Umfrage zur T4-Wiki - beendet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rubberduck


    falsch ausgelegt!
    richtig wäre: .....arbeiten an T4-Wiki mit oder haben an T4-Wiki mitgearbeitet :D :D :D :D


    du legst dir das schon ein wenig so zurecht wie du das gerne hättest :D :D :wech: :wech: :wech:


    Nicht wirklich.
    Deine Aussage:
    "mir ist bekannt das einige Mods aus dem bunten auch in der wiki mitarbeiten"
    Fakt:
    Kein Moderator aus dem Bunten arbeitet an T4-Wiki mit.


    Es hat auch nie ein Moderator mitgearbeitet (= sich aktiv eingebracht). Dieser B.Rude hat ein paar Artikel geschrieben/aufgemotzt, bevor er Moderator war. Seit er es ist, nicht mehr.

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Dieser B.Rude hat ein paar Artikel geschrieben/aufgemotzt, bevor er Moderator war. Seit er es ist, nicht mehr.





    sonst wäre er wohl auch kein Mod geworden. Also er wäre nie Mod geworden wenn er noch welche geschrieben hätte.

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

    Einmal editiert, zuletzt von BusSurfer ()


  • wie man das Kind auch immer nennen will,
    immerhin war es sogar dir eine Erwähnung wert.


    Zitat:
    Gerade Letzteres, also die Unterstützung der T4-Wiki durch diejenigen, die sie im T4Forum verbieten und die das Verbot durchsetzen (müssen), hat schon irgendwie einen gewissen Charme; genauso wie die Tatsache, dass ein Autor von hilfreichen Artikeln in der T4-Wiki mittlerweile Moderator im T4Forum ist. Aber die Hilfe suchenden T4-Fahrer, die es ja auch außerhalb der Foren gibt und denen ein großer Teil der Zugriffe auf T4-Wiki (insgesamt ca. 2.000.000 Hits/Monat) z.B. via Internetsuche zuzuschreiben ist, können dafür nur dankbar sein und sollten sich an den 'Rahmenbedingungen' nicht stören.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/T4Forum

    • Offizieller Beitrag

    du biss wieder anstrengend eben........... :wall: :wall: :wall: :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von rubberduck
    wie man das Kind auch immer nennen will,
    immerhin war es sogar dir eine Erwähnung wert.


    Zitat:
    Gerade Letzteres, also die Unterstützung der T4-Wiki durch diejenigen, die sie im T4Forum verbieten und die das Verbot durchsetzen (müssen), hat schon irgendwie einen gewissen Charme; genauso wie die Tatsache, dass ein Autor von hilfreichen Artikeln in der T4-Wiki mittlerweile Moderator im T4Forum ist.


    Klar war es einer Erwähnung wert. Aber da steht auch nichts anderes drin als das, was ich die ganze Zeit geschrieben habe: Kein Moderator des T4Forums arbeitet an T4-Wiki mit.

    • Offizieller Beitrag

    so ! hab auch mal umgefraaacht.......... :daumendrueck: 8)




    @udo




    lass dich net verrückt machen,


    man hat ja in der jüngsten vergangenheit schon mehrfach erleben können wie eben mal schnell tatsachen verdreht werden können. und von daher ist das gut das du das in der wiki klar darstellst.


    ich muss zugeben das ich am anfang auch gedacht habe : "der udo hatn knall "


    bis ich eben dahinter gekommen bin wo eigentlich das problem liegt.den grund für die kindergartenaktion habe ich allerdings von der ausgehenden person direkt erfahren dürfen. und deshalb weiß ich auch warum sich das so schnell nicht ändern wird.



    es ist nur leider für dich sehr zeitraubend immer wieder aufs neue falsche aussagen der anderen seite richtig zu stellen. aber vielleicht denkt man ja mittlerweile das eine schlechte werbung auch eine art von werbung ist.




    schon allein das man die aussage im raum stehen lässt das du angeblich mit rechtlichen schritten gedroht hast, ist schon der hammer und eine verwechslung die auch noch nie aufgeklärt wurde.



    in wirklichkeit warst das nicht du Udo, sondern ein ehemaliger user namens safro team. dieser hatte sowas in der art in schriftlicher form direkt an den betreiber dort angedroht wenn man ihn nicht wieder freischalten würde damit er seine beiträge löschen könne. aber das team hatte damals mal eben schnell das regelwerk umgebastelt damit der user keinerlei rechtlichen ansprüche an seinen beiträgen hat.


    und genau das, und deine sache liefen damals zeitgleich an, und aus der situation heraus ergab sich die verwechselung. so und nicht anders !!!!




    jaja, die guten............. :D

  • Zitat

    Original von Mario
    [...] das regelwerk [...]


    Wann kommt das endlich mal in Buchform auf den Markt ?( :D :wech:

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cali


    Wann kommt das endlich mal in Buchform auf den Markt ?( :D :wech:




    harhar !


    da musse drüben den annern da hinten an der spree fragen.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    ich glaube sogar das dem sein klopapier damit bedruckt ist, damit er nichts vergisst. ich mein er is ja auch nemmer der jüngste, und der privatgewerbliche verkaufsbereich scheint ja auch extrem umfangreich zu sein....... :D :D :D :D :D



    harhar :D :D

  • Hallo Udo!


    Den Fragebogen habe ich gemacht. Ich möcht Dir noch Feedback für ein paar Verbesserungsvorschläge geben, die in Deinem Fragebogen nicht erfasst sind.


    Folgende Themen sind m.E. in der Wiki unterrepräsentiert:


    - eine einführende Seite insbesondere mit den unterschiedlichen T4 Varianten (Trapo, Caravelle, Multivan und derer Untervarianten). Wo ich damals meinen Trapo Combi mit 9 Sitzen gekauft hatte, dachte ich immer Trapo=ohne Sitze und ich war der Überzeugung ich hätte eine Caravelle (waren ja Sitze drin). Z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/V…_.281990.E2.80.932003.29.


    - eine hierarchische Grobkategorisierung der Artikel (z.B. nach Motor, Fahrgestell, Innenraum, etc.). Mnachmal weiss man den richtigen Begriff ja vorher noch nicht. Innerhalb der Grobkategorie könnte man alle Artikel alphabetisch ordnen und mit einem Link versehen. Das wäre sicherlich auch für das Listing in der Suchmaschine Google sehr hilfreich.

    - Sitze und Innenraumausbau. Bis ich früher mal rausgekriegt hatte, dass es Sitze bis 1996 und Sitze ab 1996 gibt ...


    - englische Version


    - Verlinkung von http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Bus auf t4-wiki. www.t3-infos.de/ steht unter Weblinks auch schon drin.


    - Verlinkung von t4-wiki nach Multifornia unter Partnerlinks :)


    Weiterhin könnte man die zielgerichtete Entwicklung der Wiki m.E. besser erfragen über einen Zugriffscounter der Artikel und insbesondere durch Mitspeichern der ergebnislosen Suchbegriffe als mit einem Fragbogen.


    Nach dem ganzen "Gemecker" muss ich es erstmal wieder ins rechte Licht rücken. Die t4-wiki ist natürlich schon sehr gut. Nicht ohne Grund ist sie DAS Online-T4-Nachschlagewerk. Also schön weitermachen. :D


    Lieben Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    danke für die Hinweise. Sie decken sich mit vielen anderen der Umfrage und waren für mich ein eye opener. Um es auf den Punkt zu bringen: die Wiki ist sehr gut, es ist aber zu schwer/mühsam, die richtigen Artikels zu finden. Hier sind mir aber wegen der Software weitgehend die Hände gebunden. Ich werde aber demnächst 2 Sachen machen:
    1. Aufklärung über gute Methoden zur Suche,
    2. Ergänzungen zur Software, die etwas mehr Suchkomfort bieten.


    Zitat

    Original von consuli
    - eine hierarchische Grobkategorisierung der Artikel (z.B. nach Motor, Fahrgestell, Innenraum, etc.). Mnachmal weiss man den richtigen Begriff ja vorher noch nicht. Innerhalb der Grobkategorie könnte man alle Artikel alphabetisch ordnen und mit einem Link versehen. Das wäre sicherlich auch für das Listing in der Suchmaschine Google sehr hilfreich.


    Letzteres ist kein Problem. Suche mal nach T4 und einem Begriff aus dem Fahrzeugbereich und Du wirst (bei google) die T4-Wiki in der Regel unter den Top 10 und meist auf Platz 1 finden.
    Die Kategorien gibt es in T4-Wiki; inkl. der alphabetischen Ordnung der Artikel.

    Zitat

    Original von consuli
    - englische Version


    Hast Du eine Vorstellung, welche Arbeit das wäre? Dann doch lieber translate.google.de. Machen übrigens schon sehr viele nicht deutschsprachige Nutzer.


    Zitat

    Original von consuli
    - Verlinkung von http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Bus auf t4-wiki. www.t3-infos.de/ steht unter Weblinks auch schon drin.


    Gibt es schon seit Jahren; siehe vorletzten Eintrag bei Weblinks.


    Zitat

    Original von consuli
    - Verlinkung von t4-wiki nach Multifornia unter Partnerlinks :)


    Done.



    Zitat

    Original von consuli
    Weiterhin könnte man die zielgerichtete Entwicklung der Wiki m.E. besser erfragen über einen Zugriffscounter der Artikel und insbesondere durch Mitspeichern der ergebnislosen Suchbegriffe als mit einem Fragbogen.


    Mach ich schon lange. Geh mal auf http://www.t4-wiki.de/wiki/Spezial:SearchLog und Du erkennst das Problem. Habe das Log (letzte Größe: 27 MByte) mal schnell bereinigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    ich bin neulich mal in die Partikelfilterecke "abgeglitten"


    Klar kann man das Ding schlecht auf immer topaktuellem Stand halten, aber da geht noch mehr:
    Von G+M Kat, Gladbeck fehlt da z.B. unter anderem der 02.37.045, mit dem einige der T4-Probanden, z.B. der 111 kW AHY auf GRÜN kommen können.


    Hier in der Liste sind die Nachrüstfilter drin. Ab Blatt 26 (Seite 20) unten geht es los mit dem T4.
    Vielleicht kann sich Klaus-TDI ja erbarmen und die Excel-Liste noch mal quälen =)


    Die "Suche" habe ich auch bemoppert - allerdings nicht wissend, dass Du da Einschränkungen durch die Saftware umschiffen musst. Man ist ja sooo verwöhnt ..... :D

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Hallo Udo,


    ich bin neulich mal in die Partikelfilterecke "abgeglitten"


    "Neulich" ist gut - der Artikel wird seit 2 Tagen erst geschrieben, die Tabelle erst heute morgen integriert. :D
    Sollte auch nur eine schematische Darstellung sein. Wichtig sind die Schlüsselnummern und die Motorkennbuchstaben, weniger die Bestellnummern.
    Das Problem würde dann die fehlende Aktualität der DPF-Bestelldaten werden.
    Ich würde direkte Links zu den (wesentlichen) Herstellern bevorzugen.
    Muß ich noch klären.


    Grüße
    Klaus-TDI