicht schlechter als die Felgenreinigung mit IWETEC Extrem Bremsstaubentferner vom letzten mal.
Diese Nacht lasse ich sie noch gut abtrocknen dann werden sie morgen für den Winter eingelagert.
Dann heute Nachmittag den grünen gründlich mit viel Schaum gewaschen
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Leckage beseitigt.....
Die Kühlwasser-Leitung zum Warmwasser-Speicher war am Übergang vom Schlauch aufs Rohr undicht.
Nichts schlimmes, aber hier und da ein paar Tropfen Kühlwasser können auch nerven. Schlauchschellen zum x-ten Mal nachgezogen.
Entweder taugt der Schlauch nichts, oder das Rohr gibt mit der Zeit nach.
Mal abwarten, wie lange es diesmal dicht ist..... -
Moin
Schelle übergesprungen ? Schlauch "breitgedrückt" ?
Dreck oder eine Macke an der Stelle wo der Schlauch dichten muss ?Fällt mir so ein.
Gruß
Urs -
Zitat
Original von urs137
MoinSchelle übergesprungen ? Schlauch "breitgedrückt" ?
Dreck oder eine Macke an der Stelle wo der Schlauch dichten muss ?Fällt mir so ein.
Gruß
UrsEtwas ähnliches hatte ich mal beim LKW, nachdem eine Standheizung eingebaut wurde.
Obwohl alle Schellen "angeknallt" wurden, glichen Teile des Kühlsystems einer Gießkanne.
Man konnte die Schellen in Abständen von ein paar Tagen immer wieder nachziehen, ohne dass man sie dabei überdrehte bzw. ohne dass sie sich zuvor selbständig gelöst haben.
Irgendwann hat es dann geholfen, und die Karre war dicht. Ich vermute, dass die Schläuche nach der ersten Montage noch etwas nachgegeben haben.
So ähnlich wird es wahrscheinlich auch bei meinem Bus sein.
Federbandschellen haben in dieser Hinsicht gewisse Vorteile: Sie "ziehen" sich selbst nach... -
Moin,
hinteres Querlenkerlager der Vorderachse beim Corsa getauscht, weil vom TÜV beanstandet.
Die im Vergleich zum T4 einfache, leichte und preiswerte Technik hat schon seine Vorteile: man muss nur 3 Schrauben mit Mutter rausdrehen, Lenker entnehmen, Lager aus- und einpressen und alles wieder einbauen. Mit Aus-/Einpressen ist das in 1 Std erledigt. Zudem muss die Fahrwerkseinstellung nicht kontrolliert/korrigiert werden.
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Ich hab die Reste vom Nebler abgemacht
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Bus vom Lacker abgeholt.
Jetzt muss alles wieder zusammen
und das bei der kälte -
Luftfilter und LMM gewechselt - jetzt kenn ich den Unterschied zwischen AAB und ACV
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Schlafen geschickt
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G62 gewechselt - danach meine nasse Kleidung
mal schaun, was VCDS in der nächsten Woche sagt
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Hi
Zitatdanach meine nasse Kleidung
Motor kalt und vor dem ziehen der Klammer /Fühlers System drucklos gemacht und den Deckel wider verschlossen ?
Aber getauscht ist getauscht
Gruß
Urs