Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Das der DPF mir mein ganzen Sound vom Auspuff gnommen hat.


    Nu muß Meli den Sound machen :D :D :D :D :D :D

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Über was habt Ihr Euch heute geärgert?


    Über nen BJ 2000 Golf 4 Variant 115 PS TDI mit 200t km, Klima, Sitzheizung, Schiebedach, der der Abfu*kprämie zum Opfer gefallen ist :wall: :wall: :wall:

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Zitat

    Original von cali


    Über nen BJ 2000 Golf 4 Variant 115 PS TDI mit 200t km, Klima, Sitzheizung, Schiebedach, der der Abfu*kprämie zum Opfer gefallen ist :wall: :wall: :wall:


    Ich war neulich beruflich bei einem Recycler, da tränen einem die Augen, was da auch an Kulturgut vernichtet wird. Da sind richtige Klassiker dabei, die kein bischen schrottig sind und sicher mit ein ein paar werterhaltenden Maßnahmen 10 Jahre weiter gefahren werden könnten.


    Trost für die, die ihr Schätzchen behalten: das wird nachher in Liebhaberkreisen mehr Wert sein.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • Mein 1/2 Jahr altes, super teures PDA hat jetzt schon mehr von der Welt gesehen wie ich.


    - Eine Woche abhängen im O2 Shop (man hat vergessen den PDA weiter zu schicken
    - Dann zur Reparaturfirma (hier konnte man nicht helfen)
    - Eine Woche Taiwan (Mein PDA durfte sich seine Geburtsstätte noch einmal genau angucken.
    - Noch mal zur Reparaturfirma in D-Land (Relaxen ohne Rückflug) Ersatzteile sind nicht lieferbar


    Bin jetzt 4Wochen PDA-los und O2 kann/möchte mir nicht helfen.
    Kein Versuch der Einigung, kein entgegenkommen von O2.


    Auf die Frage warum man mein PDA nicht 1:1 tauscht wurde gesagt das dieses Unverhältnissmäßig sei.


    Ist hier zufällig jemand der bei O2 arbeitet? Kennt vielleicht jemand jemanden der da Arbeitet? Ich bräuchte mal nen Tipp was zu tun ist um vorran zu kommen.


    Der Kundenservice wird seinem Namen auch nicht gerecht, er tun auch nichts. Habe schon nen Fax geschrieben und eine SMS bekommen das man sich meinem Anliegen annehmen wird. :wall:

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein


  • Habe nur Bedenken das die Reparatur (wenn sie mal erfolgen sollte) noch länger dauert.


    Es bringt ja auch nichts auf Herausgabe des PDSs zu drängen. Was soll ich auch mit einem kaputten PDA???

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Es gibt in der Rechtsprechung Regelungen, wie lange eine Reparatur dauern darf.
    Danach erklärst Du die Wandelung und dann kriegst Du eben einen neuen PDA.


    Im Zweifel einen Anwalt einschalten, ist besser als sich ewig zu ärgern.


    Der Service von Apple (Iphone) garantiert Dir ein anderes Gerät in einer Woche oder für 29 Euro bringt der UPS Fahrer GLEICH ein neues Gerät mit... .


    Gruß


    Mat,


  • Wenn ich jetzt wüßte wie lang diese Zeit ist...
    Wo kann ich soetwas nachlesen bzw. Info´s bekommen????


    Gruß
    Manuel

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag


    Kündigen würde ich als erstes fristgerecht, aber gleichzeitig damit drohen die Einzugsermächtigung zu widerrufen falls O2 den Vertrag mit dir nicht einhält. Der PDA ist Bestandteil des Vertrages da du ihn ja bei Vertragsabschluss bzw.-verlängerung mit bekommen hast. Ohne PDA "kannst" du deinen Vertrag nicht nutzen es fehlt ein wichtiger Bestandteil des Vertrages und somit ist der Vertrag von Seitens O2 nicht erfüllt.
    Da sich das Ganze in der Garantiezeit von 2 Jahren abspielt steht dir ein neuer PDA zu falls der "alte" nicht instandgesetzt werden kann. Der Verkäufer, in deinem Fall O2 oder der Händler der den Vertrag vermittelt hat, ist hier in der Verantwortung und muss dir ein Ersatzgerät für die Ausfallzeit zur Verfügung stellen! Da gibt es keine Diskusion und wenn die nicht wollen mit Schadensersatz und sofortiger fristloser Kündigung drohen.
    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich einen Anwalt einschalten das hilft immer. Ohne Rechtschutzversicherung wird es schwieriger aber eine Verbraucherschutzzentrale kann auch oft helfen.

  • Zitat

    Original von Bulli1994


    Kündigen würde ich als erstes fristgerecht, aber gleichzeitig damit drohen die Einzugsermächtigung zu widerrufen falls O2 den Vertrag mit dir nicht einhält. Der PDA ist Bestandteil des Vertrages da du ihn ja bei Vertragsabschluss bzw.-verlängerung mit bekommen hast. Ohne PDA "kannst" du deinen Vertrag nicht nutzen es fehlt ein wichtiger Bestandteil des Vertrages und somit ist der Vertrag von Seitens O2 nicht erfüllt.
    Da sich das Ganze in der Garantiezeit von 2 Jahren abspielt steht dir ein neuer PDA zu falls der "alte" nicht instandgesetzt werden kann. Der Verkäufer, in deinem Fall O2 oder der Händler der den Vertrag vermittelt hat, ist hier in der Verantwortung und muss dir ein Ersatzgerät für die Ausfallzeit zur Verfügung stellen! Da gibt es keine Diskusion und wenn die nicht wollen mit Schadensersatz und sofortiger fristloser Kündigung drohen.
    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich einen Anwalt einschalten das hilft immer. Ohne Rechtschutzversicherung wird es schwieriger aber eine Verbraucherschutzzentrale kann auch oft helfen.


    ->Ich habe keine Rechtsschutzversicherung
    -> Das Problem ist das soetwas schnell in der Schufa erscheind und man die Info schlecht wieder löschen kann
    ->Ich habe ein pobliges Handy als Leihgerät bekommen

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1904 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Spider1904


    ->Ich habe keine Rechtsschutzversicherung
    -> Das Problem ist das soetwas schnell in der Schufa erscheind und man die Info schlecht wieder löschen kann
    ->Ich habe ein pobliges Handy als Leihgerät bekommen


    Eine Rechtschutzversicherung solltest du dir bald mal zulegen, man kann schneller in die Situation kommt wo man sie benötigt als man glaubt! (z.B. Kündigung Wohnung oder Job, im Strassenverkehr oder ähnlichem) Neben KFZ- und Privathaftpflichtversicherung ist die Rechtschutzversicherung die dritte Versicherung die man auf jeden Fall haben sollte.


    Das mit der Schufa ist natürlich ein kleines Problem, aber du solltest dich mal an die Verbraucherschutzzentrale wenden die kennen sich da aus und können dich beraten.


    Kannst du mit dem Leihhandy alle Fetures des Vertrages nutzen?

  • Wollte am WE mit einigen Freunden und Ihren Bussen eine schöne Zeit verbringen......


    Heute kam, muß am Freitag mit meinem T4 in Monaco sein und einen Porsche Turbo von
    einem Promi besichtigen :wall:


    Der Promi fliegt extra für mich am Donnerstag runter.


    Und dann gleich wieder mit dem Bus nach Ankara.


    das alles sind dann ca. 10000 km........

    :bye:Viele Grüße von Saschi und Grobi :) aus Hamburg :bye:


    :D Die 3320er Fraktion - wer einen Langen hat, zeigt ihn auch gern :D



  • Das Iphone wird ja auch von dem richtigen Anbieter angeboten.
    Aber für viele entscheidet ja der Preis.
    Service kostet halt etwas mehr.....