Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

    • Offizieller Beitrag

    Über unsere Geschäftsleitung, vor 4 Wochen wurde der komplette Verkauf entlassen (5 Leute)?( deren Job sollen 3 Leute in unserer "Schwesterfirma" mitmachen.:wall: Uns wurde erzählt "ihr braucht euch keine Sorgen machen, unsere Kunden werden schnell wieder was bestellen, wenn sich die neuen Verkäufer darum kümmern!" :klatsch: Heute wurde uns dann gesagt war ein Schuß in den Ofen unser größter Kunde ist definitiv weg!
    Jetzt ist für mich Kurzarbeit angesagt! :( Das heißt weniger Geld im Monat, es gibt 67% vom bisherigen Lohn 8o ich frage mich wie das gehen soll.

  • oh ne, so ein paar Penner.
    Geschäftsleitung :klatsch:kenn ich auch was von


    wenn irgendwas ist ruf an, mit Geld kann ich leider nicht helfen da ich selber zu wenig habe, aber manchmal hilft ja auch einer zum quatschen oder zur ideensuche für einen neuen job

    • Offizieller Beitrag

    Hi Uwe ,


    wenn nicht was evt. sinnvolles (Abfindungen/Auffanggesellschaften... ) kommt strecke deine Fühler doch schonmal aus, wer einen zuverlässigen Mitarbeiter sucht.
    Die Wahrscheinlichkeit das "DAS AUS " kommt ist ja nicht wirklich gering ,wie du in Rheine vermutlich schon gedacht hattest...
    Wenn die Arbeit wankt ist das immer doof. :(



    Gruß
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Danke für euren Zuspruch!


    Das schlimme an der Sache ist ja die Art und Weise des Niedergangs!


    2003 noch ein Familieunternehmen mit super Produkten und guten Zukunfstaussichten!


    2004 Übernahme durch die Heuschrecken. Kurz darauf die ersten Entlassungen. Etwas später langjährige Mitarbeiter (Betriebsleiter und Geschäftsführer) kündigen. Keine Weiterentwicklung der Produkte mehr. Alle kleinen Kunden werden vergrault. Preise über dem Marktdurchschnitt.:wall:


    2007 Fehler in der Umstellung beim Material dadurch ein "schlechtes Geschäftsjahr". Aus Fehlern wird nicht gelernt.:klatsch:


    Leider trifft es wieder nur die Kleinen, die Großen haben ihre Tücher im Trockenen.



    Naja mal sehen wie es weitergeht! Ich muß mir schnell einen Nebenjob suchen und mich auch nach einem anderen Arbeitsplatz umschauen. Das hier hat nach 14 Jahren leider in meinen Augen keine Zukunft mehr.;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris
    Ups, ich glaube wie meine Vorredner schon sagten solltest du dich nach was neuem umsehen. Ich drück dir die Daumen dass die Verluste nicht allzu hoch sind!


    Das ich mir was anderes suche ist klar, nur geht das leider nicht so schnell mit einem neuen Job.;( Ich hab auch schon was in Aussicht, nur kann das noch ein paar Monate dauern bis ich da eingestellt werde. Wenn der Betrieb richtig angelaufen ist habe ich dort einen Job als Lagerist. Bis dahin muß ich mit der Kurzarbeit klar kommen. Die Einbuße liegt bei 33% für jede Stunde die ich nicht arbeiten darf, das ist eine Menge Geld was am Ende des Monats fehlen kann.

  • In Kurzform:
    Zuheizer gekauft,
    Kohle am 15. gebucht also raus bei mir und bis heute nicht zurückgebucht,
    3 PNs gelesen und keine beantwortet ob die kohle da ist und ob der Zuheizer versendet ist.
    Ich habs so im Gefühl dass sich die Rechtsschutz ohne SB bald bezahlt machen wird.

  • Hab ja scho seit a paar Tag a Prob mit meim schönen Dell Läpi. Jetz is es Amtlich Grafik is im A.... und des schöne is die is auf die Systemplatine gelötet. Also sollt ne neue Platine her. 300 € :wall:


    Des is des ganze ding net wert. Vorallem da kei Garantie mehr drauf is.


    Könnt :uarrgg:

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Original von Bulli1994


    Das ich mir was anderes suche ist klar, nur geht das leider nicht so schnell mit einem neuen Job.;( Ich hab auch schon was in Aussicht, nur kann das noch ein paar Monate dauern bis ich da eingestellt werde. Wenn der Betrieb richtig angelaufen ist habe ich dort einen Job als Lagerist. Bis dahin muß ich mit der Kurzarbeit klar kommen. Die Einbuße liegt bei 33% für jede Stunde die ich nicht arbeiten darf, das ist eine Menge Geld was am Ende des Monats fehlen kann.


    Meine Tips ( und keine Klugscheißerei, da mir es mal ähnlich erging): sofort alle festenAusgaben checken - brauch ich zwei Sportvereine, ist jedes Abo nötig, welche Versicherung fliegt raus, welche ist wichtig - im Haus Energiekosten senken, Sparlampen rein usw... hat bei mir persönlich 15% weniger Festkosten ergeben: damit konnte ich die Verluste bei der Gehaltsumstellung von deutscher Abrechnung auf britische Shares nahezu ausgleichen.
    Ansonsten: viel Glück und aufs eigene Selbstvertrauen bauen !

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Darüber dass ich die Dichtringe am Motor alle mal neumachen darf nach 137.000km und 5 Jahren und dass der Zahnriemen erst ein halbes Jahr alt ist. Das kann also wieder alles neu :wall: :wall: Das einzig gute: die Hydros kommen dann auch neu.


    Wär ich man im bett geblieben...


  • Tipp: Ignorefunktion ....


    Sollen angeblich einige im "anderen Forum" wegen Dir bereits schon aktiviert haben .... ;):D


    Nachtrag: Komsich, daß man wegen so nem Kickikram in nem anderen Forum rum:uarrgg: muss :fiep:

    • Offizieller Beitrag

    Hallooooooo !!!




    könnt ihr das bitte unter euch via pn ausmachen ?????



    wir wollen hier nicht das gleiche niveau wie in anderen foren !!!!!!!!!






    danke fürs zuhören !!!




    PS ! outi ! herzlich willkommen hier... :D :D :D :D :D :D :D :D


  • Macht bitte eventuelle Kindereien unter euch aus, wie Mario es bereits angeregt hat!