Über was habt Ihr Euch heute geärgert?


  • Hmmmm : altersmäßig eher mir zuzuordnen... :D

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben gestern leider die Diagnose bekommen, dass Avatar-Jenny wohl nicht mehr lange hat auf diesem Planeten! Vorgestern spätabends begann alles mit Nahrungsverweigerung, verkrümmtem Umherlaufen und nicht enden wollendem Hecheln und Schmatzen. Sie muss sehr starke Schwerzen gehabt haben - wir waren dann um 01:00 Uhr noch beim Doc und bis 2:30 Uhr unterwegs. Das Röntgenbild von der Nacht und die Ultraschalluntersuchung gestern Mittag lassen auf einen schon sehr stark streuenden Milztumor schließen. Metastasen hier und da gibt es auch schon. Die bisher getesteten Blutwerte waren fast alle eher unauffällig. Eine Operation würde sie wegen des hohen Blutverlustes nicht überstehen und ist auch in ihrem Alter unsinnig mit der Diabetes-Vorerkrankung seit fast 4 Jahren und durch die Tochtergeschwülste eigentlich auch völliger Quatsch. Die Vermutung besteht, dass die Schmerzen durch einen Wachstumsschub des Tumors hevorgerufen wurden. Jenny ist jetzt erstmal mit Cortison und Schmerzmitteln vollgepumpt. Ergänzend haben wir eine Therapie mit biologischer Krebsbehandlung (Spinnengift) begonnen.
    Solange wie es für sie erträglich geht, lassen wir sie laufen und dann ............... ich mag gar nicht dran denken!
    Im Augenblick ist die Stimmung hier ziemlich auf dem Nullpunkt. Jenny hängt momentan auch noch immer in den Seilen durch den ganzen Stress beim Doc und den Medikamentencocktail - es geht ihr aber schon wieder etwas besser. Sie frisst und säuft auf alle Fälle wieder und steht heute auch schon wieder am Schrank mit den Leckerchen drin! Das ist ein ganz guter Anfang. :daumendrueck:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brater151
    Wir haben gestern leider die Diagnose bekommen, dass Avatar-Jenny wohl nicht mehr lange hat auf diesem Planeten! Vorgestern spätabends begann alles mit Nahrungsverweigerung, verkrümmtem Umherlaufen und nicht enden wollendem Hecheln und Schmatzen. Sie muss sehr starke Schwerzen gehabt haben - wir waren dann um 01:00 Uhr noch beim Doc und bis 2:30 Uhr unterwegs. Das Röntgenbild von der Nacht und die Ultraschalluntersuchung gestern Mittag lassen auf einen schon sehr stark streuenden Milztumor schließen. Metastasen hier und da gibt es auch schon. Die bisher getesteten Blutwerte waren fast alle eher unauffällig. Eine Operation würde sie wegen des hohen Blutverlustes nicht überstehen und ist auch in ihrem Alter unsinnig mit der Diabetes-Vorerkrankung seit fast 4 Jahren und durch die Tochtergeschwülste eigentlich auch völliger Quatsch. Die Vermutung besteht, dass die Schmerzen durch einen Wachstumsschub des Tumors hevorgerufen wurden. Jenny ist jetzt erstmal mit Cortison und Schmerzmitteln vollgepumpt. Ergänzend haben wir eine Therapie mit biologischer Krebsbehandlung (Spinnengift) begonnen.
    Solange wie es für sie erträglich geht, lassen wir sie laufen und dann ............... ich mag gar nicht dran denken!
    Im Augenblick ist die Stimmung hier ziemlich auf dem Nullpunkt. Jenny hängt momentan auch noch immer in den Seilen durch den ganzen Stress beim Doc und den Medikamentencocktail - es geht ihr aber schon wieder etwas besser. Sie frisst und säuft auf alle Fälle wieder und steht heute auch schon wieder am Schrank mit den Leckerchen drin! Das ist ein ganz guter Anfang. :daumendrueck:


    Scheiße Peter,


    das tut mir leid. Hoffentlich hat Jenny noch ein paar Jahre Zeit... :daumendrueck:

  • Zitat

    Original von Brater151
    Na ja - Jahre werden es wohl nicht mehr! Wir werden uns bemühen =)


    Das alte Mädchen ist fast 13 - da ist der Lack ab ....... :(


    Alles wird gut!
    Son Bierwächter ist schon was :D
    Und bei jedem Treffen sitzt sie immer bei mir =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brater151
    Wir haben gestern leider die Diagnose bekommen, dass Avatar-Jenny wohl nicht mehr lange hat auf diesem Planeten! Vorgestern spätabends begann alles mit Nahrungsverweigerung, verkrümmtem Umherlaufen und nicht enden wollendem Hecheln und Schmatzen. Sie muss sehr starke Schwerzen gehabt haben - wir waren dann um 01:00 Uhr noch beim Doc und bis 2:30 Uhr unterwegs. Das Röntgenbild von der Nacht und die Ultraschalluntersuchung gestern Mittag lassen auf einen schon sehr stark streuenden Milztumor schließen. Metastasen hier und da gibt es auch schon. Die bisher getesteten Blutwerte waren fast alle eher unauffällig. Eine Operation würde sie wegen des hohen Blutverlustes nicht überstehen und ist auch in ihrem Alter unsinnig mit der Diabetes-Vorerkrankung seit fast 4 Jahren und durch die Tochtergeschwülste eigentlich auch völliger Quatsch. Die Vermutung besteht, dass die Schmerzen durch einen Wachstumsschub des Tumors hevorgerufen wurden. Jenny ist jetzt erstmal mit Cortison und Schmerzmitteln vollgepumpt. Ergänzend haben wir eine Therapie mit biologischer Krebsbehandlung (Spinnengift) begonnen.
    Solange wie es für sie erträglich geht, lassen wir sie laufen und dann ............... ich mag gar nicht dran denken!
    Im Augenblick ist die Stimmung hier ziemlich auf dem Nullpunkt. Jenny hängt momentan auch noch immer in den Seilen durch den ganzen Stress beim Doc und den Medikamentencocktail - es geht ihr aber schon wieder etwas besser. Sie frisst und säuft auf alle Fälle wieder und steht heute auch schon wieder am Schrank mit den Leckerchen drin! Das ist ein ganz guter Anfang. :daumendrueck:



    Das ist wirklich ziemlich Scheiße! Naja es geht ihr ja wenigstens zur Zeit wieder besser. Ich kann das gut nachvollziehen was ihr durchmacht, mir ging es nicht anders als Ringo so krank war. Dem geht es ja auch wieder besser nur hin und wieder kommen so Schübe und er kann kaum laufen.

  • wenn ich das von Peter so lese, dann denke ich an die letzt Nacht. Es ist der Horror schlecht hin, wenn du siehst das es deinem Tier und bestem Freund so schlecht geht, aber man nichts für ihn tun kann. Ich habe diesen Horror von 2 Uhr bis 6 Uhr durchgemacht. Wir haben ja eine Tierärztin die im Notfall auch nach Hause kommt, aber zu dieser Zeit hat es bei uns geschneit ohne Ende. Da wollte ich sie nicht anrufen, denn es sollte ihr ja nicht auch noch was passieren.


    @ Peter


    ich kann nachvollziehen wie ihr euch fühlt. Man klammert sich ja auch an den kleinsten Strohhalm. Ich war schon glücklich als Balu heute nur aufgestanden ist. Er war zwar sehr schwach, aber er hat es geschaft.

  • Hi Urs


    schön wenn man selber drüber lachen kann oder :)



    Und Bullytreter, einen Bierwächter auf zwei Beinen habe ich ja auch...


    Aber umgehen ( :wech:) kann man den auch ;) :bye: :t_up: ::BIER::


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Grüße und hoffentlich auf bald


    Lars



  • Am 14.3.09 in Dortmund ???

  • Am 14.3.09 in Dortmund ???[/quote]



    Hallöchen :)


    Bis jetzt paßt et bei mir mit dem 14.03. :] und steht auch im Terminkalender.


    Ich war zwar noch nicht beim Treffen in DO, aber diesmal werde ich mal richtig Parken :lol: :wall: ;) :D


    Also man sieht sich spätestens denne...


    :bye: ::BIER:: :t_up: :daumendrueck:

  • Arrrrr.
    I ärgert mi etz über die scheiß Kältn in meine Federn.... ;(

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • Nicht schön zu hören.


    Sach mal haste schon irgendwas gepostet zu einem Unfall oder so? Muss ich dann wohl übersehen haben!


    Hast mein Mitgefühl wegen dem Unfall! Dumme Sache so wat :klatsch:


    Ich habe auch noch recht frisch einen Rechtstreit vor Gericht hinter mir. Ist keine schöne Sache sowas. :( X(


    :bye:



  • Nein ich habe keine Unfall gebaut :D


    Ich möchte eine T4 vor dem Schlachten retten...
    konnte den T4 in lezter Minute von VW kaufen.


    Leider wird es etwas teurer als ich dachte,
    Der Querträger vorne links und die Felge vorne links sind auch hin...

    • Offizieller Beitrag

    un i reg mi grad auf weil ich die rüsselseuche hab ohne ende.........



    die letzten zwei jahr hat ich nix, aber nu irgendwie richtig. :evil: :evil: :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich darüber ärgern, dass immer wieder versucht wird, den Leuten glaubhaft zu machen, dass die Bahn spritsparender fährt, als das Auto.


    Zitat

    Ökologisch punktet der Diesel-ICE deutlich. Auf der rund 650 Kilometer langen Bahnstrecke von Berlin über Hamburg nach Kopenhagen verbraucht er pro Person bei durchschnittlicher Auslastung lediglich 14,3 Liter, das sind 2,2 Liter auf 100 Kilometer. Entsprechend positiv ist die CO2-Bilanz: 56 Gramm Ausstoß pro Kilometer. Die Bahn leistet einen Beitrag, Mobilität umweltfreundlich auszubauen.


    Wenn man das mal auf einen T4 umrechnet, sieht die Bahn ziemlich alt aus:
    Selbst bei Vollgas komm ich nicht über 12 Liter / 100km.
    Macht bei 7 Personen 1,72 Liter pro 100 Personen-km......

  • Ich habe mich geärgert, dass Dinge am Bus immer am WE kaputtgehen. Und natürlich hat ATU als einzig offener Laden am Samstag den benötigten Regler für die Lichtmaschine nicht da.
    Fahre ich also jetzt eine Weile Wohnmobil. Dann mache ich die LiMa auch gleich richtig, mit Lagern und Schleifringen.


    Gruß


    Mat.

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Ich kann mich darüber ärgern, dass immer wieder versucht wird, den Leuten glaubhaft zu machen, dass die Bahn spritsparender fährt, als das Auto.



    Wenn man das mal auf einen T4 umrechnet, sieht die Bahn ziemlich alt aus:
    Selbst bei Vollgas komm ich nicht über 12 Liter / 100km.
    Macht bei 7 Personen 1,72 Liter pro 100 Personen-km......


    7 Personen bei Deinem Modell heißt aber auch: 2 vorne, 2 auf der Rückbank,einer in der Spüle,einer aufm Porta Potti und Hörnsche im Kleiderschrank ! :wech:

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Zitat

    Original von PfanniVS
    7 Personen bei Deinem Modell heißt aber auch: 2 vorne, 2 auf der Rückbank,einer in der Spüle,einer aufm Porta Potti und Hörnsche im Kleiderschrank ! :wech:


    Hinten bei ihm sind 4 Sitzplätze, macht insgesamt 6 :wech: :D :D