Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Die Pharmalobby fördert den Verkauf jedes Medikaments, das ist deren Aufgabe.


    Es gibt auch Leute die sich mit Paracetamol und Alkohol aus dem Leben verabschieden, deswegen wird Paracetamol trotzdem weiter verkauft. Ich nehme Codeintropfen jedenfalls wenn ich wirklich schlimmen Husten habe. Wie jedes Morphin hat es natürlich Nebenwirkungen. Ob die schlimmer sind als von Leuten die jeden Tag massenweise rezeptfreie Schmerzmittel konsumieren sei dahingestellt.


    Und in Russland gibts eine Droge die wesentlich mehr Leute dahinrafft, die wird aber nicht rezeptpflichtig, sie heisst Alkohol... DAS ist dort ein echtes Problem, und nicht nur dort...

    • Offizieller Beitrag

    jetzt wollte ich am letzten Beitrag was ändern:


    Die Reihenfolge von ein paar Zeilen, eine Zeile FETT drucken.
    und zwar diese Hier sollte fett als erstes hin:


    Codein oder Kodein ist überhaupt nicht zu empfeheln.


    Aber das Programm sagte mir: Änderungen nur möglich innerhalb von 0 Minuten.
    So schnell bin ich aber in meinem Alter nicht mehr. :wech:
    Die Reaktionszeit nimmt nachgewisenermassen mit jedem Lebensjahr zu (den Versuch haben wir schon im Studium über uns ergehen lassen müssen), zwar nur einpaar Millisekunden aber immerhin.
    Macht mal den Versuch an der Fussgängerampel.
    Es ist deutlich zu merken, die Kinder sind schneller.


    Gut dachte ich, dann eben nicht, dann schreib ich ne Antwort. Aber auch das ging nicht. Ich wurde darauf hingewiesen dass ich nicht gleich im selben Thread antworten könne, ich solle statt dessen eine Änderung im letzten Beitrag vornehmen. :klatsch:


    Ja was denn nun?


    Ist eben doch bloss blöde Technik


    Wenn ich mich jetzt noch aufrege muss ich womöglich noch Medikamente nehmen......................



    alla dann Fridi


  • Die selben doofen Probleme hatte ich auch, da muss wohl mal jemand schauen.


    Und ich muss gerade Medikamente nehme, denn ich will meine Zahnärztin nicht am WE belästigen, auch wenn ich das ausdrücklich dürfte.
    Aber Montag, da muss ich dringend hin.
    Was ich da einnehme sage ich mal besser nicht, sonst wird Fridi noch böse. ;o)

  • Zitat

    Original von Fridi

    Krankheit (Schizophrenie), Flugzeug oder Auto?


    Ich tippe mal auf Standheizung:


    020 Glühstift - Unterbrechung


    • Funktionsprüfung des Glühstiftes im eingebauten
    Zustand durchführen, hierzu aus dem 14poligen
    Stecker, Kammer 9 das Kabel 1,52 ws und aus
    Kammer 12 das Kabel 1,52 br ausklipsen.
    Eine Spannung von 8 V bzw. 18 V ±0,1 V am Glühstift
    anlegen und nach 25 Sek. die Stromstärke messen.
    Bei folgenden Werten ist der Glühstift i.O, weichen die
    Werte ab - Glühstift austauschen.
    Glühstift 8 Volt - Stromstärke = 8,5 A +1,0 A/ -1,5A

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann


    Aber das sind die doch nicht erst seit diesem geistigen Erguß?!


    Tja, da stimme ich euch beiden zu.
    Nur das Konzept haben wir doch inder Pflegeversicherung schon seit Jahren.
    Kinderlose zahlen einen Zuschlag.


    Egal aus welchem Grund.
    Ob sie nie einen Partner haben finden können, keine Kinder haben bekommen können oder ein Kind überfahren worden ist, ist völlig egal.
    Kinderlos ist kinderlos.

  • Zitat

    Original von Fridi


    Egal aus welchem Grund.
    Ob sie nie einen Partner haben finden können, keine Kinder haben bekommen können oder ein Kind überfahren worden ist, ist völlig egal.
    Kinderlos ist kinderlos.



    Ich kenne aber auch Fälle, wo sich (sehr gut) doppelverdienende Ehepaare ganz bewußt gegen Kinder entschieden haben, um nicht auf ihren (ab-)gehobenen Lebensstandard verzichten zu müssen...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von T4-Hermann



    Ich kenne aber auch Fälle, wo sich (sehr gut) doppelverdienende Ehepaare ganz bewußt gegen Kinder entschieden haben, um nicht auf ihren (ab-)gehobenen Lebensstandard verzichten zu müssen...


    Und das ist ihr gutes Recht!
    Kann doch jeder im Leben machen was er will.


    Außerdem sagt einem doch keiner 'ich kann aber keine Kinder kiegen / machen' sondern man sagt dann halt, wir wollen keine Kinder (mehr).

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann


    Und das ist ihr gutes Recht!
    Kann doch jeder im Leben machen was er will.


    Außerdem sagt einem doch keiner 'ich kann aber keine Kinder kiegen / machen' sondern man sagt dann halt, wir wollen keine Kinder (mehr).


    Halte mich eigentlich aus politischen Diskussionen raus, aber


    - Wer zahlt deine Rente?
    - Wer betreut dich im Alter?


    Na sicher kannst du dir die Leistung im Alter kaufen, aber ich glaube der Teil der pflegebedürftigen Leute im Alter zahlen aus ihrer eigenen Tasche, sondern sind schnell wieder auf staatliche Unterstützung angewiesen

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht ums Geld. (mir zumindest nicht.) Ich müsste nicht Hunger leiden.


    Aber was vorn drauf steht ! Keinen Cent zahle ich irgendwo hin, nur weil ich allein und ohne Kind/er lebe ! Allein die Tatsache .


    Ich weiß nicht wann diese Idee schonmal angesprochen wurde , aber ich bin nicht allein mit meiner Reaktion.


    Wenn der zB der Anteil der Pflegeversicherung etwas höher ist, finde ich das OK. Das wäre ein entsprechender Ausgleich , wie gerade angesprochen.


  • Wer meine Rente zahlt ist mir erst mal herzlich egal, ich werde sowieso keine bekommen, damit habe ich mich eigentlich schon abgefunden.


    Darüberhinaus bin ich nicht kinderlos. Aber es geht ums Prinzip, auch wenn es mich nicht betreffen würde, finde ich es eine Frechheit, Leuten vorzuschreiben, wie sie zu leben haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich gestern 3x über die Deutsche Bahn geärgert.


    Auf dem Hinweg fuhr der Zug nicht um 18:09, sondern erst gegen 18:25, und ich kam natürlich zu spät an meinem Ziel an.


    Auf dem Rückweg hatte der Stadtbus Verspätung, und mein Zug fuhr statt um 22:11 bereits um 22:10, mir sozusagen genau vor der Nase weg (als ich am Bahnsteig ankam, stand er zwar noch, aber man konnte die Tür nicht mehr öffnen).
    Das ganze gipfelte darin, dass das WC auf dem Bahnhof bereits ab 22 Uhr geschlossen ist.
    Zum Glück gab´s in der Nähe eine Baustelle mit entsprechender Entsorgungsmöglichkeit.


    Ich will aber trotzdem ein Lob aussprechen:
    Der Zug hat beide Male die 15km bis zu meinem Ziel ohne Störung zurückgelegt, und auch die Heizung funktionierte.