Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dich gut verstehen.
    Meine einzelnen Rückleuchten am Dethleffs sind von Jokon.
    Alles gut :daumendrueck:


    Die Seitenmarkierungsfunzeln sind von Hella.
    Alle 8 sind innen korrodiert und fratze :wall:


    Wasser läuft am Kabel runter durch die Tüllen in die Leuchte.
    Sicher konstruktiv auch von Dethleffs suboptimal montiert.
    Aber von einer Fahrzeugleuchte erwarte ich, dass die spritzwasserdicht ist.
    Tauchen will ich mit der Karre ja nicht.

  • jetzt erst Post von der Versicherung Kravag bekommen - die wollen 50 Euro mehr (547 Euro) nachdem letztes Jahr schon erhöht wurde.


    Absendedatum auf dem Brief "im November"


    Da ist wohl ein Anruf fällig!


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

    Einmal editiert, zuletzt von RalphCC ()

  • Moin die haben bei unserem Wohni auch den Vogel abeschossen .Neuer Tarif 69€ vierteljährlich . Nun ist er ab 01.01 bei der Debeka für monatlich schlanke 14,75 versichert . Monatliche Zahlungsweise ohne aufschlag !!!! :D
    Beim Monti wollten Sie bei der Neuversicherung im März 20€ im Monat mehr haben als Bestandskunde .O-Ton :Ist halt kein Wohnmobil . ?(
    Na dann und Tschüß nach 10 Jahren als Kunde .

    • Offizieller Beitrag

    Das der Prüfer heute beim Belgischen TÜV beim auffahren auf den Bremsprüfstand so wild auf die Rollen gebrettert ist das er mir dem Spritzlappen auf der Fahrer Seit abgerissen hat. :wall:


    Positiv an der Sache, den Rost hätte ich wohl nie gesehen (oder zu spät) wenn das nicht passiert wäre. :rolleyes:


    Die Klammer muß wohl schon etwas länger gefehlt haben und der Spritzlappen hat vermutlich an der Stell gescheuert... :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Starterbatterie leer , richtig leer . Selbst der Pulser hatte keine Anzeige mehr .
    Auch der X-Kontakt hat nicht abgezogen (um Strom von den Zusatzbatterien zu holen)


    Nachdem ich die Brücke (60A Schaltsicherung) geschlossen hatte hörte ich ein surren im Motorraum. Einer der Lüfter drehte sich sehr langsam aber drehte sich , ein Abziehen des Thermoschalters bewirkte nichts . Habe dann die beiden Streifensicherungen entfernt und
    das Ladegerät angestöpselt. Mal schauen ob die Batterie überlebt (4 ? Jahre alt)


    Und der Kupferwurm wird später gesucht , vermute einen Fehler Im Lüfter "Steuergerät"

  • Zitat

    Original von urs137
    ...
    Und der Kupferwurm
    ...


    hat mich heute geärgert.
    Mal eben einen FI und 14 Sicherungen in einer Unterverteilung austauschen / nachrüsten... hatte mit Abschalten, abklemmen, aus- und einbauen und Prüfen 2 Stunden angesetzt...
    Ich hätte die ganze UV rausschneiden und erneuern sollen. X(


    Obwohl: das Schlimmste kam anschließend.
    FI haut sofort raus, wenn man im WC das Licht einschaltet.
    Start Fehlersuche, Abzweigdosen hinter Holz- Vertäfelung.
    Da hat irgendwann wohl jemand eine Leitung durchgebohrt und dann wurde richtig gepfuscht. :boom:


    Als ich das im Griff und nebenbei auch den Lüfter im WC wieder in Gang gebracht hatte, kam so eine Ahnung hoch. Also lieber einen kompletten E-Check der Anlage machen. Die Ahnung wurde bestätigt... weitere gravierende Mängel. Außer Betrieb nehmen oder in Ordnung bringen - ich habe mich in Anbetracht der nahenden Festtage für Letzeres entschieden.
    Über 6 Stunden hat's gedauert.
    Sind zwar noch ein paar Restarbeiten, aber neue Leuchten fallen unter "nice to have" und nicht sicherheitsrelevant.

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Dirk ()

  • Wir ziehen ja demnächst um, und da wollten wir heute vormittag ein paar Sachen zur Schwägerin + zur Schwi-mu bringen.


    Gestern abend versucht, ein Bett auseinander zu bauen, waren so komische Metall-Keil-Verbinder dran. Da hätte ich rohe Gewalt anwenden müssen, hatte kein Bock drauf, dann muss das Bett (1,00 x 2,10 m) eben im Ganzen in den Bus. Muss nur mein Kochschränkchen ausbauen, kein Problem.
    Heute Nacht dann starker Frost, heute Morgen mit Mühe in den Bus gekommen, aber: Schiebetür und Heckklappe voll eingefroren. Also: Motor an, aufgerüsteten Zuheizer an, Scheiben schon mal freigekratzt, Timer auf 45 min. gestellt, Motor aus, dann erstmal Frühstück.
    Nach dem Frühstück: Tür und Klappe gehen widerwillig auf, aber die Schiebetür nicht mehr zu! Aber der Wagen steht in der Sonne, der Rest kommt noch. Wetter ist super, erstmal ne Runde Spazierengehen.
    Nach dem Spaziergang: Alle Türen schliessen, Kochschränkchen ausgebaut und auf dem Schlitten in die Garage gekarrt (da passt der Bus nicht rein), Bett und die anderen Sachen eingeladen, kommt der Nachbar zu Fuß die Auffahrt hoch (seeehr lange Auffahrt mit Kurven, wir wohnen ländlich...) :"Hier ist kein Durchkommen, mehrere hohe Schneewehen haben den Weg dichtgemacht". Ich also zum Vermieter und ihn gebeten, doch nochmal den Trecker mit Räumgerät zu organisieren, der hier gestern schon geschoben hat. Zurück ins Haus, auf den Trecker warten. Darüber wird es Mittag, 14:00 ist der Weg frei!
    Wir ins Auto, wupp - wupp - springt nicht an (Marc kennt das Problem...). Also selbst Starthilfe mit der Zweitbatterie und Kabel gegeben. Polklemmen nur schwer erreichbar, die Zangen sind einfach zu dick. Klappt aber doch, Motor läuft, Hurra, Abfahrt, dann wird auch die Batterie wieder geladen. Aber: Die Bremse hinten links hängt fest! Heute wirds nichts mehr mit Fahren. Und für morgen muss ich über Nacht die Batterie laden. Aber mein Ladegerät ist in der Garage, die ist blockiert durch Nachbars Auto und Schneewehen. Also zwei Verlängerungskabel verlegt, über einen Fußweg und über die Auffahrt. Jetzt steht der Bus im Niemandsland neben der Auffahrt und hängt am Ladegerät. Morgen wird er anspringen, aber ob die Bremse sich löst...


    Ich bin jetzt jedenfalls ziemlich bedient und gefrustet. Den ganzen Tag vergeudet für so eine Sche.sse.
    Der Schnee und die Kälte sind zwar schön für Spaziergänge, aber für Autofahrer - Nein, danke!

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    2 Mal editiert, zuletzt von T4-Hermann ()

    • Offizieller Beitrag

    dass ich heute Nachmittag im Acker gelandet bin.


    Gut ist nix passiert, aber ich kam nicht mehr alleine raus.
    Ich musste nem entgegenkommenden ausweichen der auf Eis rutschte.
    200 Meter von zu Hause auf gerade abschüssiger Strasse.
    Also rechts ab ins Feld wo letzes Jahr noch Reben standen und jetzt weicher Boden ist.
    Schneebedeckt. Ich sass direkt bis zu den Achsen drin. also keine Chance, auch mit Allrad nicht.


    Habe dann gleich bei Metz angerufen und Arno schickte mir JeanClaude mit dem MAN.


    Der hat sich dann längs dahinter auf der Strasse platziert /Schräg zur Fahrtrichtung.
    Und dann gezogen. Mit dem Erfolg, dass der LKW zum Bus kam und nicht umegkehrt.


    Also den MAN mit Unterlegkeilen gesichert.
    Wieder das selbe.
    Dann den Aufnahmerahmen fürrs Vorderachsanhebenschleppen (ich weiss nicht wie daas Ding richtig heisst, Brille glaube ich) auf der Strasse verkeilt.
    Wieder das selbe.
    Dann schliesslich haben wirs mit meinem Motor und Rückwärtsgang drin und Seilwinde gemeinsam geschafft.
    Ich hab ein paar Mal den Motor abgewürgt dabei was jeweils wieder zum Stoppen führte. Schliesslich wars geschafft, aber der MAN war ca 6 Meter näher an mir dran als vorher.
    Und ich musste nur 2 Fahrzeuglängen zurück.


    Gut wenn man Freunde hat die sowas können ;)
    Danke Arno, Danke JeanClaude

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Na super....
    Ich kann mir vorstellen, wie die Klamotten und das Auto jetzt aussehen.


    keine Sorge, da sieht man nix.
    War ja alles weiss :D


    Ich bin dann weiter gefahren auf den Geburtstag meines Patenmädels.
    Wir waren anschliessend alle zusammen beim Griechen ohne dass ich mich umziehen musste.


    Und im Acker sieht man wirklich nur das Rechteck mit den vier dunklen Löchern von den Rädern.