Beiträge von aat81

    Hallo.


    Es geht um 25000 Euro für meinen Judoverein von den Stadtwerken Bochum. Dazu kann jeder einmal mit seiner Email abstimmen und 5 Herzen (als Kunde der Stadtwerke bochum
    Unter Nennung der Kundennummer 10 Herzen) an das Projekt seiner Wahl verteilen.


    Wenn das Geld zusammen kommt, kann unser Verein in einer ehemaligen Schule einen eigenen Raum bekommen. Dort können dann die judomatten ständig liegen bleiben und müssen nicht wie in städtischen Hallen auf und abgebaut werden.


    Das wäre ein absoluter Traum


    Hier der link dazu


    https://www.stadtwerke-bochum-…eden-im-eigenen-dojo.html


    Jeder kann pro email adresse einmal abstimmen und muss sich mit seiner Mail Adresse regestrieren. Darauf bekommt man nen Code und kann die Herzen zu Gunsten des Judovereins verteilen.



    Bitte helft uns


    Danke für eure Hilfe
    Alex


    P.S.: da ich länger nicht wirklich aktiv war, (nur lesend) weiß ich nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist. Falls nicht, kurze mail an mich und es kommt raus

    als kind habe ich 11 jahre judo gemacht (6-17) und bin bis zum blauen gürtel gekommen.


    Dann hat mein kurzer mit Judo angefangen und ein ehemaliger mit Judoka leitet heute den Verein und hat mich motiviert wieder hinzugehen


    So gehe ich nach 13 Jahren Pause seit ca. 1.5 wieder zum Judo.


    Es ist schon krass wie wenig man von den Bewegungsabläufen speziell beim Fallen verlernt.


    Nur die Namen sind alle Weg, aber irgendwann ist dann auch mal der braune Gurt geplant


    Bernd


    Was machst du denn für einen Kampfsport


    und beim Bauern ums Eck gibt es nix zum unterstellen in der Scheune oder so? Da sollte doch für ne kleine Mark äh Euro, aber der ist ja auch bald nix mehr wert, was zu machen sein, oder?

    so das loch ist. Blech ist eingeschweisst, verzinkt, grundiert, lackiert und noch unterbodenschutz drüber


    weiterhin hab ich dann noch die feder samt haltern für die Handbremse gemacht.


    hatte am montag tüv und was muss ich dann sehen als ich am donnerstag die feder eingehängt zwei fingernagel große löcher im auspuff. die billigalternative ebay war damit wegen lieferzeiten raus.


    also am freitag zum zulieferer und gun gum und eine gun gum bandage gekauft.
    gun gum rein ins loch, bandage drum und dann nochmal gun gum drum. Der Tüv hat nichts gesagt. Man sieht es aber auch nicht wirklich


    passt super


    tuv und au nach 19 jahren aab ohne mängel bestanden.


    das mit dem bohren vorher hätte ich eh gemacht. sonst fliegt der ganze mist ja rein.

    das silikon ein no go ist, ist klar. ich hätte glaub ich noch sika liegen. das sollte gehen oder? oder geht auch spachteln. stopfen rein geht wahrscheinlich auch in das geschweisste blech. Muss bei der arbeit mal nach dem stufenbohrersortiment schauen, was für lochgrößen da so dabei sind.



    und dann wird der hohlraum mit fett ausgesprizt. und hoffentlich ist dan ruhe. naja nach 19 jahren kann sowas mal sein. ich habe ihn jetzt 7,5 und es ist der erste große rost.

    Hi urs,
    Danke für die Meinung. Werde den ganzen Rost auf jeden Fall raustrennen und die das Blech blank machen zum Schweißen. Wo gibt es denn schweissfeste Farbe? Im zubehör? Sanders fett ist vorhanden und wird definitiv reinkommen. Da sind noch andere stopfen, gehen die nicht in den selben Hohlraum?
    Naja wird es halt mit dem TÜV diesmal etwas überzogen

    Jetzt hat es mich auch erwischt. Die braune Pest im radkasten. Am linken Kasten vorne an so nem gummistopfen. Der saß so komisch und da wollte ich den richtig reinsetzen und da ist er rausgebrochen. Soll ich da einfach nen Blech drüber braten (lassen)?


    hast du die maße? also innendurchmesser und schnurstärlke?


    guck mal unter www.cog.de oder www.hoerfert.de


    hab mal schnell unter hydrauliköle hier: http://www.cog.de/o-ringeprodu…iste.html?cogsearchword=H


    geschaut. wenn du das mass weist kann ich dir vermutlich nen oring von cog als muster besorgen

    Zitat

    Original von urs137
    Hi


    die Türflügel laufen aber leicht und die "Pulsung" kommt nicht davon das sie sich aufschaukeln oder sowas ?


    Gruß
    Urs


    nein. Die Türflügel sind leichtgängig. Die Pulsung kommt wirklich irgendwo aus der Steuerung. Ich habe mal die Relais mit nem Schraubendreher "bedient". Also statt 24 V Steuerspannung dran, einfach den Spulenkontakt zugedrückt und die Flügel laufen gleichmäßig, genau wie in der Annäherungsfahrt (letzten 5 sekunden nach erreichen des Endschalter, siehe 1 Post)


    Mal sehen was die neue Steurung bringt


    Gruß
    Alex

    danke Andi,


    die Anleitung hab ich auch gesehen. Aber ich hab neuigkeiten.


    Bei Ebay ist Ende Feb ne DTA 960 für 25 versteigert worden. Ich habe dann mal den Verkäufer und den Käufer (aus der Bewertungsliste des VK gefunden) angeschrieben, wie das Tor fahren muss. Der Käufer sagt, er hätte die Steuerung fälschlicherweise gekauft und bräuchte eigenltich ne 560 oder. Für 25 euro kann ich die haben. Wenn das Teil nicht geht, gehts nicht egal. Wenn es genauso läuft, ok und wenn es besser wird nocht schöner. Ich sag aber bescheid, wenn es was gibt.