Suche kompletten Waeco Tempomat MS-50

  • Hallo
    Da ich leider keine möglichkeit habe an die Maße der benötigenten Kleinteile ran zu kommen um die nachzubauen oder die Teile selbst auftreiben konnte (Klemmblock, Endanschla Gaszug, Spleißschutz) bleibt mir nicht anderes übrig als einen ganzen Tempomat zu kaufen.
    Vielleicht hat hier ja einer einen kompletten abzugeben bei dem diese Teile dabei sind. Neu kosten die leider ziemlich viel und nur wegen den 3 Kleinteilen ist das schon bisschen blöd.
    Also vielleicht hat ja Jemand was über.
    Sollte sich doch noch jemand finden der mir die Kleinteile ausmessen und fotografieren könnte damit ich mir das nachbauen könnte wäre absolut Klasse. Perfekt wäre natürlich wenn ich die 3 Teile paar tage als Muster hätte zum nachbauen. Zahle natürlich jegliche kosten für versicherten Versand usw.
    Problem ist das ich in Urlaub fahren möchte und dafür das Teil unbedingt fertig kriegen möchte weil bei der Fahrt (1300 km) macht das schon sinn.
    Hoffe es findet sich etwas egal wie.
    Grüße
    Chris

  • Hi Chris,


    is ja blöd, daß Dir die Teile immer noch fehlen. Leider hab' ich auch keine... :(


    Hast Du eigentlich die Einbauanleitung? --> hier


    Da sind auch Abbildungen der Teile drin.


    Nächste Idee: Schon mal bei WAECO direkt nachgefragt? --> hier



    Hier gibts noch Bilder vom Einbau (in einen T3?)


    Viel Glück! :daumendrueck:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo
    Ja die Anleitung ist wunderbar und auf dem Bild sieht man genau was mir fehlt nur zum nachbauen reicht das leider nicht. Waeco habe ich angeschrieben und auch Jemand von hier der bei Waeco ist hat versucht mir weiter zu helfen aber leider fehlt mir das eben noch.
    Ich weis mir halt auch keinen Rat mehr. Wenn ich die Maße hätte und wüste wie und was würde ich das Problemlos nachgebaut kriegen Material ist alles da und Schwiegervater ist Werkzeugmacher also auch gewinde usw. sind kein Problem.
    Danke dir aber auf jeden Fall für die Anleitungen.
    Grüße
    Chris


    p.s. In der Einbauanleitung von Waeco sind es genau die Teile Nummer


    B 19 Stopper


    B 7 Spleißschutz


    B 18a Klemmblock

  • die Größe des Klemmblocks dürfte doch eigentlich egal sein, die Züge müssen doch nur damit verbunden werden, also ist die Größe dadurch vorgegeben; beim Spleissschutz ist es entsprechend und durch den Stopper muß nur der ZUg durch und festgehalten werden können (ist an jedem Mofa Gas-/Kupplungszug dran (zumindest zu meiner Zeit)).

  • hallo
    An sich stimmt das schon die eine Bohrung müsste theoretisch genau so groß sein das die Kugel vom Zug gerade so durch passt aber das andere ist ja ausgefeilt an einer Seite offen. Frage wäre dann eben noch wie dick die Schraube sein muss. Weil macht man das zu doll geht evtl. der orginal gaszug kaputt. Habe halt angst das sich da nachher was verklemmt oder so.
    Zu dem Teil Stopper. Sind diese aber normal nicht fest mit eingegossen ? habe am Fahrrad etwas ähnliches gefunden aber diese Teile sind am Ende eingegossen und lassen sich nicht abmachen.
    Der Spleißschutz sollte noch zu finden sein (ein ganz dünnes Metall Blech).
    Wenn mir einer das grob ausmessen würde wäre ich ja Glücklich. Müsste nur Wissen Würfel ist A x B und hat Bohrung 1 meintewegen 6 mm und diese Ausfeilung ist so groß das ca. eine 8er Schraube reinpasst zbs. und die Madenschraube ist eine M6 oder so. Dann hätte ich das Ruck zuck nachgebaut. Zu dem Stopper könntest du da mal im netz schauen ob es da für Moped bzw. Mofas noch so was gibt ?
    Grüße
    Chris


    p.s. habe schon gedacht das ganze zu kaufen auszumessen und zurück zu bringen aber dann muss ich ja die Tüten ausreissen das ist auch nicht Fair an sich...

  • Hallo noch mal
    Also habe heute diesen Stopper gefunden. Ich habe erst das ganze Internet durchforstet und nix gefunden. Aber jetzt. Das ganze nennt sich Schraubnippel und die gibt es in allen möglichen Größen. Das ist also schon mal gelöst. Wenn ich jetzt noch die ca. Maße von dem Klemmblock hätte wäre der Spass Samstag fertig...
    Das Blech für den Spleisschutz dachte ich schneide ich aus dem Deckel einer Fischbüchse der ist relativ flexibel aber doch stabil und sehr dünn. Kommt das in etwa hin ?
    Grüße
    Chris

  • Hallo
    Vielen Dank für den Tip. Habe mal geschrieben vielleicht habe ich ja Glück.
    Wäre Klasse. Ich will irgendwie nicht locker lassen....
    Grüße
    Chris


    p.s Orginal GRA Hebel und alles habe ich da nur diesen kleinkram nicht...

  • Hallo noch mal
    Also wie gesagt habe ich das ganze nun doch rein bekommen und funktioniert Prima. Ich suche aber noch für den anderen eine MS-50 Anlage. Gerne Gebraucht aber so weit komplett.
    Bitte alles anbieten.
    Grüße
    Chris