WFS - auf französisch

    • Offizieller Beitrag

    Har har - derart Gestrandete sieht man dort häufiger :D :D :D


    Auch die Bankette einiger Hauptstraßen sind öfter mal "etwas tiefsandig"


    Das könnte der Parkplatz von Cap de l'Homy sein ....... =)



    Edit: Buddel, grab........

  • Habe ich in F auch schon öfter erlebt, das die Franzosen ihre Autos überschätzen.
    Besonders wenn da schon ein VW Bus am Strand steht, können die gar nicht begreifen, warum das mit ihrem PKW nicht gehen soll.
    Das ist dann immer so mein Kino, wären sich meine Frau in der Sonne bruzelt! :D

    Syncro – ich fahr ans Meer du an den Strand

  • Zitat

    Original von Syncro Tom
    Habe ich in F auch schon öfter erlebt, das die Franzosen ihre Autos überschätzen.
    Besonders wenn da schon ein VW Bus am Strand steht, können die gar nicht begreifen, warum das mit ihrem PKW nicht gehen soll.
    Das ist dann immer so mein Kino, wären sich meine Frau in der Sonne bruzelt! :D



    Egal in was für einer Situation, aber dieses Kino genieße ich immer in vollen zügen. Es gibt ja immer solche Leute, die einen zum grinsen bringen. GGGGG

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • So ähnlich war ich mal im Schlick vom Wattenmeer versackt - sah aus wie Beton, war aber nicht......
    Zwei freundliche Vito-Fahrer haben mich dann rückwärts rausgeschoben, sahen aus wie Sau...
    Foto von den beiden hätte ich gerne gemacht, wollte aber auch nicht unbedingt was auf die Fr**** haben.. :D

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Zum Glück habe ich unseren Dicken noch nicht festgefahren. Nasse Wiesen auf britischen Campingplätzenkonnten bis jetzt immer mit 2WD, Ruhe und Glück gemeistert werden ...

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PfanniVS
    So ähnlich war ich mal im Schlick vom Wattenmeer versackt - sah aus wie Beton, war aber nicht......
    Zwei freundliche Vito-Fahrer haben mich dann rückwärts rausgeschoben, sahen aus wie Sau...
    Foto von den beiden hätte ich gerne gemacht, wollte aber auch nicht unbedingt was auf die Fr**** haben.. :D


    Am Strand von Römö steht auch immer eine einsatzbereiter Unimog mit Schleppseilen und Ketten, der seine Unkosten dadurch deckt, dass er andere Leute aus dem Dreck zieht.
    Spätestens, wenn die Flut kommt, zahlen alle. :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Am Strand von Römö steht auch immer eine einsatzbereiter Unimog mit Schleppseilen und Ketten, der seine Unkosten dadurch deckt, dass er andere Leute aus dem Dreck zieht.
    Spätestens, wenn die Flut kommt, zahlen alle. :D :D :D :D


    Den kenn ich, kommt aus Nordfriesland und steht den Sommer über auf Lakolk. Der Zweite hat eine Feuerwehr-Oldtimer und " bedient " die Nordseite des Strandes...


    Mein Malheur war allerdings hinter dem Deich von Lüttmoorsiel...

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag

    Das hat wohl weniger mit dem Fabrikat der Karre zu tun. Einmal verhalten Gas geben reicht meist schon, um die Kiste bis zum Bodenblech zu versenken.
    Der Sand der Landes ist äußerst trügerisch.
    Stellenweise trägt er wie Asphalt und einen halben Meter weiter hat er schon fast Treibsand-Charakter.


    Aber amüsant ist es schon, auf dem Camp im Campingstuhl zu sitzen und die Neuankömmlinge möllern sich trotz entsprechender Warnungen der Platzeinweiser erst mal ein. Wir hatten mal das Vergnügen, auf einem nicht parzellierten Camp fast 10 m "Vorgarten" zu genießen, da zwischen asphaltiertem Weg und unserer Vorzeltterrasse nicht mal ein 30 cm langer Zelthering irgendwelchen Halt fand. Herrliche "Parzelle" mit riesigem "Vorplatz"!

  • Wartet mal noch ein paar Jahre, dann haben wir in Deutschland auch solche Verhältnisse:


    Bei uns ist die Bankette mehrer Nebenstraßen so ausgewaschen, das man mit Sportbereifung (225/40) nicht mehr hoch kommt ohne die Felge zu beschädigen. Normalerweise wäre das seit Monaten gemacht worden, doch dank Wirtschaftskriese sind die Kassen leer und die Stadt ruht sich auf der Aufstellung entsprechender Hinweisschilder aus.

  • Es geht auch so, der Beifahrer steigt aus geht schauen, springt einige male und gibt die Strecke frei, die Streche war im Navi als Straße eingezeichnet. Dank eines Franz.Bürgers, und einem Bauern der uns mit seinem Traktor half konnten wir unsere Fahrt vortsetzen.