Vorzelt suche...

  • Moin Moin,


    nachdem wir uns ja nun auf die Vorzelt suche begeben haben sind wir auf das gestoßen!


    kligge ma


    Hat das jemand von euch oder weiß jemand wo man sich Aufgebaute Vorzelte angucken kann?


    Würde es mir gern vorher mal anschauen, aber irgenwie habe ich noch keine Camping Laden gefunden in meiner nähe wo ich mir das mal angucke kann.



    Fritze ist ein bisschen weit....

  • Hi!


    Mit geht es ähnlich, würde auch gerne mal ein paar Zelte ansehen.
    Hab zwar zwei Camping-Läden in der Nähe, der eine beschäftig sich aber nur mit Wohnwagen und der andere hat einen zu kleinen Laden.



    Ich tendiere zu so einem Vorzelt: Klick


    Scheiß aufs Gewicht der Stahlstangen, aber von Fieberglas-Zeltgestänge halte ich seit einem Urlaub an der Nordsee und einem bei Unwetter am Gardasee nichts mehr!



    Edit: Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber DA fahr ich mal hin: herzog-freizeit.de. Da kann man Zelte anschauen.



    Grüßle
    Torsten

  • Natürlich fliegt das nicht weg, nur kann ich mich mit bedenklich nachgebenden Seitenwänden nicht wirklich anfreunden.



    Dazu wünsche ich auch jedem nicht solche Wetter, wie wir sie erleben druften. :daumendrueck:

  • ... vom Vorzelt abgegangen.


    Das erste Vorzelt (Sammelbestellung anderes Forum) war billig, aber qualitativ bescheiden. Ist nach 3 Jahren leider im Wind zerrissen (Cornwall/Lands End ... Campingplatz auf der Klippe)


    Wir bauen seither mit einem qualitativ hochwertigen, sturmerprobten Zelt getrennt auf. Da kann man den T4 auch sonst besser nutzen.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)



  • [Blockierte Grafik: http://t4-wiki.de/wiki/images/PerigueuxDachzelt.jpg]


    Seit 10 ! Jahren im Einsatz.
    Auch schon mehrmals an der Nordsee, mit Wind.
    Nur die Abspannung muß dann schon "vollwertig" sein.
    Ohne Wind kann man sich den einen oder anderen Hering sparen, wie man sehen kann. :D
    Damals ca. 200 DM bezahlt.


    Hatte schon seit Jahren keinen Kontakt mehr mit dem Bus.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Nein, kein Maggiolina. Bewusste Entscheidung für ein James Baroud.
    Kein Lust zum Kurbeln, wenn es doch Gasdruckhebetechnik gibt. Und der Zeltstoff ist besser.
    Funktioniert seit 4 Jahren völlig problemlos und ist immer wieder das Fotomotiv am Campingplatz. :D
    Insbesondere bei Maggiolina-Besitzern. :D


    Dachzeltinfos für den T4


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Klick mich


    Ich hab nen Reimo Tour Family (Ja, ich alleine brauch halt etwas Platz :D )
    Ich würds mir wiederkaufen, Aufbau alleine in 30-45 Min mit lockerer Abspannung zu schaffen, das an und abdocken mit dem Auto klappt problemlos.
    Ich würds mir wieder kaufen und auch immer wieder direkt am Auto anbändseln, ist halt doch bequemer vom Bett aus direkt im Wohnzimmer zu stehen vor allem bei schlechtwetter :D

  • Moin quattro!


    Zitat

    Original von quattro
    Hat das jemand von euch oder weiß jemand wo man sich Aufgebaute Vorzelte angucken kann?


    Würde es mir gern vorher mal anschauen, aber irgenwie habe ich noch keine Camping Laden gefunden in meiner nähe wo ich mir das mal angucke kann.


    Wir hatten dieses Zelt bis vor zwei Jahren, danach war es einfach verbraucht. Auf einem Segelflugwettbewerb bei stärkerem Wind hat es dann nachgegeben und ist gerissen.
    Insgesamt hat es 5-6 Jahre gehalten.
    Für den Preis ist es ok, wobei ich das jetzige Zelt meiner Eltern um Welten besser finde ;)
    Hier


    Hier kannst du dir auch nochmal andere Bilder von dem ersten Vorzelt angucken:
    Klick
    (--> Busvorzelt Travelstar)


    Das aktuelle Zelt ist wesentlich stabiler, und durch den "Boden" auch innen trocken. Beim alten Zelt lief des öfteren mal Wasser unter dem Zelt hindurch.
    Aber ich habe gerade gesehen, dass es bei Fritz Berger auch Bodenbeläge für das Travelstar gibt...


    Guck doch mal, ob es bei dir um die Ecke ein Fritz Berger-Laden gibt (in Winsen ist z.B. einer), die haben solche Zelte ab und zu auch aufgebaut stehen.


    Viele Grüße,
    Lars


    Nachtrag: Das Travelstar-Zelt lässt sich im Notfall auch alleine aufstellen ;)

  • mmh, ja okay 5-6 Jahre ist doch mal ne Aussage! Das Touring Zelt sieht alleine schon ne Nummer besser aus.


    werde in Winsen mal schauen ob es da evtl noch ne Alternative in dem Preissegment gibt. Ansonsten werde ich mal das Travelstar bestellen.Wollen bald starten und möchte es dann mal zuhause aufbauen. Nicht das der Cp erstmal 2 Stunden was zu lachen hat, wenn wir da ankommen und aufbauen.


    Danke euch für die Vorschläge!



    @ Klaus TDI



    das ist ja auch mal ne Klasse Sache!


  • Hat das Quechua einen eigenen Boden ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von na3korn
    nein einen boden hat es nicht. gibt es aber als zubehör. genauso wie eine schlafkabine.


    Gruß Alex


    Ist der Aufbau und insbesondere das Abbau wirklich so einfach wie im Hersteller - Video ?


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Schon bekannt.
    Auf der quechua-webseite wird dies schon von Kundenseite angemahnt.
    Trotzdem hat DECATHLON als Vertriebsschiene keinen Online-Verkauf.
    Deswegen "füllt" der Ebay-Händler die "Lücke" sehr preisintensiv.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • also mit ein wenig übung ist das zelt wirklich so schnell auf bzw. abgebaut. allerdings hatte ich eine weile gebraucht bis ich den dreh beim abbau raus hatte. aber wenn man es nach anleitung macht klappts auf anhieb :)