Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

    • Offizieller Beitrag

    Das ein Mädel beim Skatetreff heftig gestürzt ist. :(


    Cut an der Strin vom Helm , mindestens ein Zahn ab (dem Rettungsdienst mitgegeben ) , Lippe verletzt, diverse Schürfwunden.


    Der Krankenwagen war echt fix .


    Ich hoffe das alles wieder gut verheilt .


    Das Mädchen (23 ? ) kann sehr gut fahren , blöder Unfall , bei schnellem Tempo (30-40km/h ).

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar werde ich vom Pech verfolgt:
    1. Plattfuß am Bus hinten rechts, natürlich kurz vor Mitternacht. Zum Glück war ein gut beleuchteter Parkplatz in der Nähe.


    2. Zwei Radbolzen wollen nicht raus, ein Rohr zur Verlängerung hab ich zufällig nicht dabei.


    3. Mit Mac Gyver-Methoden konnten die beiden letzten Radbolzen gelöst werden: WAgen soweit verfahren, bis die zu lösende Schraube fast unten steht, Ersatzrad neben den platten Reifen flach auf den Boden legen, Rad-Kreuzschlüssel auf den Bolzen stecken, und den Hebel auf das Ersatzrad legen, kurz vorfahren, und die Schraube ist lose.


    4. Das platte Rad passt nicht in den Reserveradhalter, weil der Reifen erheblich breiter ist, als der vom Ersatzrad.....
    Hier half dann die Urs-Variante: Das platte Rad wurde mit Spanngurten auf dem Fahrradträger festgezurrt, und das Fahrrad dahinter gestellt. Natürlich lag der lange Arm für die 3. Fahrradschiene zu Hause.......


    Das ABS hat seltsamerweise nicht gemeckert, trotz unterschiedliche Raddurchmesser an der Hinterachse.



  • Dann solltest du mal die reserveradhalterung vomm 111 KW und die längeren Hülsen mit den längeren Schrauben verbauen.
    Ist komischerweise nicht teuer bei VW =)


  • Du hast doch ein Wohnmobil. Einfach schlafen legen und am nächsten Morgen kommt der ADAC. ;o)
    Ich habe meistens ein Rohr zum Verlängern dabei und seit ich mal in Schweden ohne dastand, auch immer die passenden Radbolzen fürs Reserverad. ;o)

  • ich weiß es schon seit der Urlaubsrückfahrt. Kurz bevor es in Bastia auf die Fähre ging, began vorne rechts sich das Radlager zu melden. Im Laufe der Rückfahrt wurde es dann so laut, vor allem ab 130 km/h, das Radio hören und Gespräche nach hinten nicht mehr gut möglich waren. Delber machen geht nicht, also Termin besorgen.


    Ausserdem hat die Windschutzscheibe einen kleinen Steinschlag im Sichtfeld bekommen. Das bleibt aber noch ein wenig so.


    Zu guter letzt macht der Motor ?( oder irgend ein anderes Teil leise Nebengeräusche. Sö in etwa wie übertriebenes Nageln. Aber nur bis ca. 2500 U/Min. Besonder gut hörte man es, beim Durchfahren enger Schluchten, wenn der Fels das Geräusch zurück warf.
    Nach Rücksprache mit meinem Schrauber: es sind nicht die Einspritzdüsen, das Nageln wäre lauter - zur Sicherheit überprüft er die Tage die Kurbelwellenlager - er glaubt aber nicht dort die Ursache zu finden.
    Ansonsten läuft der Motor Top - springt gut an, ordentliche Leistung und normale Dieselverbrauch. Öl braucht er fast garnicht.


    Diesen Urlaub auf Korsika wurde unser T4 noch mal richtig gefordert :D. Eigentlich fahre ich sehr gerne Bergstraßen, aber dieses mal war auch meine Grenze ereicht :rolleyes:. Sehr steil, sehr eng und mit Gegenverkehr. Keine Geländer Talseitig. Brücken nur Einspurig, auch ohne Geländer. Einmal mußte uns ein Mopedfahrer den Abstand zum Abgrund zeigen. Zuerst nahm er beide Hände, später reichten Daumen und Zeigefinger und den Abstande vom Reifen bis zum Abgrund zu zeigen - er begann dann auch wild mit dem Kopf zu schütteln - meine Frau träumte später davon, für mich war es mal eine tolle Erfahrung :).


    Gruß


    Meinolf


  • Ohje, ich fühl mich mitschuldig an der Wahl des Urlaubszieles :)

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Indy




    Ohje, ich fühl mich mitschuldig an der Wahl des Urlaubszieles :)



    son Quatsch :D:D :D,


    Indy, es war wirklich ein toller Urlaub.
    Wir haben alle viel Spaß gehabt, nur vieles war für uns auch neu, z. B. die Straßen. Und wie gesagt bin ich für solche Straßen immer gerne zu haben, nur nicht ganz so extrem - ich dachte so etwas gibt es nur im Fernsehen.


    Zwei Dinge weiß ich schon für die Zukunft:
    - Auf Korsika fahre ich noch mal mit dem Motorrad.
    - Und sollte ich mi mal ein Wohnmobil zulegen, dann max. MB Sprinter größe. Mit diesen großen Dingern kommt ja an keine schönen Stellen mehr ran :D.


    Im nächsten Jahr fahren wir evtl. mal an die Westküste.


    Und das unser Dicker mit den Jahren mal ein paar Zicken bekommt ist doch zu erwarten. Steinschlag, Radlager usw. haben ja nichts mit der Urlaubsfahrt zu tun.


    Du bist unschuldig, und wir sind dir zu Dank für den tollen Tipp verpflichtet :).


    Gruß Meinolf

  • Zitat

    Original von Black Magic
    Über ein Samsung Handy mit I-net verbindung .
    Da kann ja kein Mensch was drauf schreiben .
    Und wenn man die Nachricht dann ordendlich eingetippelt hat
    kommt nur Kauderwelsch raus .



    Dann nim das Teil doch als Modem für den Laptop....