Das mein Turbolader kaputt ist und ein neuer 1200 Euro kostet
Über was habt Ihr Euch heute geärgert?
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ouch!
Du hast 'n AXL-Turbo, richtig?
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Zitat
Original von urs137
.Hi Urs, oh die 2007´ner
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dass die Castorbehälter an uns vorbeifuhren, als wir an der Bahn spazieren waren.
Aber ein paarhundert Meter weiter war dann erstmal Schluss.
Da hat dann wohl jemand die Antiatomkraftfahne auf dem Zug gehisst. -
Starterbatterie platt
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Zitat
Original von GreenPete
Starterbatterie plattWie alt ?
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Zitat
Original von GreenPete
Starterbatterie plattNaja, das kann schon mal passieren....
Meine Moped-Batterie war auch schon nach 8 Jahren platt.Und denk dran: 100 Ah ist das Maß der Dinge.
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War Billigschrott knapp über der Garantiegrenze!
Markenware hält bei mir 3½ Jahre - Bleischrott eben nur mal so 2 Jahre!
Bei den schlappen 3 km zur Arbeit ist wohl nicht mehr zu erwartenDabei ist es egal ob 85 oder 100 Ah. Die letzte war so'n Teil - wird aber nie voll geladen. Die letzten Tage habe ich die Gurke immer nachts an der Herz-Lungenmaschine gehabt. Im letzten Winter habe ich das auch schon ab und an prophylaktisch so gehandhabt.
Wenn ich jetzt morgens den Zuheizer zünde, schaltet der Lader nach 5-10 Minuten von Erhaltungsladung auf die darunter liegende Stufe "volle Pulle" zurück.
Nach 10 Stunden Maloche musste ich die Kiste schon 2x mit dem Überbrückungskabel von der Zweitbakterie zwangsbeatmen.Der Akku is fratze
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Zitat
Original von GreenPete
War Billigschrott knapp über der Garantiegrenze!
Markenware hält bei mir 3½ Jahre - Bleischrott eben nur mal so 2 Jahre!
Bei den schlappen 3 km zur Arbeit ist wohl nicht mehr zu erwartenDabei ist es egal ob 85 oder 100 Ah. Die letzte war so'n Teil - wird aber nie voll geladen. Die letzten Tage habe ich die Gurke immer nachts an der Herz-Lungenmaschine gehabt. Im letzten Winter habe ich das auch schon ab und an prophylaktisch so gehandhabt.
Wenn ich jetzt morgens den Zuheizer zünde, schaltet der Lader nach 5-10 Minuten von Erhaltungsladung auf die darunter liegende Stufe "volle Pulle" zurück.
Nach 10 Stunden Maloche musste ich die Kiste schon 2x mit dem Überbrückungskabel von der Zweitbakterie zwangsbeatmen.Der Akku is fratze
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch schon mal ein Problem mit halbvollen Batterien. Bei mir lag´s letztendlich am Kabel von der Lima, das am Sicherungskasten vor der Batterie endet. Der Kabelschuh war so marode, dass der Strom dort in Wärme umgesetzt wurde, statt die Batterie zu laden. Rein optisch sah das Ding aus wie neu (KLICK!)
Mach mal folgenden Test:
Motor starten, Licht an, Klima auf AUTO und beide Gebläse auf volle Drehzahl stellen, Heckscheibenheizung an.
Dann nach ca. einer Minute am o.g. Sicherungskasten die rechte untere Schraube vorsichtig berühen (es gibt keinen elektrischen Schlag, aber vielleicht heiße Finger).
Wenn´s warm wird, sollte man den Kabelschuh erneuern.
Anschließend klappts dann auch wieder mit der Batterie. -
Zitat
Original von Bernd 75kW
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch schon mal ein Problem mit halbvollen Batterien. Bei mir lag´s letztendlich am Kabel von der Lima, das am Sicherungskasten vor der Batterie endet. Der Kabelschuh war so marode, dass der Strom dort in Wärme umgesetzt wurde, statt die Batterie zu laden. Rein optisch sah das Ding aus wie neu (KLICK!)
Mach mal folgenden Test:
Motor starten, Licht an, Klima auf AUTO und beide Gebläse auf volle Drehzahl stellen, Heckscheibenheizung an.
Dann nach ca. einer Minute am o.g. Sicherungskasten die rechte untere Schraube vorsichtig berühen (es gibt keinen elektrischen Schlag, aber vielleicht heiße Finger).
Wenn´s warm wird, sollte man den Kabelschuh erneuern.
Anschließend klappts dann auch wieder mit der Batterie.Werde ich probieren - nur heute vermutlich nicht mehr. Ist mir zu sauig draußen. Danke Bernd!
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@ Peter,
denk mal ernsthaft über das Defa System nach. Kommt auf Dauer günstiger.
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Zitat
Original von volker v
@ Peter,denk mal ernsthaft über das Defa System nach. Kommt auf Dauer günstiger.
Was kostet denn der Punk mit Einbau?
Für 200,- Kröten bekomme ich für weitere 5-6 Jahre Bleikästen.
Danach ist die Ära T4 nach dann insgesamt 20 Jahren vermutlich für uns eh Geschichte..... -
Zitat
Original von GreenPete
Was kostet denn der Punk mit Einbau?
Für 200,- Kröten bekomme ich für weitere 5-6 Jahre Bleikästen.
Danach ist die Ära T4 nach dann insgesamt 20 Jahren vermutlich für uns eh Geschichte..... -
Zitat
Original von Bullytreter
Keine Panik - vermutlich hat man dann eh keine Asche mehr für wat Anderes - von wat Neuem, was auch noch Wohntonnen ziehen kann ganz zu schweigen......
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Zitat
Original von GreenPete
Keine Panik - vermutlich hat man dann eh keine Asche mehr für wat Anderes - von wat Neuem, was auch noch Wohntonnen ziehen kann ganz zu schweigen......
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hi,
ich meine das ich für das Vorwärmsystem und Ladegerät knappe 200€ bezahlt habe.
Einbau hat der Meister günstig in ein paar Minuten vor einem Stammtisch gemacht.
Der Motor ist nach knapp 2-3 km auf Betriebstemperatur. Der Verbrauch ist im Winter auch runter gegangen. -
.... über technische Beschreibungen, die man besser gleich in Chinesisch verfasst hätte:
Zitat
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12V 30A PWM DC-Bewegungssteuerpult
Produkt-Information
QuickInfo
Art: Motor Steuerpult
Klage für: Resistor/DC-Motor
Technische Daten12V 30A PWM DC-Bewegungssteuerpult 12V/24V EINGANG, 0-12/0-24V OUTPUT, DER STROM: 30A
STEUERUNG VORBEI: POTENZIOMETER12 30A PWM DC-Bewegungssteuerpult
ÜBERBLICK
Die Antriebsgebrauch-Mikroverarbeitungsspäne und spezielle die Pulsbreitenmodulation des Spanes PWM kombinierten, damit des kompletteren und zuverlässigen Stromkreises gleichzeitig Signalaufbereitung, Beispielschutz und Förderung, und EnergieeffizienzUmtauschverhältnis verbessern. Der Stromkreis ist für batteriebetriebene starke Gleichstromwiderstandschwachstromlast ist entworfen bestimmt.ANWENDUNGS-BEREICH:
Für batteriebetriebene starke DC-widerstrebende Schwachstromlast, sowie den gegenwärtigen Motor DC-3-4A.EIGENSCHAFTEN:
1. Das Leistungsfähigkeits-Umtauschverhältnis ist hoch
2. Unter Verwendung des speziellen Schwachstromstromkreises und der Starkstromgeräte und verringert erheblich des Selbst Antriebs Leistungsaufnahme, verbessern Energieeffizienz.
PARAMETER:1. Eingangs-Spannung: DC: 12V 24V (Sie können Wahl treffen)
2. Ausgangs-Spannung: 0-12VDC 0-24VDC
3. Ausgangsstrom: Widerstrebende Last 30A; induktive Belastung 3-4A
4. Geschwindigkeit regulieren Signal: Potenziometer 10K/2W
5. Umgebende Temperatur: -20degree - +55 Grad
6. Die Umweltsfeuchtigkeit: ohne TauDIE EINGANGS-VOLT-UMWANDLUNGSANGABE:
1. Wenn die Eingangsspannung 12V ist, schließen Sie das entsprechende 12V zwei Kurzschlussnadeln durch die Kappen 12V kurz, andernfalls wird der Antrieb außer Betrieb.
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Das der Schnee nun auch hier angekommen ist .
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Zitat
Original von Bernd 75kW
.... über technische Beschreibungen, die man besser gleich in Chinesisch verfasst hätte:Ganz klar , du hast ne Waschmaschine gekauft